(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Fast geschafft! - Das AC der Deutschen Bank ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 67, 68, 69 ... 80, 81, 82  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank

Autor Nachricht
Arohi
Analyst

Hypo Vereinsbank
Bewerber

BeitragVerfasst am: Do 03 Dez, 2009 23:09    Titel: Kann mir bitte auch jemand sagen wie es da so abläuft? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey,
ich hab mein AC bei der deutschen bank am 14.12.09 in hamburg, hat denn noch jemand an diesen tag?
dann wollte ich wissen, wie das so bei den verkaufsgespräch ist, also wenn die kundin am sonntag feiern will und das geschäft hat am sonntag nicht auf,was man da so sagen kann?
es wäre echt lieb wenn es jemand beantworten konnte. Smile
und fragen sie auch was über den betrieb ?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: Do 03 Dez, 2009 23:09    Titel: Kann mir bitte auch jemand sagen wie es da so abläuft?  

Gast

BeitragVerfasst am: Di 08 Dez, 2009 18:43    Titel: Gutes Buch Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, zu den Themen AC, Gruppenarbeit, Vorstellungsgespräch usw. gibt es ein sehr gutes Buch. Ich bin damit sehr gut gefahren.
Wenn Du dir unsicher bist, dann solltest du lieber mal einen Blick reinwerfen. Das Buch ist von dem Autor Kurt Guth und hat folgende ISBN: 9783941356177. Einfach bei Amazon die Nummer eingeben. Buch ist zu empfehlen.
Viel Glück!!!

Gast

BeitragVerfasst am: Di 08 Dez, 2009 19:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
ich muss sagen ich fand das AC bei der deutschen bank in frankfurt sehr enttäuschend! vor allem das einzelgespräch, was neben einer gruppendiskussion und einem verkaufsgespräch abgehalten wird. die dame die mich interviewt hat, Silke Schmidt, hat die ganze zeit nur geredet und mir erzählt was frankfurt doch für eine schwierige stadt sei (ich hätte ja dort hinziehen müssen) und dass ich als BA-student nicht auf irgendwelche vorzüge hoffen bräuchte, was ich natürlich auch nicht erwartet habe.. durch ihr ständiges gerede war mir die chance genommen, mich vorzustellen und zu zeigen, dass ich für den job geeignet bin, was ich sehr traurig finde, denn darum geht es ja in einem einzelinterview! das ganze gespräch dauerte ca 10-15 minuten!! bei einer anderen bank, wo ich ebenfalls ein vorstellungsgespräch hatte, dauerte dies 45 minuten! zwischendurch wurde ich noch mit einer anderen bewerberin verwechselt.. angeblich würde ich ins fitnessstudio gehen und das fach kunst in der schule belegen. beides stimmt nicht und habe ich in der kurzen vorstellungsrunde nie erwähnt..als sie mich zum aufzug brachte, verabschiedete sie mich noch nicht einmal vernünftig, gab mir weder die hand noch sonst etwas, murmelte ein kurzes "tschüß" und rauschte an mir vorbei.. also benehmen ist wirklich etwas anderes und ich hätte von der deutschen bank deutlich mehr erwartet..

Hier kann ich nur zustimmen. Ich hatte heute mein AC in Mainz, war auch sehr gut vorbereitet durch das Forum. Aber das Einzelinterview war der Horror!!!!
Die gute Frau war zwar nett, aber hat mich von Anfang an in Grund und Boden geredet. Sie hat mich nichts zu meiner Person, meinen Vorstellungen oder sonst was gefragt. Sie hat nur erzählt, wie sehr sich der Beruf ja geändert hat.
Das ganze hat nicht mal 5min gedauert. Wirklich sehr enttäuschend.

Aber die Ausbildung bei der DB soll wirklich gut sein. Ich würde trotzdem hingehen. Allen, die es geschafft haben: herzlichen Glückwunsch!!

happy10
Gast

BeitragVerfasst am: Do 10 Dez, 2009 11:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo ihr lieben,
ich war letzte woche beim ac bei der deutschen bank in münchen,
bei mir waren die mitarbeiter sehr nett!
es war auch so das zuerst eine kurze vorstellungsrunde stattfand, anschließend eine diskussionsrunde und das verkaufsgespräch. beim verkaufsgespräch gab es verschiedene themen die zufällig ausgewählt wurden...ich musste zum beispiel ein fahrrad verkaufen Wink garnicht so einfach wenn man sich da nicht so gut auskennt ....
zum schluss eben noch das einzelinterviem, das war bei mir super entspannt. da wurde zwar schon viel gefragt, z.b. welche produkte in ner bank verkauft werden, wie man in nem problemfall reagiert, welche erwartungen man an die ausbildung hat, usw

hab gleich einen tag später die zusage bekommen, auch per telefon, den vertrag bekomm ich erst im januar. hatte anfangs auch n komisches gefühl sich auf ne mündliche zusage zu verlassen, hab aber erfahren das es bei der bank meistens so ist Wink

glückwunsch an alle dies geschafft haben
und
kopf hoch an die für dies dieses mal nicht ganz gereicht hat, es geht immer weiter Wink

gast#8
Gast

BeitragVerfasst am: Do 10 Dez, 2009 22:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wer ist denn am 12.1.2010 in hro dabei?

