|
Autor |
Nachricht |
BBB Analyst
andere Bewerber
|
Verfasst am: Do 26 Nov, 2009 23:18 Titel: Privatbank? |
|
|
Hallo,
ich habe so beim durchschaun des Forums so gelesen das eine Ausbildung bei der Sal. Oppenhein sehr angesehen ist jetzt hab ich die Frage ich hab ein Ausbildungsangebot bei einer Kleinen Privatbank
(Flessabank 420 Mitarbeiter Unterfranken).
Steht es mir so einer Bank auch?
Wie sieht es in so einer Bank aus mit Aufstiegschncen? Witerbildungen?
Also die übernahme Chance nach der Ausbildung ist zimlich sicher |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 26 Nov, 2009 23:18 Titel: Privatbank? |
|
|
|
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 03 Dez, 2009 19:08 Titel: |
|
|
Nun das muss man schon ein wenig differenzieren. Denn Sal. Oppenheim ist ja ein exklusives Bankhaus. Ich weiss zwar nicht die genaue Summe aber dort werden schon wohlsituiertere Kunden beraten und dies steigert natürlich die Ausbildungsqualität und die Auswahl der Azubis für diesen Bereich. Die Flessabank mag zwar klein sein aber noch lange nicht exklusiv.
Äquivalent zu der Ausbildung bei Sal. Oppenheim könnte man eher die Ausbildung bei den Häusern BHF Bank (gehört zu Sal.), Hauck & Aufhäuser, Bankhaus Metzler, Berenberg Bank, M.M.Warburg usw. |
|
|
|
|
lyseduese Moderator
Commerzbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 05 Dez, 2009 23:28 Titel: |
|
|
...allerdings könnte es auch sein, dass auch die Flessabank exklusiv ist.
u den aufstiegschancen wird dir hier kaum jemand was sagen können, da die Bank recht unbekannt ist:
Was bietet ihr für leistungen an, welche Bereiche einer Bank deckt ihr ab, welche Kundengruppen sind eure Zielgruppe, ...?? |
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: So 06 Dez, 2009 19:49 Titel: |
|
|
hehe, sal oppenheim ab 10 mille soweit ich weis
hab noch nie von deiner bank gehört, sorry. Du mussd hald mal guggen was die dir so anbeiten (Tagungen, Praxistrainings etc.)
vllt auch mal mit nem jetzigen azubi reden... _________________ Lg Scooby |
|
|
|
|
sparkäschen10 Moderator
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 06 Dez, 2009 21:39 Titel: |
|
|
Ich kenn die Bank Fängst du in Würzburg an?
Ich denke mal das die nicht so schlecht sein wird, aber wenn du natürlich was "besseres" von der Bank her haben möchtest, dann bewerb dich einfach bei Sal. Oppenheim usw..
Schließ mich scooby an: Einfach mal bei den Azubis erkundigen und deren Internetseite durchforsten |
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 08 Dez, 2009 17:08 Titel: |
|
|
lyseduese hat folgendes geschrieben: | ...allerdings könnte es auch sein, dass auch die Flessabank exklusiv ist.
? |
Wie wäre es wenn man sich mal bemüht einfach die Internetseite anzuschauen. Wo ist das denn bitte exklusiv????? Oder muss ich das Wort "Exklusivität" erst definieren? |
|
|
|
|
|