|
Autor |
Nachricht |
gagarma Analyst
|
Verfasst am: Di 12 Jun, 2007 22:52 Titel: Kein Ausbildungsplatz... aber ein Jahrespraktikum |
|
|
Habe einen Praktikumsplatz von einem Fillialleiter(war einer von den Prüfern) angeboten bekommen
Ist natürlich wunderbar, aber die Hoffnung für eine Ausbildungsstelle will ich irgendwie nicht recht aufgeben
Ist denn überhaupt möglich, dass er mir nach diesem Jahr eine Stelle in seiner Filliale anbieten kann(wenn ich gut bin, natürlich), oder liegt die Entscheidung garnicht bei ihm? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 12 Jun, 2007 22:52 Titel: Kein Ausbildungsplatz... aber ein Jahrespraktikum |
|
|
|
|
|
|
|
gagarma Analyst
|
Verfasst am: Mi 13 Jun, 2007 10:30 Titel: Re: Kein Ausbildungsplatz... aber ein Jahrespraktikum |
|
|
gagarma hat folgendes geschrieben: | Habe einen Praktikumsplatz von einem Fillialleiter(war einer von den Prüfern) angeboten bekommen
Ist natürlich wunderbar, aber die Hoffnung für eine Ausbildungsstelle will ich irgendwie nicht recht aufgeben
Ist denn überhaupt möglich, dass er mir nach diesem Jahr eine Stelle in seiner Filliale anbieten kann(wenn ich gut bin, natürlich), oder liegt die Entscheidung garnicht bei ihm? |
Oh, er ist der Leiter Investment & FinanzCenter (super netter und ehrlicher Mensch )
Zuletzt bearbeitet von gagarma am Mi 13 Jun, 2007 18:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
XXIV Vice President
|
Verfasst am: Mi 13 Jun, 2007 11:04 Titel: |
|
|
Was hast du bisher gemacht? Schule, Studium und Beruf!? _________________ - Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht - |
|
|
|
|
style Managing Director
|
Verfasst am: Mi 13 Jun, 2007 11:12 Titel: |
|
|
wahrscheinlich gibt es keine plätze mehr, aber er möchte dich an die bank binden. ausbildungsplatz ist fast garantiert.
so wird es in unserer bank gehandhabt. und ich möchte dir nichts versprechen. gruß |
|
|
|
|
gagarma Analyst
|
Verfasst am: Mi 13 Jun, 2007 12:10 Titel: |
|
|
style hat folgendes geschrieben: | wahrscheinlich gibt es keine plätze mehr, aber er möchte dich an die bank binden. ausbildungsplatz ist fast garantiert.
so wird es in unserer bank gehandhabt. und ich möchte dir nichts versprechen. gruß |
aber er hat's mir angeboten bevor die Entscheidung gefallen ist, obwohl er, wahrscheinlich, schon wusste, dass ich's nicht schaffe
Zuletzt bearbeitet von gagarma am Mi 13 Jun, 2007 19:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
gagarma Analyst
|
Verfasst am: Mi 13 Jun, 2007 18:59 Titel: |
|
|
style hat folgendes geschrieben: | wahrscheinlich gibt es keine plätze mehr, aber er möchte dich an die bank binden. ausbildungsplatz ist fast garantiert.
DeuBa? |
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 14 Jun, 2007 8:22 Titel: |
|
|
Mir graut es ja auch schon... war gestern beim ET der BHF-Bank gewesen. Währenddessen hat die DeuBa versucht mich anzurufen, kommenden Dienstag hätte ich AC. So was ich hier gelesen habe wollen die wahrscheinlich absagen weil jemand im Test besser war, die machen ja so Geschichten.
Mal schauen, die Frau die mich angerufen hat ist ab halb zehn im Büro... *zitter* |
|
|
|
|
gagarma Analyst
|
Verfasst am: Do 14 Jun, 2007 10:13 Titel: |
|
|
Renovatio hat folgendes geschrieben: | Mir graut es ja auch schon... war gestern beim ET der BHF-Bank gewesen. Währenddessen hat die DeuBa versucht mich anzurufen, kommenden Dienstag hätte ich AC. So was ich hier gelesen habe wollen die wahrscheinlich absagen weil jemand im Test besser war, die machen ja so Geschichten.
Mal schauen, die Frau die mich angerufen hat ist ab halb zehn im Büro... *zitter* | sag dann bitte bescheid, ob es was geworden ist
Ah, übrigens, die Frau, die beim ET war, wird auch das Auswahlverfahren führen, ist wirklich nett |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 14 Jun, 2007 10:13 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
danny_1991 Gast
|
Verfasst am: Mi 30 Sep, 2009 14:36 Titel: |
|
|
hallo,
auch ich habe dieses jahr keinen ausbildungsplatz bekommen
jedoch habe ich ab morgen ein Jahrespraktikum, was mir nächstes jahr als erstes lehrjahr angerechnet werden kann.
ich finde es super dass es solche sachen gibt, denn sonst würde ich jetzt n ganzes jahr zu hause sitzen!
ich werde im märz wieder anfangen mit bewerbungen schreiben, und hoffe dass es dann klappt!!
grüße
danny |
|
|
|
|
sparkäschen10 Moderator
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 30 Sep, 2009 14:43 Titel: |
|
|
Find ich gut das du das Jahr so sinnvoll in etwas investierst!
Streng dich richtig an damit du ein sehr gutes Praktikumszeugnis bekommst, außerdem hast du ja schon anscheinend einige Einstellungstest hinter dir und weißt nächstes mal was auf dich zu kommt.
lg |
|
|
|
|
|