|
Autor |
Nachricht |
Nitex Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Mo 16 Nov, 2009 15:24 Titel: |
|
|
das ist so wie ich es mitbekommen habe so üblich, egal ob online-bewerbung oder net.
du musst ja "bestätigen" das DU auch den online-test zu hause gemacht hast und die schriftlichen bewerbungen müssen sich ja erstmal empfehlen. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 16 Nov, 2009 15:24 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
davinchi92 Associate
Bewerber
|
Verfasst am: Mo 16 Nov, 2009 18:05 Titel: |
|
|
Also ich bin mir auch relativ sicher, dass ALLE auch alles machen müssen!
Das wäre ja sonst nicht gerechtfertigt, sonst gingen ja bei denen nur noch schriftl. Bewerbungen ein und das wollen sie ja gerade verhindern durch Online-Bewerbungen!
Wo hastn das gehört?
PS: Habe noch keine Antwort:-( Ihr? |
|
|
|
|
LeFrog Analyst
Commerzbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Mo 16 Nov, 2009 19:16 Titel: |
|
|
@All
Ihr müsst schon zuhören was gesagt wird. Es dauert ca. eine Woche bis der KfW die Ergebnisse vorliegen. (Diese werden von einem externen Unternehmen ermittelt - HR Diagnostics AG).
Die KfW wird sich dann bei euch melden, wenn sie:
1. Die Ergebnisse haben
&
2. Auch wissen sie noch nicht, wieviele sie für nächstes Jahr einstellen wollen. Dies wird noch intern diskutiert und dann entsprechend Bewerber zum Teil II geladen bzw. halt Absagen verteilt.
Deshalb kann es durchaus Januar werden bis ihr wisst ob es weitergeht.
Anbei, falls ihr noch Euer PW vom Test habt, könnt ihr euch damit über die Login Seite Euer Ergebnis anzeigen lassen wenn es denn mal ausgewertet ist.
Den Online Test vor Ort müssen alle Bewerber für alle Berufe durchlaufen. Selbst für die Ausbildung zum Koch in der KfW Kantine!
Zuletzt bearbeitet von LeFrog am Mo 16 Nov, 2009 19:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
LeFrog Analyst
|
Verfasst am: Mo 16 Nov, 2009 19:18 Titel: |
|
|
davinchi92 hat folgendes geschrieben: | Ich war auch am Donnerstag da!
Ich hatte keinen Platz mehr bekommen und musste deswegen schon in den 3. Raum!
Deine Beschreibung ist auf jeden Fall sehr gelungen!
Mathe waren einige Sachen echt haarig zum Kopfrechnen...also teilen etc. und das natürlich unter Zeitdruck, aber der Zeitdruck ist nicht so extrem!
Es gibt aber auch Aufgaben, die man gar nicht schaffen kann, z.B. mit Rechnungen vergleichen...
Was ich noch zu dem Logik-Test sagen will:
Ich fande den sehr sehr einfach, falls ich ihn richtig verstanden habe!
Du musst dir nur die Anweisungen durchlesen und auch auf die Angebote achten, dass du ne Sache 2€günstiger bekommst oder so und die auch einbauen
Nachgerechnet, ob es ins Monatsbudget passt, habe ich nie!
Dann gabs noch eine Logikaufgabe, dass du 3 Arbeiter hattest und 6 Wochen Sommerferien und jeder hatte unterschiedliche Wünsche, aber es mussten uaf jeden Fall immer 2 da sein. |
Will mich ja nicht selbst loben aber ich habe alle Aufgaben bearbeitet, bis auf den Matheteil mit den Analysis- und Stochastikfragen. Hier fand ich die Zeit wirklich mehr als knapp bemessen. |
|
|
|
|
davinchi92 Associate
Bewerber
|
Verfasst am: Mo 16 Nov, 2009 19:40 Titel: |
|
|
Wow,
sogar den Teil mit dem vergleichen bei den Rechnungen?
