(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sammelthread: Einstellungstest bei der Sparkasse ab 2008 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 93, 94, 95 ... 110, 111, 112  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse

Autor Nachricht
gamapo
Analyst

Sparkasse
Bewerber

BeitragVerfasst am: Mo 02 Nov, 2009 19:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jap Wink und nachdem ich nun 4 astd mathe gelernt hab bekomm ich das gefühl.. dass ich die schätzaufgaben + manche textaufgaben ganz schön verhaue =)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: Mo 02 Nov, 2009 19:30    Titel:  

gamapo
Analyst

Sparkasse
Bewerber

BeitragVerfasst am: Mo 02 Nov, 2009 19:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Eine Beute von 576 Talern soll im Verhältnis von 4:5 auf zwei Raubritter verteilt werden. Wie viele Taler bekommt der Ritter, der den kleineren Anteil erhält?

kann mir eienr sagen wuir ich da draufkomme?

ich mach erstmal 576/2 = 288 un dann?

und wie soll man solche schätzaufgaben lösen

49 371 1/7 x 7 =
a 350 167 1/7
b 345 598
c 335 698 1/7
d 345 597

ich weiss nicht wie das schnell im kopf gehen soll..

Walker
Department Head

Sparkasse
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Mo 02 Nov, 2009 20:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die Aufgabe geht so:

576/9 (4+5) = 64*4= 256

Du musst dir immer die letzten Zahlen anschauen, bei solchen schwierigen wird es etwas schwerer aber mit ein wenig logik geht das auf alle fälle. Wink

neledarikamrat
Moderator

Sparkasse
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Mo 02 Nov, 2009 20:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Eine Beute von 576 Talern soll im Verhältnis von 4:5 auf zwei Raubritter verteilt werden. Wie viele Taler bekommt der Ritter, der den kleineren Anteil erhält?

ist doch ganz einfach:

der eine bekommt 4 teile und der andere 5, sodass es insgesamt 9 teile sind oder anders ausgedrückt kriegt der eine 4/9 und der andere 5/9 der taler.

jetzt teilst du die 576 durch 9:

576:9=64 --> die 64 taler entsprechen 1/9 der gesamten taler

der kleinere anteil sind nun 4 teile, also rechnest du 4*64 und erhältst 256.

deine beispielschätzaufgabe kann ich jetzt irgendwie nicht richtig entziffern mit dem /7 und x7 und so...

aber generell sollte man bei solchen aufgaben auf die letzten ziffern achten, d.h. wenn es z.b. hieße
45634*234, müsste hinten dran auf jeden fall ne 6 (4*4=16) stehen... oder bei 235*125 definitiv ne 5 usw.

aber wenn du mal die suchfunktion genutzt hättest, hättest du in den threads schon dieselben tipps gefunden und wenn ich mich recht erinnere, wurde die aufgabe mit den talern auch schon mal haargenau so vorgerechnet ^^ ist zwar ne menge zu lesen in den ganzen threads, aber da wirst du wohl nicht drumrum kommen...

@ Walker: da hatten wir wohl beide gleichzeitig dieselbe idee Wink

gamapo
Analyst

Sparkasse
Bewerber

BeitragVerfasst am: Mo 02 Nov, 2009 21:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja auf die aufgabe mit den thalern bin ich auch gekommen.. saudumm von mir Very Happy...

ich habe schon alle threads durchgelesen... und ich weiss auc hdass da scho neingie aufgaben wie Zb die schätzaufgaben besprochen wurden... aber ich tu mich da schwer.. wenn ich zB mit einem bruch multiplizeren soll... oder eine einfach zahl mit 7,05.. die nachkommastellen irritieren mic hda total.. -.-

Salahdin63
Analyst

Bewerber

BeitragVerfasst am: Mo 02 Nov, 2009 21:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo an das Forum, hab gerade beim Surfen eurer Seite endeckt, ich habe morgen auch ein Einstellungstest bei der Kreissparkasse, danke für euer Forum schon mal im Vorraus

Walker
Department Head

Sparkasse
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Mo 02 Nov, 2009 22:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@gamapo

Vielleicht kommen bei deinem Test gar keine Schätzaufgaben dran, wenn schon, so viele sind es ja nicht. Wink

gamapo
Analyst

Sparkasse
Bewerber

BeitragVerfasst am: Di 03 Nov, 2009 10:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

drückt mir BITTE die daumen.. =)

Forum

Verfasst am: Di 03 Nov, 2009 10:13    Titel:  

Walker
Department Head

Sparkasse
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Di 03 Nov, 2009 11:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Viel Erfolg!

gamapo
Analyst

Sparkasse
Bewerber

BeitragVerfasst am: Di 03 Nov, 2009 13:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

na das war wohl nix... -.-

bei der aufgabe mit "in kartei einsorteireN" bin ich in den zeilen erutscht.. hat mich viel zeit gekostet das zu beheben... -.-

dann ich hab sicherlich10 std NUR wirtschaftsfragen gelernt.. davon kam halt leider keine einzige dran oO und über die textaufagben müssen wir nicht reden...

ich bin sehr enttäuscht im nachhinein.. was ich fertig hab war die kommatas.. und auch bei der gramatik und abstarkte wörter waren wohl das ebste...

aber ob das reicht?... -.-

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 93, 94, 95 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 94 von 112

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©