|
Autor |
Nachricht |
lesezeichen1 Analyst
|
Verfasst am: Fr 02 März, 2012 20:38 Titel: Entscheindung zwsichen Investmentfondkaufm. und Bankkaufm.? |
|
|
Hallo,
ich habe zum Sommer zwei Ausbildungsangebote, eines zum Bankkaufmann einer großen deutschen Bank und einer zum Investmentfondskaufmann einer großen KGA.
Welcher Beruft hat mehr Perspektive? Ich schanke immer hin und her...Vll könnt ihr ja aus erfahrung sprechen und mir Tipps geben!
Vielen Dank |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 02 März, 2012 20:38 Titel: Entscheindung zwsichen Investmentfondkaufm. und Bankkaufm.? |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 04 März, 2012 22:32 Titel: |
|
|
Ich denke, dass beide Perspektiven haben.
Beim Investmentfondskaufmann schränkst du dich von Anfang an eben auf eine Sparte ein. Bei der allgemeinen Ausbildung zum Bankkaufmann kannst du deinen Schwerpunkt später auch noch festlegen. |
|
|
|
|
lesezeichen1 Analyst
|
Verfasst am: Mi 14 März, 2012 18:58 Titel: |
|
|
Investmentfondskaufmann bei der BayernInvest und Bankkaufmann bei der Commerzbank...
ich kann mich einfach nicht entscheiden beides würde mir glaube ich sehr viel Spaß machen nur weiß ich nicht was besser für meine zukunft wäre?? |
|
|
|
|
Rumo Associate
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 14 März, 2012 19:02 Titel: |
|
|
Hallo,
die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Wenn du dich gleich spezialisieren willst, schlag die Comba aus. Wenn du alle Optionen offen halten möchtest, geh in die Comba. Mehr kann dir keiner sagen.
Was in der Zukunft auf dich zukommt, hängt ohnehin von deinem Können ab - und das weiß keiner so recht.
Da du mir noch sehr unentschlossen erscheinst, würde ich dir eher zum Bankkaufmann raten, da hast du dann noch ein paar mehr Optionen - und musst dich nicht sofort entscheiden.
LG |
|
|
|
|
Bastie Vice President
Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Mo 26 März, 2012 15:32 Titel: |
|
|
Ich persönlich finde den Beruf Investmentfondkaufmann interessanter Aber würde dir trotzdem erstmal ne reguläre Ausbildung bei einer Bank empfehlen. Wie gesagt da hast du die Optionen noch offen und kannst deinen Schwerpunkt später noch wechseln. Notfalls wenn du keine Lust mehr auf den Beruf hast, kannst du genauso gut in die Industrie z.B ins Controlling wechseln. Mit dem Invest wird das nichts.
Überleg dir halt, was du vorhast |
|
|
|
|
|