(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Auswahlverfahren bei der Debeka ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 26, 27, 28  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do 13 Aug, 2009 12:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@rocco
alle "nörgler" pauschal als "faul" zu bezeichnen ist billig!
korrekt jedoch, dass im grenzfall selbst das mindestgehalt für gar keine arbeit gut bezahlt ist.
allerdings liegt es auch an der führung aktivität und freude zu vermitteln.
 
Forum






Verfasst am: Do 13 Aug, 2009 12:20    Titel:  



 
BanG
Vice President


Dabei seit: May 2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Fr 14 Aug, 2009 20:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

leute, das was ich hier lese, verunsichert mich doch sehr^^

ich dachte, die debeka bietet einen guten job mit gutem gehalt, so wurde das in der schule bei mir erzählt. die waren extra da.
jetzt lese ich hier etwas von 250 euro sicher, den rest musst du mit verkauf verdienen Rolling Eyes

stimmt das wirklich alles??

..weil ich hab vorgestern meine bewerbung bei denen in den briefkasten reingehauen Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tester
Gast





BeitragVerfasst am: Di 01 Sep, 2009 11:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich finde es immer wieder schade, dass die einfachen Fragestellungen der Threat-Eröffners nicht zur Kenntniss genommen werden und stattdessen über die Unternehmen und deren Vergütungen und Produkte diskutiert wird....
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 03 Sep, 2009 20:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das mit den 200eur stimmt nicht... man bekommt schon sein "festgehalt". das liegt so bei 2400eur... einzelheiten dazu müssen die bewerber erst mal nicht wissen.
was ihr wissen müsst ist, dass ihr nur bei der debeka als angestellte arbeitet und somit festgehalt bekommt. das ist sonst nirgendswo.
das heißt im umkehrschluss, dass wenn ihr erst mal fest drin seit, dass ihr fürs nixtun 2400eur bekommt. das es natürlich in einigen geschäftsstellen vorkommt, dass man gemoppt wird ist vielleicht auch einleuchtend. kein gl steht auf "sozialschmarotzer". im arbeitsvertrag steht übrigens nicht drin, das man verkaufen MUSS.
und jetzt mal zu den meckernden debekanern:
ihr seid einfach nur undankbar und wisst es nicht zu schätzen was ihr habt. bei jeder anderen versicherung würdet ihr schon längst weg vom fenster sein.
und wer wirklich von euch arbeiten will und geld verdienen will, der sollte seinen ol wechseln. 1. kann jeder das verkaufen lernen, dazu gehört aber auch jemand, der es euch zeigt. und 2. wenn ihr effektiv 8 std täglich arbeitet, dann ist es auch für einen totalen antiverkäufer locker möglich den auffüllbetrag zu verdienen.
also: bevor ihr kündigt und nur sch***** über dieses unternehmen erzählt, versucht doch mal die gs zu wechseln. es gibt genügend geschäftsstellen, die qualifiziertere ol´s und gl´s haben, und die euch das verkaufen beibringen können.
mein tipp: sucht euch jüngere ol´s. die sind i.d.r. ol´s geworden, weil sie in der heutigen zeit noch verkaufen können und nicht erzählen wie man vor 40jahren verkauft hat.
falls jemand nach berlin vor hat zu wechseln, oder in berlin anfangen möchte, könnt ich einige gs empfehlen.
 
Ex-Debakel-Lehrling
Gast





BeitragVerfasst am: Do 03 Sep, 2009 21:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute,

als kleinen Tipp...mit mir zusammen haben vor nicht all zu langer Zeit rund 30 Lehrlinge angefangen. Davon haben gerade mal 10 die Ausbildung überstanden.
Der größte Teil ist gegangen, weil sie dem Druck nicht stand gehalten haben, das schlechten Klima nicht länger ertragen konnten, die ständige Hetze von Vorgesetzten nicht ausgehalten haben und seelisch einfach nicht mehr zurecht gekommen sind.

