(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Auswahlverfahren bei der Debeka ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 26, 27, 28  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 14 Okt, 2009 20:37    Titel: Unglaublich!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aus reinem Interesse habe ich mir gerade mal die letzten Einträge zum Thema DEBEKA angesehen. Ich bin echt überrascht, was manche Beiträge hier aussagen.

Ich bin als Quereinsteiger zum 01.06.09 zur Debeka gekommen und hatte bis dahin nichts mit Versicherungen zu tun. Und ich kann nach fast 5 Monaten behaupten, dass man es mit der Debeka verdammt gut getroffen hat!

Was hier als seelische Demontage oder Antrieb zum Burn-out-Syndrom dargestellt wird, ist in Wirklichkeit mit der täglichen Rücksprache und Besprechung mit den Ol´s und Gl´s zu verstehen. In meinen Augen eine doch eher sehr positive Reaktion, wenn sich die Vorgesetzten mit einem beschäftigen!

Mal ganz ehrlich, wer das Gefühl hat, dass ihn die tägliche Rücksprache bzw. die wöchentlichen Teamsitzungen "verbrennen", sollte sich mal Gedanken machen, ob er die richtige Arbeitseinstellung hat?!?!?! Denn wenn man seine Arbeit erledigt (wofür man übrigens vom ersten Monat an ein Gehalt von 2.400 € bekommt), kann man aus dem Feedback nur positives ziehen. Ich habe bisher noch keinen Arbeitsplatz erlebt, wo man sich MEHR um die Einarbeitung eines neuen Mitarbeiters kümmert.

Gefordert wird man heute überall. Gefördert nicht. Bei der Debeka schon!

Ich wünsche allen viel Glück auf der weiteren Reise, die es seelisch und psychisch nicht ausgehalten haben. Der Außendienst und der Verkauf ist sicher genau das richtige für euch.

Ich kann hier echt nur mit dem Kopf schütteln. Kehren sollte man erst vor der eigenen Haustür!!!
 
Forum






Verfasst am: Mi 14 Okt, 2009 20:37    Titel: Unglaublich!!!  



 
Sonj
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 23 Okt, 2009 11:00    Titel: AC bei der Debeka Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo

wann finden eigentlich immer die AC´s bei der Debeka statt.
Habe mich bei der Debeka beworben und habe einen Brief bekommen das die sich mitte Oktober bei mir melden.
Aber bis jetzt ist noch nichts gekommen.

Könnte mir das einer sagen wann die AC´s stattfinden?

Lieben Gruß
Sonja
 
sunnn
Analyst


Deutsche Bank
Bewerber

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So 01 Nov, 2009 18:04    Titel: sunnn Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey ich muss am dienstag auch zur debeka ac .....kkann mir da igrendjemand iwelche inofs dazu geben wäreee ganz lieb dankee
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MM
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 02 Nov, 2009 11:46    Titel: ACC Debeka Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,

ich habe am 20. November auch ein ACC bei der Debeka und in der Einladung war die Rede von einem schriftlichen Test!?
Kann mir jemand dazu vielleicht etwas genaueres sagen, was so gefragt wird und wie schwer das ist?

Bin ausgebildete Bürokauffrau und habe mich auch als Quereinsteiger beworben. Bisher hatte ich auch einen echt positiven Eindruck. Der Probearbeitstag war SUPER, der ADM war richtig nett und ich hab mich direkt total wohl gefühlt.

Habe allerdings ein bisschen Bedenken, da die Leute zum Außendienst immer ne getielte Meinung haben.

Die einen sagen "Klinkenputzer", die anderen "große Karrierechancen". Heutzutage haben die Leute doch kaum noch Geld um Versicherungen abzuschließen. Ist das wirklich ein Job auf Lebenszeit?

Würde mich über eine Antwort freun!

Liebe Grüße Gast Very Happy
 
Gast012
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 02 Nov, 2009 16:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Boar!!!

Ich hab mir mal alle Kommentare durchgelesen und muss ganz ehrlich sagen: IHR HABT KEINE AHNUNG!

