(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sammelthread: Einstellungstest bei der Sparkasse ab 2008 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 102, 103, 104 ... 110, 111, 112  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse

Autor Nachricht
neledarikamrat
Moderator

Sparkasse
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: So 03 Jan, 2010 17:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

aus erfahrung kann ich sagen, dass i.d.r. kein taschenrechner erlaubt sein wird, wenn es nicht in der einladung steht...

aber angehende bankkaufleute sollten in der lage sein, aufgaben, wie sie in den tests gestellt werden, schriftlich ohne taschenrechner zu lösen... so schwierig sind die aufgaben auch wieder nicht^^

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: So 03 Jan, 2010 17:39    Titel:  

Walker
Department Head

Sparkasse
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: So 03 Jan, 2010 19:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

genau, ich hab aber auch vorsichtshalber nen Taschenrechner miteingepackt, man kann ja nie wissen. Wink

Vistagamer
Gast

BeitragVerfasst am: Di 05 Jan, 2010 19:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,
erstmal danke ich fühle mich dank diesem und anderen Freds jetzt recht gut vorbereitet...
Ich habe meinen Eignungstest diese Woche Donnerstag (7.1.10) nunja und ich wollte mal von euch wissen wie ihr das einschätzt ob noch Ausbildungsplätze da sind... also ich habe so das Gefühl das die keine mehr haben weil mir meine Chefin (Beim Praktikum vor 2 Monaten) schon gesagt hat das schon verdammt viele weg sind...
nunja andererseits haben sie mich ja bestimmt nicht umsonst zum Test geladen... meint ihr die hätten mir abgesagt wenn sie in der Zeit zwischen Einladung und test keine Plätze mehr hätten oder?

danke schonmal

Vistagamer

Ahmedinho
Vice President

BeitragVerfasst am: Di 05 Jan, 2010 19:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Ahmedinho am Sa 23 Jan, 2010 14:42, insgesamt einmal bearbeitet

manvonmon
Analyst

BeitragVerfasst am: So 10 Jan, 2010 0:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,
hat man für den einstellungstest insgesamt 90 min zeit oder stoppen die die zeit bei jeder aufgabe, so dass man die aufgaben nacheinander beantworten muss?

neledarikamrat
Moderator

Sparkasse
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: So 10 Jan, 2010 12:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kommt ganz darauf an, welchen test die jeweilige sparkasse verwendet... in den meisten fällen wird es jedoch so sein, bei jeder aufgabe einzeln die zeit gestoppt wird und erst danach darfst du zur nächsten aufgabe gehen...

manvonmon
Analyst

BeitragVerfasst am: Fr 15 Jan, 2010 14:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und ab wie viel % hat man bestanden? reicht es wenn man überall die hälfte der aufgaben schafft?

Ahmedinho
Vice President

BeitragVerfasst am: Fr 15 Jan, 2010 15:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Ahmedinho am Sa 23 Jan, 2010 14:34, insgesamt einmal bearbeitet

Forum

Verfasst am: Fr 15 Jan, 2010 15:08    Titel:  

Walker
Department Head

Sparkasse
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Fr 15 Jan, 2010 15:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich denke, das des bei jeder Bank anders gehandhabt wird.

Brownie_10
Vice President

BeitragVerfasst am: So 17 Jan, 2010 16:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mir hatte eine Dame aus der Personalabteilung gesagt, dass es reicht wenn man 50% schafft. Kann aber in der nächsten Sparkasse wieder ganz anders sein...
Ich denke aber, dass erstmal die Besten zum AC eingeladen werden...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 102, 103, 104 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 103 von 112

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©