|
Autor |
Nachricht |
Ezreal Analyst
|
Verfasst am: Sa 17 März, 2012 22:26 Titel: Dresscodes bei "Kennenlernveranstaltungen" |
|
|
hi @ all
Ich wollte fragen ob es Pflicht ist bei "Kennenlernveranstaltungen" Anzüge mit Krawatten zu tragen, da es letztendlich darum geht sich gegenseitig "kennenzulernen" könnte doch niemand gezwungen werden mit Klammoten des Bankenjargons anzutreten?
Ich wollte zwar dort nicht underdressed erscheinen, aber auch nich zu overdressed. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 17 März, 2012 22:26 Titel: Dresscodes bei "Kennenlernveranstaltungen" |
|
|
|
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: So 18 März, 2012 12:18 Titel: |
|
|
Tja, das kommt immer darauf an, was für eine Art Kennenlernveranstaltung es ist
Es gibt ja Veranstaltungen mit "offiziellem" Charakter, an der z.B. auch Personaler teilnehmen - dann solltest du natürlich mit Businesskleidung erscheinen... Andererseits gibt es bei uns beispielsweise auch Veranstaltungen, bei denen Freizeitkleidung angesagt ist...
Also wenn in der Einladung nichts steht, solltest du vorsichtshalber nochmal erkundigen - damit gehst du auf Nummer sicher und kommst weder over- noch underdressed |
|
|
|
|
sweetie129 Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Fr 13 Apr, 2012 23:57 Titel: |
|
|
Ich bin jetzt auch zu einer kennlernveranstaltung eingeladen. Auf der Einladung steht ich kann bis zu drei Personen mitnehmen. Aber wen soll man denn da mitnehmen? Die Eltern? |
|
|
|
|
Maren Analyst
Sparkasse Bewerber
|
Verfasst am: Sa 14 Apr, 2012 3:32 Titel: |
|
|
Wenn ihr jetzt alle die Einladungen bekommt, dann hoffe ich, dass ich meine auch bald bekomme ><
Eltern ist wahrscheinlich am Häufigsten vertreten ...
Ansonsten evtl Partner oder einen guten Freund - kommt halt auch drauf an, wer Zeit hat oder sagt, er würde gerne mitkommen |
|
|
|
|
|