|
Autor |
Nachricht |
nora812 Analyst
|
Verfasst am: Mi 21 Jun, 2006 12:46 Titel: Betriebsarzt |
|
|
Hey!!
Wie ist die Untersuchung beim Betriebsarzt abgelaufen?
Was haben die denn genau untersucht?
Meint ihr, dass es ein Problem ist wenn ich allergisches Asthma habe? Ich hoffe mal nicht, da es mir keine Probleme macht. Haben eben nur ziemlich stark Heuschnupfen..
Tschauiiii
Nora
P.s: Ihr seit wirklich alle super nett Ein dickes Lob an alle! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 21 Jun, 2006 12:46 Titel: Betriebsarzt |
|
|
|
|
|
|
|
Anne Director
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 21 Jun, 2006 14:34 Titel: |
|
|
Hallo Nora,
ich habe auch allergisches Asthma und das war bei der Untersuchung kein Problem. Allergien sind nur dann ein Problem, wenn du direkt mit etwas arbeitest, was die Allergie auslöst. Z.B. habe ich auch Hautprobleme (Neurodermitis); da wurde auf dem Untersuchungsergebnis-Bogen angekreuzt, dass ich nicht mit ätzenden bzw. agressiven Stoffen arbeiten darf (wichtig z.B. für eine Laborarbeit). Für die Ausbildung ist das sicherlich kein Hindernis; du "arbeitest" ja nicht mit den Pollen und die blöden Dinger sind ja nicht nur in der Bank sondern fast überall... |
|
|
|
|
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 21 Jun, 2006 14:39 Titel: |
|
|
was für ne untersuchung? |
|
|
|
|
Anne Director
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 21 Jun, 2006 14:48 Titel: |
|
|
Hi spaddel,
sorry, ich wollte nicht schon wieder damit anfangen "...bei meiner ersten Ausbildung, die ich aber nach 8 Monaten abgebrochen habe..." - ich dachte das nervt vielleicht, wenn ich das zum 100. Mal in das Forum schreibe.
Aber zur Aufklärung:
Wie ich mit 16 meine Ausbildung als Verlagskauffrau angefangen habe, musste ich auch zur betriebsärztlichen Untersuchung. Und da habe ich diese Erfahrung mit meinen Allergien gemacht. Ich dachte nur, dass die Untersuchung soweit bestimmt gleich ist. Hat also nichts mit unserer Bankausbildung zu tun und du hast nichts verpasst - Wobei ich finde, dass sie sich in Sachen Ausbildungsbeginn doch bald mal melden könnten. Aber gut, das gehört wohl nicht zum Thema. |
|
|
|
|
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 21 Jun, 2006 15:11 Titel: |
|
|
achso sorry, war schon wieder etwas verwirrt.
wieso sollten die sich melden? am 01.07. is doch info-treffen, da kriegen wir dann gesagt, das wir uns ne lohnsteuerkarte besorgen sollen, kleiderordnung usw. da fällt mir ein, dass ich noch mein glorreiches abiturzeugniss einsenden muss, freude freude |
|
|
|
|
Dose86 Analyst
|
Verfasst am: Di 22 Aug, 2006 20:35 Titel: |
|
|
Hi!
Also bei mir steht auch, dass ich zum Betriebsarzt muss. Ich dachte, dass eine Untersuchung nur für unter-18jährige angeordnet ist. Was wir da so alles gemacht. Hab auch keine Ahnung wann ich da hin muss. Ich hab seitdem ich den Vertrag unterschrieben hab nichts mehr von der Bank gehört. Ich weiß auch nicht wann ich das Führungszeuugnis abgeben muss.
Ciao, Dose |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 22 Aug, 2006 22:08 Titel: |
|
|
Bonn? Bei herrn Beck? Hab ich auch durchlebt, fang ab 1.9 an.
Beim Arzt machen die (beim ADAC Gebäude in Godesberg) nen Sehtest, du darst nen Fragebogen ausfüllen (haben sie chronische Schmerzen etc.) und dann noch eine Urinprobe und eine Ärztin checkt dich nochmal gegen. Das war alles. |
|
|
|
|
|