|
Autor |
Nachricht |
gastx Gast
|
Verfasst am: Sa 28 Jul, 2012 22:37 Titel: Vorvertrag auf unbestimmte Zeit herschieben |
|
|
Hallo,
meine Frage ist schlicht und einfach: Kann man sienen Vorvertrag unbefristet auf sich herschieben, also erst in 3 Monaten abgeben oder co oder muss dafür eine Zeit eingealten werden ?
Grund:
Ich mache im September/Oktober/November verschiedene Einstellungstests und wenn ich angenommen bei der Commerzbank einen Vertrag bekomme. aber lieber zur Volksbank möchte. aber das AC im September und bei der Volksbank im November ist, dann bekommt man ja einen einen Vorvertrag bzw eine Zusagen ...
hoffe ich könnt mir eine Antwort geben.
mfG |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 28 Jul, 2012 22:37 Titel: Vorvertrag auf unbestimmte Zeit herschieben |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 29 Jul, 2012 12:04 Titel: |
|
|
Du kannst davon ausgehen, dass die Plätze auch zeitlich begrenzt angeboten werden. Das bedeutet, wenn du früh genug absagst, bekommen andere noch eine Chance auf diesen Ausbildungsplatz. Andere handhaben es so, dass sie den Vorvertrag unterschreiben und später, wenn sie sich für eine andere Bank entscheiden, diesen wieder auflösen/widerrufen. |
|
|
|
|
gastx Gast
|
Verfasst am: So 29 Jul, 2012 19:36 Titel: |
|
|
Also könnt ich den Vertrag einer Bank untershreiben aber bei plötzlichen Nicht wollen ohne Konsequenzen wieder auflösen / widerrufen ? |
|
|
|
|
kiler123 Analyst
Sparkasse 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 30 Jul, 2012 1:00 Titel: |
|
|
gastx hat folgendes geschrieben: | Also könnt ich den Vertrag einer Bank untershreiben aber bei plötzlichen Nicht wollen ohne Konsequenzen wieder auflösen / widerrufen ? |
Richtig. |
|
|
|
|
|