|
Autor |
Nachricht |
PatrickA Analyst
Commerzbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Di 24 Nov, 2009 21:40 Titel: Tarifvertrag/Tarifgruppen Commerzbank |
|
|
Hallo ,
ich hab nun schon mehrere Foreneinträge verfolgt, wo es um den Verdienst in der Ausbildung und auch um den Verdienst nach der Ausbildung ging. Dabei bin ich mehrmals auf Tarifgruppen und Tarifverträge gestoßen.
Mich würde nun einmal interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt im Internet die einzelnen Tarifgruppen sich anzuschauen oder ob es sogar eine Auflistung der einzelnen Tarifgruppen gibt...?!
Ich selber beginne ab den 01.08.2010 eine Ausbildung bei der CoBa und bin daher brennend neugirig.
Über eine rasche Antwort würde ich mich freuen
An sonsten noch einen schönen Abend
-pAddy- |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 24 Nov, 2009 21:40 Titel: Tarifvertrag/Tarifgruppen Commerzbank |
|
|
|
|
|
|
|
lyseduese Moderator
Commerzbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 25 Nov, 2009 13:15 Titel: |
|
|
auch wenn es jetzt vllt. etwas unhöflich klingt:
Wenn du schon weißt, dass es tarifgruppen und tabellen gibt, wieso gibst du dann nicht bei google "tarifgruppen banken" ein?
Oder, wenn du hier schon öfter liest, dass es das gibt, warum benutzt du nicht die Suchfunktion, um Beiträe mit links/tabellen zu finden(die es hier gibt!)
Tut mir leid, aber manchmal kann man auch ein wenig selbstständig nachdenken, bevor man was fragt.
zur frage: gib die o.g. begriffe bei google ein, dann wirst du sicher fündig;-) |
|
|
|
|
SvenEssen Vice President
Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 25 Nov, 2009 18:29 Titel: |
|
|
Einfach auf ww*.verdi.d e gehen und dort kannst Du Dir den Manteltarifvertrag anschauen, sowie die Gehaltstabellen. |
|
|
|
|
PatrickA Analyst
Commerzbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Mi 25 Nov, 2009 18:50 Titel: |
|
|
Ich komm ja nicht vom Mond Also ich habe schon vorher gegoogelt. Hab nur immer nach den Stichwörtern Commerzbank und Tarfgruppen gesucht.
Danke für die Antwort...
Thema kann geschlossen werden! |
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 26 Nov, 2009 17:27 Titel: |
|
|
ich weiss zwar nicht obs immer noch so ist, aber letztes jahr standen die tarifgruppen noch auf der karriere seite der coba... |
|
|
|
|
|