|
Autor |
Nachricht |
Mischsequenz Analyst
|
Verfasst am: Di 30 Mai, 2006 10:50 Titel: Eignungstest Dresdner Bank Hamburg |
|
|
Moin!
Wollte mal fragen ob noch jemand morgen bei der Dresdner Bank in Hamburg zum Eignungstest soll??
und was wird da so erwartet?Ist das vergleichbar mit den Eignungstests bei den Sparkassen (BEST-Test)??
Viele Grüße! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 30 Mai, 2006 10:50 Titel: Eignungstest Dresdner Bank Hamburg |
|
|
|
|
|
|
|
maus007 Analyst
|
Verfasst am: Di 30 Mai, 2006 15:25 Titel: |
|
|
hey,
ich war bei der Dresdner Bank in Freiburg, aber ich denke es werden einheitliche Tests sein. Der Test ist recht schwer nach Angaben von vielen, ca. 80 % haben ihn in meiner Gruppe nicht bestanden. Es ist aber nich gesagt, dass er schwer sein muss. Ich persönlich fand ihn machbar. Die BEST-Tests vor der Sparkasse sind schon etwas einfacher. Bei der Dresdner Bank kamen folgende Gebiete dran: Schlussfolgerungen ziehen, Gedächtnis, Rechtschreibung usw.
Viele Grüße
maus007 |
|
|
|
|
Mischsequenz Analyst
|
Verfasst am: Di 30 Mai, 2006 17:29 Titel: |
|
|
hi danke erstmal für deine Antwort.
was allerdings heisst schlussfolgerungen ziehen?also was musstest du machen dabei... Rechtschriebung ist klar und bei dem Gedächtnis teil,waren das so Zahlenreihen und sowas was man sich merken musste?
sonst morgen keiner dabei? |
|
|
|
|
maus007 Analyst
|
Verfasst am: Do 01 Jun, 2006 10:14 Titel: |
|
|
Hi,
also beim Gedächtnis war ein großer Text über eine Familie, wer was von Beruf ist, wie alt, und wer mit wem verwandt ist. Den durftest du durchlesen und danach wurden Fragen dazu gestellt z. B. wer ist das Kind von Frau X? Beim Schlussfolgerungen ziehen war eine Problematik, dann musstest du entscheiden was daraus folgt. Da sind dann mehrere Antwortmöglichkeiten angegeben. Das waren noch so die Sachen wo ich mich erinnern kann, weil ist jetzt auch schon fast 1 Jahr her. Im Forum stehen auch noch ganz viele Beiträge zur Dreba, musst mal schauen vielleicht findest da noch was.
Vlg
maus007 |
|
|
|
|
|