JCB80
Associate

Deutsche Bank

BeitragVerfasst am: Fr 11 Dez, 2009 17:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich war auch beim AC und zwar bei der DB und der CommB. Nur mal vorne weg, ich habe bei der DB jetzt den Vertrag unterschrieben.
Die beiden AC waren allerdings total unterschiedlich.

CommB:

1. Computer-Test (sehr ähnlich dem Online-Test)

2. Verkaufsgespräch (aber über Sparpläne, die auch tatsächlich von der Bank angeboten werden, was nicht einfach war. Man hat uns aber ein Informationsblatt und 10 Min. Vorbereitungszeit gegeben)

3. Interview (Zuerst 4 MIn. zum selber vorstellen, dann standard Katalog-Fragen, total unpersönlich unde oft auch etwas seltsam)

DB:

1. Vorstellungsrunde (Jeder stellt sich in der Gruppe kurz vor. Also mehr oder weniger dein Lebenslauf in 4-5 Sätzen zusammen gefasst)

2. Gruppentest (Plannung einer Reise für 8 Azubis mit bestimmten Budget. Jeder sollte die Reise erst allein planen und dann musste in der Gruppe diskutiert werden um eine gemeinsame Lösung zu finden)

3. Verkaufgespräch (Thema wird eher zufällig gewählt. Bei uns gab es Fahrrad, Handy und Catering-Service)

4. Interview (Eher ein lockeres Gespräch, wo noch mal auf alles was du bisher gesagt und getan hast während de ACs eingegangen wird. Ausserdem werden noch offene Fragen von beiden Seiten geklärt. Es wird kein Firmenwissen oder ähnliches verlangt, auch keine Trickfragen. Es geht eher darum herrauszufinden ob du wirklich weisst worauf du dich bei einer DB Ausbildung einlässt und ob du bereit dafür bist)

Hoffe , das hilft irgend jemandem.

king
Gast

BeitragVerfasst am: So 10 Jan, 2010 13:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

JO Bankkaufmann 2010

Yuhuu
Gast

BeitragVerfasst am: Do 14 Jan, 2010 18:04    Titel: FRECHHEIT!!!!!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Deutsche Bank ist nur ne enttäuschung!!!! es wird dort nur frech persönliche sachen gefragt.....obwohl es verboten ist intensiv persönliche fragen stellen darf!!!!! FRECHHEIT WEN INTERESSIERT ES OB ICH EINE FREUNDIN HABE UND OB ICH EIN KIND ERWARTE ODER WAS FÜR RELIGION ICH HABE!!!!!!!!!!!!! ES IST VERBOTEN SOWAS ZU FRAGEN!!!!! ICH WÜRDE NIE NE AUSBILDUNG IN SO NEM SCHUPPEN ANFANGEN DASS BESTE IST DAS SIE MIR NE ABSAGE MITTEILEN WEIL ICH FRECH AUF IHRE FRAGEN GEANTWORTET HAB!!!!!!!!! FRECHTHEIT!!!!!!! ICH DACHTE DEUTSCHE BANK IST SERIÖS UND MENSCHEN FREUNDLICH!!!!!!

Forum

Verfasst am: Do 14 Jan, 2010 18:04    Titel: FRECHHEIT!!!!!!!  

sparkäschen10
Moderator

Raiffeisenbank
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Do 14 Jan, 2010 19:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

allerdings könnte es auch ein stressinterview gewesen sein, bei dem man sieht wie du reagierst. In solchen situationen und Fragen ist es empfehlenswert ruhig zu bleiben und zu sagen, dass es nicht gestattet ist solche fragen zu stellen und du deshalb auch diese nicht beantworten wirst Very Happy

Knut
Department Head

Deutsche Bank
1. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Do 14 Jan, 2010 21:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich glaub ehr er ist sauer wegen der Absage und geht deshalb so ab.
Jemand der mehr als 3 Ausrufezeichen braucht und nur noch groß schreibt, dem glaub ich grundsätzlich nicht so viel...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 67, 68, 69 ... 80, 81, 82  Weiter
Seite 68 von 82

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©