|
Autor |
Nachricht |
Zunno Analyst
|
Verfasst am: Sa 30 Sep, 2017 1:33 Titel: Welche fachliche Kompetenz sollte ich mitbringen? |
|
|
Guten Tag,
mein Name ist John, ich bin 21 Jahre alt und habe in den nächsten 3 Wochen 3x Bewerbungsgespräche zum Beruf Bankkaufmann. Im Moment bin ich dabei mich gründlich auf diese vorzubereiten sodass meine Aussichten bestmöglich aussehen werden. Derzeit bin ich dabei ein bisschen fachliches Wissen bezüglich der Bank zu erlernen und wollte einfach mal nachfragen, ob ihr mir gezielt ein paar Themengebiete empfehlen könnt, welche man wissen muss! und auch häufig abgefragt werden?.
Derzeit beschäftige ich mich mit der Finanzkrise 2007, lese viel im Handelsblatt rum und versuche die Bedeutung und die Macht einer Bank im Staat zu verstehen. Des Weiteren versuche ich mich mit Falschgeld auseinanderzusetzen und schaue hier und da ein paar Dokus.
Hättet ihr noch weitere Themengebiete für mich die ein \"Must Have\" sind ?
MfG
John |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 30 Sep, 2017 1:33 Titel: Welche fachliche Kompetenz sollte ich mitbringen? |
|
|
|
|
|
|
|
Wiggle Moderator
Deutsche Bank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 11 Dez, 2017 17:17 Titel: |
|
|
Hallo John,
nun ist es schon ein paar Monat her. Leider gab es keine Antwort (Sommerloch?).
Wie waren die Gespräche? War das Fachwissen nötig?
Damals, musste ich lediglich ein Fahrrad verkaufen, was herzlich wenig mit der Bank zu tun hat _________________ Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost
Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter. |
|
|
|
|
Jessi123 Analyst
Volksbank Bewerber
|
Verfasst am: Mo 30 Jul, 2018 14:08 Titel: |
|
|
Zitat: | Wiggle
Hallo John,
nun ist es schon ein paar Monat her. Leider gab es keine Antwort (Sommerloch?).
Wie waren die Gespräche? War das Fachwissen nötig?
Damals, musste ich lediglich ein Fahrrad verkaufen, was herzlich wenig mit der Bank zu tun hat |
Wie genau meinst du das? *Grins* so ähnlich wie die \"verkaufe mir einen Stift\" Sache? |
|
|
|
|
Wiggle Moderator
Deutsche Bank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 30 Jul, 2018 20:20 Titel: |
|
|
Genau so.
Es werden eben deine allgemeinen Fähigkeiten in Kommunikation und Verhandlungsgeschick getestet. Nicht etwa solides Fachwissen über Finanzprodukte.
_________________ Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost
Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter. |
|
|
|
|
|