|
Autor |
Nachricht |
cluhn Analyst
Sparkasse Bewerber
|
Verfasst am: Fr 25 Mai, 2012 17:56 Titel: Abitur nicht bestanden |
|
|
Hey,
habe gestern erfahren, dass ich das Abitur nicht bestanden habe. Habe aber eine Zusage bei der Kreissparkasse HN als Finanzassistent 2012 anzufangen. Habe gegooglet, ob es möglich ist, trotzdem den Finanzassistenten zu machen, obwohl ich jetzt nur den schulischen Teil der Fachhochschulreife besitze...
Tut mir Leid, wenn das schon einmal gefragt wurde, konnte es aber nicht finden
Grüße
Cluhn |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 25 Mai, 2012 17:56 Titel: Abitur nicht bestanden |
|
|
|
|
|
|
|
mikosmausos Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: So 27 Mai, 2012 14:28 Titel: |
|
|
ganz einfach:
anrufen, abklären
denn selbst wenn es möglich WÄRE, liegt es immernoch im ermessen der bank ob sie dich als finanzassi einsteigen lassen
(PS: einer meiner besten freunde hats auch nicht geschafft, wird jetzt wiederholen...für dich keine option?!)
gruß
maik |
|
|
|
|
cluhn Analyst
Sparkasse Bewerber
|
Verfasst am: Mo 28 Mai, 2012 14:25 Titel: |
|
|
Nein, ist keine Option für mich. Mir fehlt einfach die Motivation auf reine Schule und ehrlich gesagt freu ich mich da rießig drauf. Habe Donnerstag einen Termin bei der Sparkasse, indem mir das ganze noch einmal erklärt wird. Am Telefon hat es sich aber so angehört, als dürfte ich zumindest eine Ausbildung als Bankkaufmann ohne die Zusatzqualifikation machen.
Bin mir aber gerade nicht sicher, ob das sehr viel schlechter ist.
Es würde mir schon sehr weh tun, kein Wirtschaftsenglisch mehr zu haben, da ich mich darauf eigentlich ganz besonders gefreut habe
Vielen Dank für deine Antwort |
|
|
|
|
Colonia Managing Director
andere Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 30 Mai, 2012 0:19 Titel: |
|
|
Was erwartest du auch? Du bist im Abi durchgefallen, was wahrlich eine Kunst für sich ist.
Dir ist schon klar, dass du für die Ausbildung viel mehr lernen musst, als fürs Abi, oder?
Bei uns gab es Abiturienten mit 1er Abi, die es echt schwer hatten. Gut, besonders schlau waren sie auch nicht. Abi ist ja auch nicht besonders schwer. |
|
|
|
|
|