|
Autor |
Nachricht |
unhexium Gast
|
Verfasst am: Mi 19 Aug, 2009 12:49 Titel: |
|
|
also ich bin am 21.9. in mainz eingeladen..
ich weiß bisher auch nur über den partyservice bescheid...
Du arbeitest halt bei dem partyservice und arbeitest sonntags und an feiertagen definitiv nicht...
der kunde möchte aber am ostersonntag feiern... dann musst du eben eine geschickte lösung finden.. z.b. dass er ja reinfeiern könnte...!!! Dafür kannst du ihm z.b. noch einen sektempfang anbieten oderso
sei eben kreativ...
Aber was beim handy, fahrrad und tennisclub genau erwartet wird, weiß ich auch nicht...
Wer hat damit denn erfahrungen? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 19 Aug, 2009 12:49 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
SweetSweetGwendoline Analyst
Deutsche Bank
|
Verfasst am: Mi 19 Aug, 2009 16:10 Titel: |
|
|
Ich hatte zwar auch den Partyservice aber ich weiß von den Mitbewerbern, dass auch die anderen Sachen wie beispielsweise das Handy (oder MP3-Player wie auch immer) überhaupt nicht schwer war. Das Gute ist wirklich, dass einem sehr geholfen wird. Stellt am besten immer Fragen wie z.B. "Wollen sie bei Ihrer Party eine Musikanlage?" usw. die wissen selbst, dass man total aufgeregt ist und alles macht euch keine Sorgen so schwer ist es wirklich nicht |
|
|
|
|
unhexium Gast
|
Verfasst am: Mi 19 Aug, 2009 22:37 Titel: |
|
|
Dann hoff ich doch ma, dass alles klappt.. bin echt aufgeregt..
aber die seite hier hilft einem echt weiter..
fragen über die deutsche bank wurden keine gestellt?
hab in nem anderen thread gelesen, dass keine gestellt wurden... aber das war glaub ich von der sparkasse...
Oder irgendwelche daten oder sonst was..?! Oder irgendwas aktuelles aufm markt?^^ |
|
|
|
|
Deutsche Bank
|
Verfasst am: Mi 19 Aug, 2009 23:37 Titel: |
|
|
nee also bei mir lief es so ab...
(ich schreib jetzt einfach nochmal ne Erfahrung rein wenns vllt auch schon 100 gibt mir egal )
also ich musste so gegen 9 uhr dort sein un hab dann vor der Tür die anderen getroffen, die auch am AC teilnahmen (wir waren zu 4. was relativ wenig ist, normalerweise ist man da zu 8. oder so) wir mussten uns dann am Empfang melden und nach kurzer Wartezeit wurden wir von der Ausbilderin un einer Azubine abgeholt. Dann mussten wir in den 5. Stock oder so laufen (! sehr spaßig es war ziemlich heiß) und wurden in einen Seminarraum gebracht. Dort waren dann noch 3 weitere "Prüfer".
Am Anfang stellten sich die "Prüfer" alle nacheinander vor und uns wurde dann der Ablauf des AC's verkündet:
1. Vorstellung der eigenen Person
2. Gruppendiskussion
3. Verkaufsgespräch
4. Einzelinterview
5. Abschlussrunde
Danach begannen wir mit dem 1. Punkt der Vorstellung unsererseits. Dazu gab es eine Flip-Chart in der verschiedene Begriffe wie "Schule", "Familie", "Freunde", "Bill Gates" usw. standen. Von diesen Begriffen mussten wir uns einen heraussuchen und auf ein Blatt Papier schreiben und diesen Begriff in unsere Vorstellung miteinbinden. Ich habe gleich den Beginn gemacht, versucht das wenn möglich auch macht einen guten Eindruck wenn man sich nicht so drückt, dran kommt man ja sowieso. Ist eig. ganz easy erzählt einfach wie alt ihr seit, welche Schule ihr gerade besucht, Hobbies und natürlich etwas zu euerem Begriff.
Nachdem alle fertig waren, kam die Gruppendiskussion dran. Wir bekamen zu Beginn der Aufgabe ein DIN A4 Blatt auf der unsere Aufgabe geschildert wurde. In meiner Gruppe war die Aufgabe eine Azubi-Zeitschrift zu erstellen, was sich sogar als relativ schwer herausstellte aber wenn ihr gut miteinader redet, euch Vorschläge macht und auch mal Kritik annemmt, falls jmd einen besseren Vorschlag hat nehmt diesen auch an. Redet einfach drauf los, das Ergebnis der Zeitung ist nicht wichtig, sondern nur wie ihr euch gebt.
