|
Autor |
Nachricht |
bateman69 Analyst
|
Verfasst am: Mo 26 Aug, 2013 23:06 Titel: HILFE Probezeit |
|
|
Hallo,
folgende Situation:
ich habe jetzt am 1. August meine Ausbildung angefangen, es lief am Anfang auch ganz gut nur passieren mir jetzt einige dumme Fehler.
Ich habe z.B. die Post, die ich von einer Kollegin abschicken soll, nicht mehr geschafft und ihr dann einfach ins Postfach gelegt, dann habe ich aus Versehen eine andere Kollegin angerufen während diese noch im Kundengespräch war. Die Filialleiterin hat mir auch schon gesagt, dass ich freundlicher am Schalter sein soll und dass ich zu wenig lächle. Einmal bin ich auch noch 10 min zu spät gekommen. Es häuft sich bei mir in den letzten Tagen und ich mache mir ziemliche Sorgen, sind diese Fehler ausreichend um entlassen zu werden? Hat von euch schon jemand ähnliche Fälle erlebt?
Würde mich auf jegliche Antwort freuen. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 26 Aug, 2013 23:06 Titel: HILFE Probezeit |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 01 Sep, 2013 20:25 Titel: |
|
|
Am Anfang passieren solche Fehler. Du bist am Anfang, da schauen deine Angestellten auch mal darüber hinweg. Dir sollten diese Fehler aber nicht nocheinmal passieren. Manchmal hilft es auch, wenn du dir in einem Notizheft deine Fehler notierst, die dir passiert sind. Dann kannst du in einer ruhigen Stunde nocheinmal darüber lesen und dir die Sachen merken.
Mach dir keine zu großen Sorgen, aber lerne aus deinen Fehlern! |
|
|
|
|
timmy94 Analyst
Deutsche Bank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 10 Sep, 2013 21:11 Titel: |
|
|
Hallo.
Auf jeden Fall solltest du dich nicht verrückt machen.
Fehler können passieren, sie sollten aber nicht zum Alltag gehören.
2 Tipps vielleicht nocht (neben dem Notizheft, was wirklich hilfreich ist):
1. KEINE Fehler verschweigen. Sofort wenn es auffällt MELDEN. I.d.R. könne viele Fehler noch behoben werden.
2. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen |
|
|
|
|
Andrea_88 Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 13 Sep, 2013 7:56 Titel: |
|
|
da stimme ich den anderen zu!
Fehler können jedem passieren und natürlich auch gerade gestarteten Azubis!
Lerne draus, versuche dich zu bessern und genau, Notizen, Fragen, Bescheid geben und immer Lächeln
Auch ein Kunde ist dir, zb am Schalter, nicht böse, wenn du mal etwas nicht weißt und es zugibst oder auch mal einen Fehler machst, solange man sich um die Behebung kümmert und immer nett und freundlich ist!
Viel Spass trotzdem weiterhin! |
|
|
|
|
|