|
Autor |
Nachricht |
WhisCo Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Di 15 Sep, 2009 18:47 Titel: |
|
|
also ich bin am 16.10 in greifswald dran. kann das forum hier auch nur loben. wäre nur schön, wenn sich nicht alle verrückt machen würden. es ist immer leicht, das zu sagen aber ich habe familie und muss diese ernähren können!!! zeigt doch lieber mal belastbarkeit! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 15 Sep, 2009 18:47 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Walker Department Head
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 15 Sep, 2009 19:33 Titel: |
|
|
außerdem ist es nichts schlimmes nach öfteren Versuchen erst an den Beruf des Bankkaufmanns ranzukommen, denn es ist ja nicht gerade ein schlechter Beruf sondern eher ein sehr guter Beruf dementsprechend sind auch die Erwartungen sehr hoch. |
|
|
|
|
Blizzard15 Analyst
Sparkasse
|
Verfasst am: Mi 16 Sep, 2009 16:22 Titel: Morgen |
|
|
Also habe Morgen einen einstellungstest bei der sparkasse in Aue-Schwarzenberg, ich werd mich net verrückt machn, klar bin ich aufgeregt, geh aber Früh trotzdem noch in de Schule und wennns nicht klappt, was solls, da macht man sich doch nicht Tod, da kommen nur noch mehr fehler rein.
Hab nur EXTREME ANGST vor Grammatik, da hab ich in der schule schon meine probleme^^, aber ich probier es einfach mit meinem Hinderindisch XD
dafür bin ich in Mathe ein As
und mit dem tollen Forum, kann man sich ja super vorbereiten.
Mfg |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 16 Sep, 2009 16:27 Titel: |
|
|
wie du schon selbst festgestellt hast, brauchst du absolut keine angst vor dem test zu haben und die grammatikaufgaben sind auch machbar... ich will dann morgen natürlich wissen, wie's gelaufen ist ^^ |
|
|
|
|
Walker Department Head
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 16 Sep, 2009 18:21 Titel: |
|
|
außerdem musst du bloß ein wenig die deutsche Rechtschreibung beherrschen und schon ist der Grammatik Teil easy. |
|
|
|
|
Blizzard15 Analyst
Sparkasse
|
Verfasst am: Mi 16 Sep, 2009 20:19 Titel: Transportmittel |
|
|
Klingt zwar blöd, aber man nimmt ja nun mal nen stift und nen zettel mit, aber wie??? Unterm Arm klemmen mhh weiß nicht und handtasche besitz ich als kerl net ^^ Brauch schnell ne idee, muss in weniger als 20std. dort sein xDDD also bitte schnell mfg |
|
|
|
|
Walker Department Head
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 16 Sep, 2009 21:22 Titel: |
|
|
Stofftasche. |
|
|
|
|
Blizzard15 Analyst
Sparkasse
|
Verfasst am: Do 17 Sep, 2009 17:23 Titel: Geschafft |
|
|
2n halb Stunden später, mit Kopfschmerzen und keinem SO gutem Gefühl ^^, also wie hier schon oft gesagt, es war nicht so wie man sich das vorstellt, die Leute waren total freundlich und die stimmung, wie bei ner LK...
Bei mir kam nix mit unanfassbaren Wörtern dran.
Sondern viel Persönlichkeit, kleiner Tipp ehrlich sein..., bei mir kam am Anfang Persönlichkeit und dann zum schluss die selben Fragen nur umgestellt dran. (oder extrem gutes gedächtnis(67stk.) )
Halt mathe und deutsch !!
kugt euch mathe : Prozent und 3 Satz an
deu: Kommasetzung, Grammatik und Sprachgefühl
Und dann halt Reaktionstest oder so...
Da bekommt man ne Situation und 5 Antworten und muss die in de richtige Reihen folge bringen...
Nummervergleichn kam auch dran, halt in 3 verschiedenen
Varianten ... ,aber war alles zu machn, weiß trotzdem irgendwie net wa sich fürn Gefühl ham soll ^^, ist schwer einzuschätzen
Mfg und nexte woche das selbe Spiel von vorn XD |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 17 Sep, 2009 17:23 Titel: Geschafft |
|
|
|
|
|
|
|
Gäst Gast
|
Verfasst am: Mo 21 Sep, 2009 15:47 Titel: |
|
|
Ja hab jetzt schon vor ner woche den einstellungstest gehabt bei der sparkasse und ich hatte ja extreme angst vor dem matheteil, sprich prozentrechnen und zinsrechnen im Kopf oO aber war dann nich soo schlimm wie ich dachte, die aufgaben waren leicht aber wie gesagt im Kopfrechnen bin ich nich so der Bringer deswegen hab ich den eh versaut naja aber die andern sachen waren eigendlich sehr gut so Grammatik und adressen vergleichen.
Ja der Persönlichkeitstest da war auch easy aber bei einer frage, das war so ne fangfrage da war halt ein satz zum Beispiel ich kann gut mit Menschen umgehen und dann waren drunter zahlen von 1-7 und 1 war trifft gar nich zu und 7 trifft vollständig zu und dann musst man halt ankreuzen. Ja und dann kam der Satz: Wenn ich mich anstrengen würde kann ich alles schaffen. Oder so ähnlich. und dann wusst ich nich ob des so drauf bezogen ist das man ja eigendlich faul ist aber eigendlich auch alles schafft ?! keine Ahnung auf jedenfall hab ich dann einfach mal 4 angekreuzt
Was sagt ihr dazu?
PS in 2 Wochen kommt Brief von Sparkasse *zitterzitter* |
|
|
|
|
Walker Department Head
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 21 Sep, 2009 18:22 Titel: |
|
|
mhm ich hätte die 7 angekreuzt, aber jetzt ist's schon zu spät, einfach abwarten. |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|