Vor dem Verkaufsgespräch wurden wir 4 in einen anderen Raum gebracht. Dort mussten wir ein Weilchen warten. Dann kamen die "Prüfer" jeweils zu 2. rein und nahmen die ersten 2 von uns mit sich. Man sitzt dann in einem Raum mit den zwei "Prüfern" einer von denen ist dein Partner für das Rollenspiel der andere der Beobachter. Obwohl hier im Forum oft erwähnt wird, dass es mehrere verschiedene Sachen als Aufgabe gab (Handy oder MP3-Player verkaufen, Party veranstalten oder i.was mit Tennis) gab es bei uns für alle die Organisation der Party. Diese Aufgabe fand ich persönlich ziemlich einfach. Auf deinem Blatt steht, dass du Mitarbeiter des Partyservice bist (es steht nicht dabei was ihr macht, also kann es alles sein bei mir gabs zum bsp. Essen, Trinken, Musik, Bedienung, Deko, also eig alles ) es steht aber ausdrücklich dabei dass wir nciht an Sonn- und Feiertagen arbeiten, daher kann man sich von vornerein denken, dass der "Prüfer" natürlich an einem Feiertag feiern will. Ich hatte den Tag der Deutschen Einheit also hab ich ihm gesagt wir feiern einfach einen Tag vorher hinein, das hat ihm gefallen und mir war es recht ich muss aber wirklich sagen, dass denen alles gefällt sie sind also sehr einfach zufrieden zu stellen. Wie auch bei der Gruppendiskussion zählt hier reden, reden, reden!
Als letzte Aufgabe gab es dann das Einzelinterview. Am Anfang hatte ich davor am meisten Angst, aber es war auch nicht schlimm. Ich wurde überhaupt nichts über die Deutsche Bank und auch nicht wirklich über das Bankleben direkt gefragt. Der Mann hat zu mir gesagt, das kann ich ja auch nicht wissen sonst bräuchte ich keine Ausbildung. Die geben euch da eig ein Feedback, fragen einen, was man besser hätte machen können, welche Aufgabe einem am besten gelegen hat, welche nicht so. Nach ein paar weiteren ähnlichen Fragen konnte man selbst noch fragen stellen, aber der konnte das nie beantworten und hat mir gesagt ich soll die Ausbilderin fragen
Bei der Abschlussrunde wurden wir nochmals gefragt, wie wir den Tag fanden und ob wir uns gut fühlten usw. dann konnten wir noch Fragen stellen (was natürlich wieder jedem zu peinlich war) Dann wurden unsere Unterlagen wie das letzte Zeugnis und die Praktika-Nachweise eingesammelt. Die Ausbilderin sagte uns noch, dass wir sie am Montag anrufen könnten, um zu erfahren ob man genommen wird oder nicht und dann konnten wir gehen.
Das Ende vom Lied war, das ich am gleichen Abend gegen 18 Uhr angerufen wurde und mir mitgeteilt wurde, dass ich den Ausbildungsplatz habe! Und sie hatten sogar alle 4 genommen
Also habt keine Angst davor so schlimm ist es echt nicht, da alle dort sehr freundlich waren!
LG SweetSweetGwendoline _________________ Ab 01.08.2010 Auszubildende Deutsche Bank |
|
|
|
|
unhexium Gast
|
Verfasst am: Do 20 Aug, 2009 21:37 Titel: |
|
|
Sau gut .. danke nochma =)
ich hab jetz auch bestimmt schon 20 zusammenfassungen gelesen, aber ich finds immer wieder interessant^^
Und in welcher filiale warst du?? =) |
|
|
|
|
Deutsche Bank
|
Verfasst am: Fr 21 Aug, 2009 18:39 Titel: |
|
|
ah das hab ich vergesse in Mannheim, wo musst du hin? |
|
|
|
|
unhexium Gast
|
Verfasst am: Fr 21 Aug, 2009 20:32 Titel: |
|
|
macht nix
muss nach mainz.. aber leider erst am 21.9.
nachdem ich mich hier gut vorbereitet hab, würd ich gern schon früher hin^^ |
|
|
|
|
unhexium Analyst
Volksbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 21 Aug, 2009 22:06 Titel: |
|
|
Hey.. hab hier ne seite, wo man einstellungstests üben kann...
ht*p://w*w.spk-for-you.de/fit4job/ => unter Bewerbungstraining
Hab eine frage zu der aufgabe, in der in etwa steht (da stehen nich dir selben begriffe)
Tisch verhält sich zu Stuhl, wie:
3 6 8 4 3 3 zu _____________
Wie mach ich das?! oO
Hab echt kA |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 21 Aug, 2009 22:06 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 22 Aug, 2009 10:13 Titel: |
|
|
unhexium hat folgendes geschrieben: |
Hab eine frage zu der aufgabe, in der in etwa steht (da stehen nich dir selben begriffe)
Tisch verhält sich zu Stuhl, wie:
3 6 8 4 3 3 zu _____________
Wie mach ich das?! oO
Hab echt kA |
damit kann ich echt nichts anfangen und so eine aufgabe hab ich auch noch nie gesehen... sicher, dass die so lautete??? |
|
|
|
|
Deutsche Bank
|
Verfasst am: Sa 22 Aug, 2009 16:49 Titel: |
|
|
unhexium hat folgendes geschrieben: | macht nix
muss nach mainz.. aber leider erst am 21.9.
nachdem ich mich hier gut vorbereitet hab, würd ich gern schon früher hin^^ |
ach das klappt schon des packst du sicher =) wann fängst du dann an auch 2010 oder? |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|