Ich stehe selbst kurz davor bei der Debeka einzusteigen und ich habe während meiner Ausbildung 6 Monate im Vertrieb gearbeitet.

Egal bei welchem Versicherer du anfängst, die meisten bauen auf selbständigen Außendienst! Heißt du bist der A****, der wenn er nichts verkauft kein Geld hat, bei der Debeka hast du wenigstens ein Tarifgehalt was dir gezahlt wird!!!
Gut du machst zwar Schulden, aber wenigstens kannst du in dem Monat deine Miete bezahlen und mitlerweile bekommst du im ersten Jahr als Quereinsteiger, der 0 Ahnung hat dein Festgehalt(ohne Schulden zu machen) von 2.400 Brutto. In dem Jahr wirst du ja sehen, ob du erfolg hast oder nicht! Und dann kannst du ja entscheiden, ob du da bleibst oder nicht! Auf jeden Fall nimmst du ein Jahr Berufserfahrung mit, sei sie nun gut oder schlecht! Immerhin.

Wenn du natürlich direkt am Anfang Probleme hast zu verkaufen, ist es kein gutes Zeichen und dann würde ich auch nicht darauf hoffen, dass es besser wird. In dem Berufszweig musst du einfach gut verkaufen können und brauchst Talent, wenn du das nicht hast, dann such dir was anderes. Klingt hart, aber ist so.

Jeder muss seine Erfahrungen machen und es gibt Leute, die haben Glück und sind ein Verkaufstalent und manche sind es eben nicht, sowas merkt man aber früh genug!!! Nicht JEDER ist für den Außendienst geschaffen und das ist auch gut so! Very Happy

Ich habe bereits einen Probetag und zwei Gespräche hinter mir.
MIR hat man von Anfang an gesagt, dass ich nach dem Jahr Fixum um die 400 € hab und wenn ich nich genug verkaufe Festgehalt von 2.200 € bekomme, was ich aber zurückzahlen muss!!!

Spätestens im Arbeitsvertrag steht es drin und wer den nicht richtig liest ist selbst schuld!

Außendienst ist ein hartes Pflaster und wer gut ist der macht Kohle und wer es nicht ist eben nicht, war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Es ist schon manch einer mit dem Job alt geworden, wieso nicht jeder andere der es kann!

Gruß
 
:-)
Gast





BeitragVerfasst am: Di 10 Nov, 2009 16:55    Titel: ...... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also keine Ahnung sollte man nun bei der Debeka anfangen oder doch lieber nicht, Die Aussagen hier sind entweder total negativ oder total positiv.........
 
Kev5
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 11 Nov, 2009 1:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute,
ich finde es total schade, dass man hier nicht den leuten einfach ihre fragen beantworten kann sondern seinen frust ablässt.
Ich habe mich auch bei der debeka beworben und bin zu einem vorstellungsgespräch eingeladen worden.
Gerne hätte ich hier erfahren, wie dort der anfang abläuft...auf was muss ich mich vorbereiten, welche fragen werde hauptsächlich gestellt usw....aber anscheinend haben die meisten hier nichts besseres zu tun als ihre absolut subjektive wahrnehmung zu äußern und denjenigen die um hilfe oder rat fragen nicht zu helfen...
informationen zur ausbildung, dem vorstellungsgespräch etc. hätten mir geholfen aber anscheinend ist man hier an der falschen adresse...
sehr schade, leute so zu verunsichern....
 
Brownie_10
Vice President


Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mi 11 Nov, 2009 19:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bin eher zufällig auf das Thema aufmerksam geworden... Das was man hier liest, ist schon heftig, aber ich denke einfach jeder sollte sich seine eigene Meinung über die Debeka bilden. (Gut, dass ich Bankkauffrau werde Laughing )
Als ich auf einer Berufsmesse mit einem von der Debeka gesprochen hab, hatte ich nicht den Eindruck, dass es einem da schlecht geht und er schien mir auch so, dass er gerne dort arbeitet. Aber gut...

