|
Autor |
Nachricht |
mkatrix Analyst
|
Verfasst am: Mi 19 Jul, 2006 1:10 Titel: ich werde FINANZMANAGER bei der BHW |
|
|
habe gestern ne zusage bekommen für eine Ausbildung zum vertriebsorientierter Bankkaufmann bei der BHW
die nennen sich dort Finanzmanager:D
bildet bundesweit nur 40 leute aus
bin happy das bekommen zuhaben
das acc lief super ! davor war ein test und 1 bewerbungsgespräch dazu noch eine gute bewerbung
also anforderungen waren enorm
meine soziale kompetenz wurde gelobt.
ist hier noch jemand der sowas LERNT ?
MFG |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 19 Jul, 2006 1:10 Titel: ich werde FINANZMANAGER bei der BHW |
|
|
|
|
|
|
|
zechpreller Vice President
|
Verfasst am: Mi 19 Jul, 2006 10:22 Titel: |
|
|
Glückwunsch, jetzt kannst du mit nem Auto von Haus zu Haus fahren und versuchen Versicherungen zuverscherbeln. Achso nebenbei wirst du durch Seminare auch noch auf den Vertrieb vorbereitet, ob du wirklich die ähnlichen Lerninhalte wie ein "normal" ausgebildeter Bankkaufmann hast, bezweifel ich. Mein Tipp; versuch lieber einen Ausbildungsplatz bei einer Bank zubekommen, denn wenn dir der Vertrieb nicht sogut liegt, geht deine berufliche Karriere den Bach runter......... |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 19 Jul, 2006 10:30 Titel: |
|
|
finanzmanager hört dich zwar gut an ist aber ein scheiß-job |
|
|
|
|
mkatrix Analyst
|
Verfasst am: Mi 19 Jul, 2006 13:15 Titel: |
|
|
lol wie negative manche menschen sind
klar hängt mein gehalt von meinen verkaufstalent ab
aber da ich an mich glaube wie auch die von der bhw sehe ich da kein problem
ich fahre nicht von tür zu tür und verkaufe versicherungen da habt ihr ein falsches bild
desweiteren sehe ich in der ausbilung viele chancen in anderen berufen sollte das nichts werden
und da die bankausbildung von der IHK abgenommen wird, wird es ein normaler stoff sein
wie auch immer ich bin happy egal was manche meinen |
|
|
|
|
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 19 Jul, 2006 13:43 Titel: |
|
|
ja klar, finanzmanager klingt erstmal gut. die leute bei dell, die die pc's am telefon verkaufen heißen dort übrigens sales-manager
vertriebsorientiert bedeutet zwangsläufig, dass sich dein gehalt über provisionen gestaltet, so wie bei autohändlern, drückern und versicherungsverkäufern. was du draus machst, ist deine sache, aber ich würde da sganze nicht überbewerten... |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 19 Jul, 2006 15:02 Titel: |
|
|
spaddel hat vollkommen recht! eine entfernte bekannte hat mir damals auch die ohren vollgeschwärmt als sie den ausbildungsplatz bekommen hat und mittlerweile ist sie nur noch genervt. tatsächlich besteht die hauptaufgabe darin, leute vollzulabern und was "verkaufen" zu wollen. der druck wird immer größer und sie überlegt schon ne ganze weile wie sie sich beruflich verändern kann.. |
|
|
|
|
mkatrix Analyst
|
Verfasst am: Mi 19 Jul, 2006 16:32 Titel: |
|
|
für mich ist das erstmal eine intressante ausbildung was ich beruflich später draus mache werde ich sehen |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 19 Jul, 2006 18:47 Titel: |
|
|
das ist aber keine gute vorraussetzung wenn du jetzt noch nicht weißt was du mit der ausbildung anfangen willst. jeder wie er will und ich wünsche dir auch viel erfolg und spaß aber ich denke, dass du diese entscheidung nochmal überdenken solltest. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 19 Jul, 2006 18:47 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
ULmen Gast
|
Verfasst am: Mi 19 Jul, 2006 19:52 Titel: |
|
|
Finanzmanager? Dann kannste ja gleich beim AWD oder der Hmi als Klinkenputzer anfangen! Die suchen immer junge Leute die Top motiviert in einem kaufmännischen Beruf durchstarten wollen! |
|
|
|
|
ULmen Gast
|
Verfasst am: Mi 19 Jul, 2006 19:53 Titel: |
|
|
Finanzmanager? Dann kannste ja gleich beim AWD oder der Hmi als Klinkenputzer anfangen! Die suchen immer junge Leute die Top motiviert in einem kaufmännischen Beruf durchstarten wollen! |
|
|
|
|
|