|
Autor |
Nachricht |
banker111 Analyst
Sparkasse 3. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 11 Jul, 2014 1:47 Titel: ausbildung was kommt dann? |
|
|
hallo,
ich mach zur zeit eine ausbildung bei der sparkasse und komme ab dem 1.8.14 ins dritte lehrjahr.
da ich nicht bei der sparkasse bleiben möchte, wollte ich mich informieren, ob ich als azubi der sparkasse bei privatbanken die selben Chancen wie alle anderen bewerber habe.
ich würde mich z.b. gerne bei der berenbank in hamburg bewerben.
LG |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 11 Jul, 2014 1:47 Titel: ausbildung was kommt dann? |
|
|
|
|
|
|
|
Di94 Vice President
|
Verfasst am: So 13 Jul, 2014 14:32 Titel: ... |
|
|
Ja grundsätzlich besteht nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung die Möglichkeit bei Privatbanken wie z.B. Deutsche Bank oder Berenberg zu bewerben, allersing wird es bei letzterem besonderes schwer, weil die nur sehr erlesene Leute einstellen. Aus fachlicher Sicht hast du mit der Ausbildung bei der Sparkasse schon einmal beste Voraussetzungen dort zu arbeiten, du musst halt in erster Linie persönlich überzeugen. Wieso möchtest du von der Sparkasse weg ? |
|
|
|
|
Di94 Vice President
|
Verfasst am: So 13 Jul, 2014 14:36 Titel: ... |
|
|
Ja grundsätzlich besteht nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung die Möglichkeit bei Privatbanken wie z.B. Deutsche Bank oder Berenberg zu bewerben, allersing wird es bei letzterem besonderes schwer, weil die nur sehr erlesene Leute einstellen. Aus fachlicher Sicht hast du mit der Ausbildung bei der Sparkasse schon einmal beste Voraussetzungen dort zu arbeiten, du musst halt in erster Linie persönlich überzeugen. Wieso möchtest du von der Sparkasse weg ? |
|
|
|
|
|