Da es hier aber eigentlich um das Bewerbungsverfahren geht, ein Tipp von mir.. Die Debeka bietet auch Bewerbertrainings an, muss man sich nur vorher anmelden. Zum Ablauf kann ich nichts sagen, da ich nicht da war (hab ja schon ne Ausbildung), aber vielleicht gibts das auch in eurer Nähe...
Wäre ja auch ne Möglichkeit sich sein eigenes Urteil zu bilden Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 11 Nov, 2009 19:45    Titel:  



 
Gast567
Gast





BeitragVerfasst am: Di 24 Nov, 2009 16:26    Titel: Bereitstellung von Arbeitsmitteln Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,

ich habe gehört bei der Debeka muss man im angestellten Außendienst seine Büromaterialien (Druckerpatrone, Papier, Stifte usw.) selbst bezahlen.

Die Selbständigen im Außendienst müssen das, aber wieso Angestellte?

Wo ist dann da der Vorteil? Ich darf alles selbst bezahlen, aber bekomme weniger Provision als ein freier Makler!?

Der Arbeitgeber ist doch verpflichtet mir alles bereit zu stellen, was ich zur Ausführung meiner Arbeit brauche! Büromaterial gehört ja auch dazu.

Außerdem kostet es das Unternehmen als Großabnehmer doch so gut wie nichts, wenn er sowas wie Papier oder Druckerpatronen kauft.

Man darf also erstmal bezahlen, bevor man überhaupt Geld für seine Arbeit bekommt!

NA SUPER!

Vlt weis einer von euch in welchem Gesetz ich das genau nachlesen kann!?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Grüße Smile
 
Alöna25
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 04 Dez, 2009 0:35    Titel: Brauche eueren Rat !!!! Dringend !!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,
habe nun all eure Beiträge durchgelesen und muss gestehen, dass ich jetzt totall durcheinander bin. Rolling Eyes
Muss aber sagen, dass ich die Konkurrenz schon mal kenne und es wirklich schlimmeres gibt als die Kullis bzw. die Druckerpatronen selbst zu bezahlen... Und mal ganz ährlich, das eigene Handy zu benutzen ist doch auch kein Problem mehr bei den ganzen Flatrates auf dem Markt. Auch mein eigenes Auto benutze ich viel lieber als irgendwelch gestelltes, so lange ich mir das natürlich leisten kann. Wink Sich den Hintern aufreißen muss man sich in dieser Branche überall. Das einzige wo ich NICHTS von halte, ist der Verkauf im Freundeskreis!!!!!!!!!!!!!!!! Evil or Very Mad
Es hört sich bei euch ziemlich extrem an! Vor allem mit dieser Aufschubzeit. Wie ist es denn im Fall einer Krankheit zum Bsp. oder im Fall einer Schwangerschaft? Denn 600,- Euro im Fall einer Krankheit jeden Monat oder 15000,- Euro nach einer Schwangerschaftspause sind auch nicht das was ich mir für meine Zukunft vorstelle. Und es wird ja tatsächlich mit einer gewissen finanziellen Sicherheit geworben?
Inzwischen hört sich die ganze Sache so an als wäre es solch eine Art "Scheinanstellung"?
Und was ist mit dem großen Namen der DEBEKA? Was ist mit dem eigenem Gebiet mit ständigen Anfragen und Zugängen an den öffentlichen Dienst? Oder kommen die kleinen Einsteiger garnich da dran?
Bin euch sehr dankbar, wenn jemand von euch noch ein paar nette Tipps geben würde, denn im Moment herrscht eigentlich nur Chaos in meinen Gedanken, obwohl ich davor wirklich 200% überzeugt gewesen bin, dass DEBEKA das richtige für meinen beruflichen Werdegang wäre.

P.S. Stimmt die Geschichte mit "Mobbing" unter Kollegen wirklich? Haben viele die Erfahrung damit gemacht?
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 26, 27, 28  Weiter
Seite 8 von 28

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©