|
Autor |
Nachricht |
MagicMo Analyst
Sparkasse 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 01 Jul, 2014 10:18 Titel: Gibt es eine Urlaubssperre bei der Sparkasse? |
|
|
Hallo Zusammen!
Bin ganz neu hier und fange im August 2014 meine Ausbildung zum Finanzassistenten an
Da ich meinen Urlaub jetzt schon gerade am planen bin, wollte ich euch fragen, ob es eine Urlaubssperre gibt.
ich überlege mir nämlich zwischen Weihnachten und Silvester für eine Woche wegzufliegen.
Ich fände es aber blöd jetzt bei der Filiale anzurufen und sofort nach urlaub zu fragen. kommt ja bekanntlich nicht so gut und ich will ja ein gutes bild hinterlassen.
vielen dank schon einmal im vorraus.
Viele Grüße
MagicMo |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 01 Jul, 2014 10:18 Titel: Gibt es eine Urlaubssperre bei der Sparkasse? |
|
|
|
|
|
|
|
DJDK Analyst
Sparkasse Bewerber
|
Verfasst am: Do 03 Jul, 2014 3:27 Titel: |
|
|
In dem von dir genannten Zeitraum solltest du Urlaub nehmen können, da sind ja aufgrund der vielen Feiertage nicht viele Öffnungstage der Sparkassen Filialen und in dem Zeitraum hat auch die Berufsschule Ferien... |
|
|
|
|
SvenEssen Vice President
Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 03 Jul, 2014 7:03 Titel: |
|
|
Urlaub sollte man niemals buchen, ohne dies vorher abgestimmt zu haben. Als Azubi ist man regulär zwar nicht offiziell eingeplant, doch inoffiziell sieht es meist anders aus. Zudem zeigt es auch einen gewissen Ansatz von Teamfähigkeit, wenn man ggf. auf die Belange in der Filiale Rücksicht nimmt.
Eine kurze Nachfrage kostet nichts. Fakt ist jedoch, dass Du Deinen für 2014 noch anstehenden Urlaub auf jeden Fall auch in diesem Jahr nehmen musst.
Wenn Du die Filiale nicht fragen möchtest, gibt Dir bestimmt die JAV Auskunft. Die wird ja meist bei einem Kennenlernen vorgestellt und kann Dir sagen, wie das mit der Urlaubsplanung bei Deiner Sparkasse so läuft. |
|
|
|
|
|