|
Autor |
Nachricht |
fall_out Analyst
Sparkasse Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Mo 02 Nov, 2009 16:28 Titel: Weiterbildung |
|
|
hey
ich weiß nicht genau ob das Thema schon gibt, aber ich möchte mal wissen ob die Commerzbank die Weiterbildungsmöglichkeiten mit Finanziert? sprich wenn man direkt nach der Ausbildung den Bankkfachwirt machen möchte?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 02 Nov, 2009 16:28 Titel: Weiterbildung |
|
|
|
|
|
|
|
PatrickA Analyst
Commerzbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Mo 02 Nov, 2009 18:35 Titel: |
|
|
würde mich auch einmal interessieren. Wird da ein gewisser Notendurchschnitt verlangt?
Mit freundlichen Grüßen
pAddy |
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 13 Nov, 2009 0:59 Titel: |
|
|
Man muss den Betrag vorfinanzieren, je nach Abschlussergebnis erhält man dann einen prozentualen Anteil zurück. Einen Selbstbehalt gibt es immer und je schlechter die Note desto weniger Patte.
Kommt aber auch ganz drauf an was man macht und ob das der Bank gerade so in den Kram passt. Meine Erfahrung ist bisher: da immer mehr Leute aus dem Vertrieb abwandern weils aktuell ein Knochenjob ist und dies in der Regel erst machen können wenn sie eine Weiterbildung haben, wird sehr kritisch geprüft ob eine Weiterbildung angebracht ist.
Auch ist es abhängig von dem Bereich in dem ihr eingesetzt seit bzw. für den ihr ausgebildet werdet. z.B. ich, Privat- und Geschäftskunden, bekomme mein Studium nicht finanziert, Kollege aus dem Firmenkundenbereich bekommt es teilfinanziert. |
|
|
|
|
|