Machen wir uns nix vor. Die Ausbildung bei der Debeka ist ohne Zweifel für das theoretische Wissen das Beste, was der Markt zu bieten hat. Jedoch vergessen die lieben Verantwortlichen wie man mit Menschen umgeht.
Motivation ist ein Fremdwort, bzw. versteht man bei der Debebka unter Motivation dem Azubi sowie dem gestandenen Außendienstler dauernd auf die Fresse zu geben und immer wieder unter die Nase zu reiben, was man falsch gemacht, vergessen und nicht energisch genug erledigt hat.

Wenn ihr keinen Kundenstamm mitbringt und völlig nackt in das Unternhehmen geht, seid ihr spätestens nach 3 Jahren Lehre oder 1 Jahr Außendiensttätigkeit sehr gut ausgebildet aber auch leider wieder weg, weil ihr es einfach nicht mehr aushaltet, eure Freunde nicht mehr mit euch reden oder die Debeka erkannt hat, dass euer Bekanntenkreis aufgebraucht ist.

Die Debeka sagt immer die Anderen würden ihre Azubis und Neueinsteiger verheizen - das mag sein - doch wo die Anderen verheizen, sprengt die Debeka mit Atomkraft!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 04 Sep, 2009 10:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Ex-Debakel-Lehrling
Du hast völlig recht!
Hab' das Spiel 2008 auch erlebt, zum Glück sehr früh erkannt, mit welchen Methoden, oder Strukturen;), dort gearbeitet wird.

@ Schreiber vom Do 03 Sep, 2009 20:52:
Wieso müssen denn angehende Bewerber bei der Debeka nihct mehr über das Vergütungssystem wissen? Würde das etwa abschrecken?
Und was bedeutet denn für dich 8 Stunden effektiv arbeiten? 8 Stunden bei dem Kunden auf der Couch?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 04 Sep, 2009 20:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@gast
das hat nix mit abschrecken zu tun, sondern ich müsste es hier umfangreich erklären, worauf ich kein bock habe. es geht um das auffüllsystem.
ja na klar. 8 std auf der couch... effektives arbeiten heißt, dass ich vielleicht 2 termine pro tag wahrnehme und regelmäßig (täglich) neue termine machen muss. dafür gibt es ja auch genügend aufträge.
machen wir uns nix vor: alle die hier meckern, hatten einfach nicht genug gearbeitet. 2 termine reichen nun mal nicht in der woche. und wenn ich nun mal kein verkaufsgenie bin, dann muss ich es halt über die masse der termine machen. und wer dieses leichte prinzip geschnallt hat und dann auch arbeitet, der verdient auch seine kohle.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 04 Sep, 2009 21:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und noch was... wer nicht verkaufen kann, und es auch über die masse der termine nicht bringt, der ist einfach falsch im vertrieb. und da müsst ihr dann nicht über die debeka meckern... da würdet ihr bei jeder versicherung fehl am platz sein.
 
Forum






Verfasst am: Fr 04 Sep, 2009 21:03    Titel:  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 05 Sep, 2009 11:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sorry leute, dass ich mich hier einmische, aber:

meines wissens lautet der titel dieses threads "AUSWAHLVERFAHREN bei der DEBEKA" und vielleicht sollten wir uns auch wieder nur darauf konzentrieren...

es wird immer leute geben, die eine unternehmensphilosophie gut finden und andere, die gar nicht damit klarkommen...

also On Topic , denn diese diskussion nervt langsam etwas (finde zumindest ich)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 23 Sep, 2009 15:13    Titel: Re: Auswahlverfahren bei der Debeka Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Hallo an alle!
Ich habe eine Frage zu dem Auswahlverfahren bei der Debeka Versicherung.
Bei mir sah das Bewerbungsverfahren wie folgt aus :


1)Bewerbungsgespräch
2)Schnuppertag Innendienst
3)Assesment-Center
4)Schnuppertag Außendienst

Nachdem Außendienst Schnuppertag habe ich einen weiteren Brief erhalten : "Einladung zu einem weiteren Gespräch", welches jedoch erst Ende Mai ist.

Eventuell hat einer von euch ein bischen mehr Ahnung und kann mir sagen, was da auf mich zu kommt.

Vielen Dank
Confused Confused Confused Confused Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 26, 27, 28  Weiter
Seite 7 von 28

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©