(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sparkasse Eignungstest!!! ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 24, 25, 26  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse

Autor Nachricht
FengShui89
Associate

andere
Ausbildungsplatz

BeitragVerfasst am: Di 03 Nov, 2009 17:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja das habe ich mich die ganzen Ferien gefragt und wenn man hier im Forum liest, dann spalten sich auch die Geister... Der eine sieht es so, der andere sieht es so.... Ich dachte es reicht auch aus, wenn ich Jacket + Hemd an habe....

Aber die Mutter einer Bekannten (Sie ist Bankkauffrau) sagte, dass es besser ist so gleich anzutreten, denn es ist die normale Arbeitskleidung und meistens ist es so, dass die Leute der Bank, die mit im Einstellungstest sitzen, auch später das Bewerbungsgespräch machen...

Ich werd morgen da so hingehen und dann gucken ob ich Overdressed bin... Und wenn, es zeigt mein Engagement Wink

LG

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: Di 03 Nov, 2009 17:46    Titel:  

Walker
Department Head

Sparkasse
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Di 03 Nov, 2009 18:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anzug, hab ich auch gemacht, und in einer Bank bist du da nie Overdressed Wink

FengShui89
Associate

andere
Ausbildungsplatz

BeitragVerfasst am: Di 03 Nov, 2009 18:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

JAP hattest du mir ja schon gesagt^^

Aber hab nochmal telefoniert Laughing

Gast

BeitragVerfasst am: Di 03 Nov, 2009 18:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

FengShui89 hat folgendes geschrieben:
JAP hattest du mir ja schon gesagt^^

Aber hab nochmal telefoniert Laughing

Was sagten sie nach dem Telefonat?

FengShui89
Associate

andere
Ausbildungsplatz

BeitragVerfasst am: Di 03 Nov, 2009 18:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein die Mutter der Bekannten sagte im Telefonat, dass es besser sei einen Anzug zu tragen...

Hatte ich aber oben schon erwähnt Wink

Gast

BeitragVerfasst am: Di 03 Nov, 2009 19:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

FengShui89 hat folgendes geschrieben:
Nein die Mutter der Bekannten sagte im Telefonat, dass es besser sei einen Anzug zu tragen...

Hatte ich aber oben schon erwähnt Wink

Habe momentan leider kein passenden Anzug :S ( Hm..was mach ich denn :< )

sparkäschen10
Moderator

Raiffeisenbank
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Di 03 Nov, 2009 19:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Auch wenn du keinen passenden Anzug findest, gibt es doch immer schicke sachen welche man im schrank hat oder ? Very Happy
Ne schicke Hose und noch ein schickes weißes, für die jahreszeit, langarmiges Hemd + krawatte Very Happy

Brownie_10
Vice President

BeitragVerfasst am: Di 03 Nov, 2009 19:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Solange dein Test nicht morgen stattfindet, kannst du ja noch in die Stadt gehen und dir was Schickes kaufen...
Wobei ich sagen muss, dass bei meinen Sparkassentests auch Jungs in Pulli und Jeans gekommen sind... Rolling Eyes
Aber meiner Meinung nach sollte ein Hemd schon sein Wink Dazu noch ne schicke Hose, fertig.. Krawatte muss, finde ich, für den Test nicht sein.

Forum

Verfasst am: Di 03 Nov, 2009 19:31    Titel:  

Delmo
Gast

BeitragVerfasst am: Di 03 Nov, 2009 19:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

was das angeht hab ich eh vorloren...
ich hab keine anzugsfigur... d.h. ich müsste mir einen schneidern lassen für 350~500 tacken...

gehe jetzt wie auch zum letzten vorstellungsgespräch bei der db in anzugshose,hemd+krawatte... sollte eigentlich reichen...

ausserdem was bringt dir ein anzug wenn du nur gut aussiehst und sonst nix kannst Wink^^

neledarikamrat
Moderator

Sparkasse
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Di 03 Nov, 2009 19:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja, nur gut aussehen und sonst nichts können bringt wirklich nicht... aber das auftreten (und dazu zählt da das outfit) macht auf jeden fall sehr sehr viel aus ^^

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 24, 25, 26  Weiter
Seite 14 von 26

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©