Sonst habe ich auch alles gepackt, denke aber nicht, dass ich weiter bin, weil ich an dem Tag auch krank war und trotz Thomapyrin Kopfschmerzen hatte...
Ja, bis Januar kann ich eigtl. nicht warten,
denn
1. falls ich am Mi bei der FS bestehen sollte, dann haben die uach einen "Immatrikulationsschluss", wann ich mich einschreiben muss, der ist vor Januar
2. ich könnte es ja verschieben, wenn ich sage, dass ich noch keine Stelle habe, wenn ich aber am Do bei der Postbank auch angenommen werden sollte, dann is es doch ein zu hohes Risiko Postbank abzusagen und auf ne Zusage bei der KfW zu hoffen, obwohl ich lieber zur KfW gehen will! |
|
|
|
|
LeFrog Analyst
|
Verfasst am: Mo 16 Nov, 2009 21:50 Titel: |
|
|
ja das gleiche prob hab ich auch. bin nächste wo bei der coba und wie die zusagen dann nehm ich coba und ba anstatt kfw mit fs. ich fahr da lieber die sichere schiene.
ja und weg schlechter leistung würd ich mir mal an deiner stelle noch keinen kopf machen. wart erst mal ab.
woher weisst du das mit der frist von der fs?? studium bei denen beginnt doch sowieso erst zum ws 2010. by the way, warst du schon auf deren ac?? |
|
|
|
|
malam Associate
Landesbank Bewerber
|
Verfasst am: Di 17 Nov, 2009 14:20 Titel: |
|
|
ich habe auch noch keine antwort, rechne aber diese woche mit einer.
was lefrog sagt, stimmt leider: ein positives ergebnis im test heißt keinesfalls, dass man die nächste stufe des auswahlverfahrens erreicht hat, da sie noch nicht genau wissen, wie viele azubis/ba-ler sie haben möchten/aufgrund der finanzkrise haben können.
also: zusage ist nicht gleich zusage. |
|
|
|
|
davinchi92 Associate
Bewerber
|
Verfasst am: Di 17 Nov, 2009 15:34 Titel: |
|
|
Ja,
also bei der KfW war halt einer, den ich auch schon bei der DeuBa getroffen hatte und ich hab halt nochmal mit dem gelabert...
Der hat gesagt, ihm hätten sie einen sehr kurzen Zeitraum gegeben...
Er hat es aber geschafft, den zu verlängern...
Nunja, ich kann die schon verstehen:
Die haben ja ihr AC das ganze Jahr über und wenn sie mehrere Absagen/Zusagen kriegen, dann hat das ja Auswirkungen aufs nächste AC...
So wollen sie halt ein bisschen mehr Sicherheit!
Ich bin morgen da und gehe mit gemischten Gefühlen dahin;-) aber ich hoffe mal, dass ich es schaffe!!! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 17 Nov, 2009 15:34 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
davinchi92 Associate
Bewerber
|
Verfasst am: Di 17 Nov, 2009 16:18 Titel: |
|
|
@lefrog
Warum hast du dich denn nur bei der KfW für die FS beworben?
Ich habe mich noch bei der Deuba(leider nur WI), Postbank, KfW, DZ Bank, Helaba beworben! |
|
|
|
|
LeFrog Analyst
|
Verfasst am: Di 17 Nov, 2009 18:20 Titel: |
|
|
davinchi92 hat folgendes geschrieben: | @lefrog
Warum hast du dich denn nur bei der KfW für die FS beworben?
Ich habe mich noch bei der Deuba(leider nur WI), Postbank, KfW, DZ Bank, Helaba beworben! |
Da ich Hochschulzugangsberechtigter dritter Klasse bin. Soll heißen, ich habe "nur" Fachhochschulreife Wirtschaft und kann nicht mit der allgemeinen priviligierten Hochschulreife aufwarten, die die DeuBa, DZ, etc. wollen. |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|