|
Autor |
Nachricht |
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 03 Okt, 2009 13:48 Titel: |
|
|
ich hab bisher einmal den best-test gemacht und bei dieser sparkasse war das so (ich betone, dass ich es nur von dieser einen weiß, wie das andere handhaben - keine ahnung):
dort mussten wir diesen bogen vor ort ausfüllen. da diese eine sparkasse nix davon hält, sich die testergebnisse woanders zu holen (was ich ja auch richtig finde, denn es könnte ja jeder mal nen schlechten tag haben), wurde uns gesagt, dass wir andere tests nicht angeben müssen, d.h. dass wir so gesehen schwindeln dürfen... außerdem gibts ja die klausel, dass die sparkassen untereinander die ergebnisse austauschen dürfen (ich glaub, punkt 4 war das). uns wurde gesagt, dass wir die durchstreichen dürfen, wenn wir das nicht wollen und dann gibts für die sparkassen auch keine möglichkeit, sich das ergebnis woanders herzuholen... wobei du diese klausel dann bei allen sparkassen, bei denen du am test teilnimmst, streichen müsstest...
wie gesagt: ich betone, dass ich das nur bei dieser einen sparkasse sicher weiß... kann sein, dass das mit dem streichen der klausel woanders nicht geht... |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 03 Okt, 2009 13:48 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
XqU Moderator
Hypo Vereinsbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 03 Okt, 2009 14:00 Titel: Re: ... |
|
|
.... hat folgendes geschrieben: | hallooo ich bin ganz neu hierr...aber ein echt gutes forum hier
ich hab ein poblem und zwar weiß ich schon seit einer woche das
ich am kommenden mittwoch ein test schreibe ..aber seit heute
das ich genau am gleichn tag gleiche uhrzeit eine mathe klausur
nachschreiben muss ?????
(( wenn ich jetzt montag anrufe ...würden die mir einen neuen termin gebennn ....
*mein glück muss |
Da die Schule ja den Auftrag hat dich bestmöglich auf das spätere Leben und dementsprechend auch auf den Beruf vorzubereiten wird es glaube ich keine Schwierigkeit sein dich vom Unterricht freistellen zu lassen und die Arbeit zu einem neuen Termin nachzuschreiben. Du müsstest dann aber eine Bescheinigung der Bank für die Schule fordern.
Lg, XqU _________________ People take me both ways: Too seriously and not seriously enough.
There's nothing wrong with being exactly who you are. |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 03 Okt, 2009 14:02 Titel: Re: ... |
|
|
XqU hat folgendes geschrieben: |
Da die Schule ja den Auftrag hat dich bestmöglich auf das spätere Leben und dementsprechend auch auf den Beruf vorzubereiten wird es glaube ich keine Schwierigkeit sein dich vom Unterricht freistellen zu lassen und die Arbeit zu einem neuen Termin nachzuschreiben. Du müsstest dann aber eine Bescheinigung der Bank für die Schule fordern.
Lg, XqU |
naja, es gibt auch lehrer, die so sehr auf ihre dämliche klausur bestehen, dass nicht mal sowas ein grund ist, die schüler freizustellen... ich weiß ja nicht, wie der lehrer in diesem fall so drauf ist |
|
|
|
|
XqU Moderator
|
Verfasst am: Sa 03 Okt, 2009 14:08 Titel: Re: ... |
|
|
neledarikamrat hat folgendes geschrieben: | XqU hat folgendes geschrieben: |
Lg, XqU |
naja, es gibt auch lehrer, die so sehr auf ihre dämliche klausur bestehen, dass nicht mal sowas ein grund ist, die schüler freizustellen... ich weiß ja nicht, wie der lehrer in diesem fall so drauf ist |
Soweit ich weiß, ist es sogar vorgeschrieben den Schüler dann freizustellen. In meiner Parallelklasse wollte ein Lehrer eine Schülerin nicht freistellen (Es war keine Arbeit geplant) weil es sich Zitat: "Nur um ein Vorstellungsgespräch beim Friseur handle"
Die Schülerin war dann beim Rektor, der ihr frei gegeben hat und sogar gesagt hat, dass man das Recht hat bei sowas freigestellt zu werden. _________________ People take me both ways: Too seriously and not seriously enough.
|
|
|
|
Walker Department Head
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 03 Okt, 2009 14:09 Titel: |
|
|
bei mir und in meiner Umgebung hat es da auch noch nie irgendwelche Schwierigkeiten gegeben. |
|
|
|
|
XqU Moderator
|
Verfasst am: Sa 03 Okt, 2009 14:11 Titel: |
|
|
Denke auch, dass das seltenst ein Problem darstellt. _________________ People take me both ways: Too seriously and not seriously enough.
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 03 Okt, 2009 14:12 Titel: |
|
|
natürlich nur sehr selten, ich hab das bei mir auch nie erlebt... aber es gibt ja solche lehrerschweine, wenn auch zum glück nicht so viele... |
|
|
|
|
XqU Moderator
|
Verfasst am: Sa 03 Okt, 2009 14:18 Titel: |
|
|
Habe gerade auf so einer Rechtsberatungsseite nachgeguckt. Da wurde die Freistellung abgelehnt und die Eltern wollten vom Anwalt wissen was man rechtlich dagegen tun kann.
Der Anwalt hat geantwortet, dass die Schule gesetzlich verpflichtet ist den Schüler, die Schülerin freizustellen, sofern es um ein Einstellungstest/Vorstellungsgespräch handelt und eine Bescheinung darüber eingereicht wird. _________________ People take me both ways: Too seriously and not seriously enough.
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 03 Okt, 2009 14:18 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast :) Gast
|
Verfasst am: So 04 Okt, 2009 14:26 Titel: |
|
|
also den test für montag hab ich abgesagt....hab die einladung am freitag bekommen und die müssen ja auch bis montag bescheid wissen....der nächste test ist am 21.10....der is halt bei der anderen sparkasse.....ich hatte halt schiss, das wenn ich die beiden tests schreibe, dass die dann i-wie das rausbekommen und das dann Betrug is....und ich bin zu ehrlich , um das zu machen....deswegen hab ich die Frau angerufen und der das gesagt...die hat gesagt das wenn ich den test am 21 geschrieben hab, das ich danach diesen einen zettel ausfüllen soll und das den zuschicken soll...also zu der frau bei der ich eig. am montag hinmüsste......
danke für eure antworten
tolles FORUM !
lg |
|
|
|
|
... Gast
|
Verfasst am: So 04 Okt, 2009 21:55 Titel: ... |
|
|
hey meine lieben
also meine lehrer in meiner umgebeung sind da voll rücksichtslos
ich hab meinem mathelehrer mail geschrieben der meinte darauf
hin "pech " musst jetzt kuken was wichtiger für dich ist ...ich hab sowieso schon so viele fehlstd. da sind dir in meiner schule voll sch...
ich werd montag kuken was ich machen kann ... |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|