|
Autor |
Nachricht |
Nicoleee Gast
|
Verfasst am: Mi 28 Jun, 2006 22:17 Titel: Lebenslauf und Reihenfoge?! |
|
|
Hallo ich hätte da noch 2 fragen und zwar kann ich den Lebenslauf auch ein bisschen anders gestalten?das er ein bisschen aus der reihe fällt und auffällt?!oder is das bei der sparkasse oder insgesammt bei banken nicht so gut?
und wie ist die Reihenfolge von den inhalten der mappe ?
also
1 Deckblatt
2 Bewerbungsschreiben
3 Lebenslauf
4 Anlagen
oder
1 Bewerbungsschreiben
2 Deckblatt
3 Lebenslauf
4 Anlagen
ich danke jetz schonmal
gruß nic |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 28 Jun, 2006 22:17 Titel: Lebenslauf und Reihenfoge?! |
|
|
|
|
|
|
|
Anne Director
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 29 Jun, 2006 13:49 Titel: |
|
|
Ich hatte in der Schule so ein Bewerbungsprojekt, durch das ich auch meinen Ausbildungsplatz bekommen habe. Da wurde mir gesagt:
1. Deckblatt
2. Anschreiben
3. Lebenslauf
4. Anlagen
Ein Deckblatt ist aber nicht unbedingt notwendig, macht lt. meiner Lehrerin aber einen besseren Eindruck. Dem Personalchef gefiel meine Mappe auch ganz gut. Ich war mit dieser Reihenfolge erfolgreich, einige Mitschüler haben aber auch ohne Deckblatt einen Ausbildungsplatz gefunden |
|
|
|
|
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 29 Jun, 2006 16:03 Titel: |
|
|
deckblatt auf jeden nach oben, sonst isses nämlich keines mehr. wenn du auf dem foto sympathisch wirkst, mach das ruhig aufs deckblatt, dann fällst du schonmal positiv raus... |
|
|
|
|
Criss Vice President
|
Verfasst am: Do 29 Jun, 2006 16:05 Titel: |
|
|
spaddel hat folgendes geschrieben: | deckblatt auf jeden nach oben, sonst isses nämlich keines mehr. wenn du auf dem foto sympathisch wirkst, mach das ruhig aufs deckblatt, dann fällst du schonmal positiv raus... |
Ja! So habe ich es auch bei meinem Deckblatt gemacht, dann brauchst du auch nicht mehr ein Passfoto auf den Lebenslauf zu kleben!
|
|
|
|
|
Criss Vice President
|
Verfasst am: Do 29 Jun, 2006 16:06 Titel: Re: Lebenslauf und Reihenfoge?! |
|
|
Nicoleee hat folgendes geschrieben: | Hallo ich hätte da noch 2 fragen und zwar kann ich den Lebenslauf auch ein bisschen anders gestalten?das er ein bisschen aus der reihe fällt und auffällt?!oder is das bei der sparkasse oder insgesammt bei banken nicht so gut?
und wie ist die Reihenfolge von den inhalten der mappe ?
also
1 Deckblatt
2 Bewerbungsschreiben
3 Lebenslauf
4 Anlagen
oder
1 Bewerbungsschreiben
2 Deckblatt
3 Lebenslauf
4 Anlagen
ich danke jetz schonmal
gruß nic |