(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sammelthread: Einstellungstest bei der Sparkasse ab 2008 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 95, 96, 97 ... 110, 111, 112  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse

Autor Nachricht
Brownie_10
Vice President

BeitragVerfasst am: Sa 07 Nov, 2009 12:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hatte nur Wirtschaftsfragen in meinem Best-Test. Waren 30 Fragen, wenn ich micht recht erinnere.
Inhaltlich kam, glaub ich, das hier:
-OPEC
-Vorteil Güterverkehr mit Zug
-Tara
-wann der Euro einführt wurde
-Vertretung der Arbeitnehmer
-Liquidität

Ach ja, wenn ihr euch gut vorbereiten wollt, manche Sparkassen bieten auch Bewerbertrainings an, zum Teil auch für ganze Klassen. Da wird dann über die Bewerbung gesprochen, ein kurzer Test simuliert und das AC durchgespielt, also mit Gruppendiskussion, Verkaufs- und Reklamationsgespräch. So eine Bewerbungsbroschüre hab ich da auch bekommen. Ich fand das Training echt hilfreich und 2 Leute, die mit mir da waren, hab ich dann auch beim AC getroffen.
Insofern schaut mal nach, ob die Sparkasse in eurer Nähe auch so was anbietet Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: Sa 07 Nov, 2009 12:33    Titel:  

Gast

BeitragVerfasst am: Sa 07 Nov, 2009 12:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

da stimme ich dir völlig zu walker!
abiturienten haben einen kleinen vorteil Confused

chrisi__*
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 07 Nov, 2009 14:39    Titel: Ausbildung 2010 Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab gestern ne zusage von da sparkasse in passau erhalten Smile
als erstes musste ich auch zu einem einstellungstest und dann zum AC & vorstelungsgespräch Very Happy

Gast1990
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 07 Nov, 2009 16:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, habe mich damals schon hier gemeldet (Seite 91 in diesem Thread und habe Antwort von u.a. Walker bekommen).

Habe den Test der Sparkasse bestanden und bin jetzt zu einem AC eingeladen worden. Was erwartet mich da genau? Also es erwarten einen halt Einzel- und Gruppenaufgaben, so Gruppenaufgaben kenne ich, da wird man beobachtet, wie man sich im Team verhält usw. . Aber was genau muss ich mir unter Einzelübungen vorstellen? Ich mein muss ich mich da den anderen vorstellen und gibt es dafür Kriterien der Vorstellung, als bekomm ich so Punkte vorgeben, zu den ich was sagen muss oder so?
Hoffentlich könnt ihr mit da weiter helfen. Smile

Gast1990
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 07 Nov, 2009 16:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ach und noch eine Frage^^ einen Tage später bin ich auch zu nem anderen Eignungtest eingeladen... sind die Tests dieselben? Oder sind das verschiedene?? Wink

Brownie_10
Vice President

BeitragVerfasst am: Sa 07 Nov, 2009 21:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also zu deinem AC... Einzelübungen waren bei mir:
-Selbstpräsentation über Familie, Schule, Hobbies, Erwartung an die Ausbildung (mit Plakatbasteln)
-Verkaufs- und Reklamationsgespräch
-Brief an einen Brieffreund schreiben und ihn überreden mit auf die gewonnnene Kreuzfahrt zu kommen, obwohl der was anderes vor hatte

Zum Test... Den Best-Test kann man, meines Wissens, nur einmal machen. Aber im Grunde sind sich Tests recht ähnlich, also würde ich mir keine Sorgen machen, da du bisher auch gut klargekommen bist Wink

flippi
Gast

BeitragVerfasst am: Di 10 Nov, 2009 13:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute!
ich hab um 14uhr mein einstellungstest und jetzt ist mir noch was wichtiges eingefallen.. :

muss man sich die zeit pro aufgabe selbst einteilen (1. teil 20min und für den 2. teil 20min (bsp) )

oder geht man in der gruppe ein teil nach dem anderen, nach der vorgeschriebenen zeit durch?

- bitte schnellstmöglich beantworten, das verunsichert mich grad extrem -
in 30min muss ich losfahren >.<

vielen dank!!!!

flippi
Gast

BeitragVerfasst am: Di 10 Nov, 2009 17:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute!

habs hinter mir Very Happy
ich war eig kaum nervös und die stimmung war auhc ziemlich locker, dennoch hab ich im test glaub ich nicht so rosig abgeschnitten x_X

ich hab in Rottweil gemacht und hatte den test B

das zuordnen von den formenreihen oder was das war ging mal total in die hose.. die hatten da ne ziemlich schlechte kopie -.-
konnte die kaum erkennen und hab die aufgabe natürlich verhaun

(was mich aber am meisten aufgeregt hat waren die test selbst.. die haben se eingeschweißt und das hat extrem's licht reflektiert..)

desweiteren hatte ich bei den dreisatz/prozentaufgaben schwierigkeiten.. ich empfehle jedem da wirklich was zuvor zu üben!

der rest ging jedoch einigermaßen in ordnung :-p

in 3 wochen bekomme ich bescheid, hoffentlich was positives ;]]

mfg flippi
ps: und vielen dank für eure hilfe

Forum

Verfasst am: Di 10 Nov, 2009 17:12    Titel:  

Brownie_10
Vice President

BeitragVerfasst am: Di 10 Nov, 2009 19:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich würde an deiner Stelle nicht gleich so negativ denken, ich dachte auch nach meinem Test auch "das war wohl nix", weil ich fast immer nur die Hälfte geschafft hab und bei Mathe so unsicher war. ABER noch am selben Abend hatte ich einen Anruf bekommen, dass ich gut abgeschnitten hätte und sie mich zum AC eingeladen Wink
Also abwarten...

neuer gast
Gast

BeitragVerfasst am: Di 10 Nov, 2009 21:21    Titel: einstellungstest bei der sparkasse Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey zusammen,
habe meinen 3. einstellungstest morgen vor mir ..
dieser ist diesmal von der sparkasse, ich bin schon ein bisschen aufgeregt, da ich hoffe diesen nicht zu vermasseln Laughing
naja.. bei dem anschreiben, welches ich bekommen habe, steht dass der test 2 1/2 stunden ca dauert.
ich habe am montag bei einer anderen bank einen test absolviert, dieser dauerte 3 stunden .
aber mit in der zeit inbegriffen war auch eine halbe stunde pause.
ich hoffe es klappt und ich finde dieses forum echt spitze, hat mir ein bisschen den bammel genommen Very Happy
LG

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 95, 96, 97 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 96 von 112

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©