(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Auswahlverfahren bei der Debeka ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 26, 27, 28  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 14 Okt, 2009 20:37    Titel: Unglaublich!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aus reinem Interesse habe ich mir gerade mal die letzten Einträge zum Thema DEBEKA angesehen. Ich bin echt überrascht, was manche Beiträge hier aussagen.

Ich bin als Quereinsteiger zum 01.06.09 zur Debeka gekommen und hatte bis dahin nichts mit Versicherungen zu tun. Und ich kann nach fast 5 Monaten behaupten, dass man es mit der Debeka verdammt gut getroffen hat!

Was hier als seelische Demontage oder Antrieb zum Burn-out-Syndrom dargestellt wird, ist in Wirklichkeit mit der täglichen Rücksprache und Besprechung mit den Ol´s und Gl´s zu verstehen. In meinen Augen eine doch eher sehr positive Reaktion, wenn sich die Vorgesetzten mit einem beschäftigen!

Mal ganz ehrlich, wer das Gefühl hat, dass ihn die tägliche Rücksprache bzw. die wöchentlichen Teamsitzungen "verbrennen", sollte sich mal Gedanken machen, ob er die richtige Arbeitseinstellung hat?!?!?! Denn wenn man seine Arbeit erledigt (wofür man übrigens vom ersten Monat an ein Gehalt von 2.400 € bekommt), kann man aus dem Feedback nur positives ziehen. Ich habe bisher noch keinen Arbeitsplatz erlebt, wo man sich MEHR um die Einarbeitung eines neuen Mitarbeiters kümmert.

Gefordert wird man heute überall. Gefördert nicht. Bei der Debeka schon!

Ich wünsche allen viel Glück auf der weiteren Reise, die es seelisch und psychisch nicht ausgehalten haben. Der Außendienst und der Verkauf ist sicher genau das richtige für euch.