|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Mo 28 März, 2005 19:13 Titel: Anzug und Taschenrechner?? |
|
|
Zum Einstellungsverfahren. ich bin am 7. april in frankfurt muss man da Anzug anzieh??? Darf man Taschenrechner benutzen bestimmt nicht oder??. Danke leute bis denn viel glück eucn |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 28 März, 2005 19:13 Titel: Anzug und Taschenrechner?? |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 28 März, 2005 23:08 Titel: |
|
|
Einen Anzug würde ich dir auf jeden Fall empfehlen
Ob du einen Taschenrechner mitnehmen darfst - gute Frage.
Ich würde auf jeden Fall mal einen mitnehmen, wenn du ihn nicht brauchst lass ihn einfach in der Tasche.
Besser als wenn sich später herausstellt, dass du doch einen brauchst aber diese daheim liegt |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 23 Feb, 2006 1:26 Titel: |
|
|
Außerdem gehört zu einem Bewerbungsgespräch immer(!!!!!), egal welche Branche, ein Anzug
--> stimmt doch gar nicht.
es kommt total auf den bereich an!!!!
bank immer bei nem bewerbungsgespräch klar,
bei nem test aber nicht zwingend! |
|
|
|
|
Freddy Vice President
|
Verfasst am: Do 23 Feb, 2006 17:37 Titel: |
|
|
also ich hab weder beim test noch beim ac nen anzug getragen (natürlich bin ich auch nicht mit ner übelsten baggy hingegangen) und hab die stelle dennoch bekommen |
|
|
|
|
Bankprofi Managing Director
|
Verfasst am: Do 23 Feb, 2006 22:19 Titel: |
|
|
Leute! Kaufmann bedeutet immer Anzug.... |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 23 Feb, 2006 22:24 Titel: |
|
|
Rede keinen Schmarrn oder trägt ein Einzelhandelskaufmann einen Anzug! Im Jahr vielleicht 20 mal, wenn es hoch kommt und wie oft trägt ein Bank- bzw. Versicherungskaufmann einen Anzug? In der Regel das ganze Jahr. Also auf die Endung Kauffrau/mann braucht man nicht gehen, wenn man wissen will ob man in dem Beruf Anzug trägt oder nicht. |
|
|
|
|
Gast2602 Gast
|
Verfasst am: Di 13 Nov, 2007 1:56 Titel: Kaufmann und Anzug ? :-) |
|
|
Also ich mache gerade eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann, gemeinhin auch als Eventmanager bekannt.
Dort muss man auch nicht im Anzug auftauchen, klar, wenn Du auf Messen gehst, oder Dich für eine Messegesellschaft bewirbst oder dort arbeitest schon eher. Zum Kunden vielleicht auch nicht gerade in den schlimmsten Klamotten gehen.
Ich halte es so, wenn ich schon Anzug trage dann möglichst ausgefallen oder elegant oder beides. Auf keinen Fall von der Stange. Aber das kann jeder halten wie er will.
Jedenfalls ist in diesem KAUFMANNsberuf Anzug keine pflicht. |
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 14 Nov, 2007 17:36 Titel: |
|
|
Ich bin ausgelernter Einzelhandelskaufmann und musste nie einen Anzug tragen, außer natürlich bei offiziellen Veranstaltungen und Messen usw.
Bei der DreBa hatte ich im Test Anzug, das war overdressed, beim AC auch da war es i.O. Bei der DeuBa hatte ich im Test dann keinen Anzug (braucht man ja auch nicht, im Test ist man noch nur eine Nummer und keiner kennt deinen Namen) dafür im AC. Bei der CoBa ist es jedoch anders, man schreibt den Online Test und wird dann zum AC eingeladen die den Test beinhaltet, daher muss da ein Anzug sein! Bei mir hatten alle einen Anzug, inkl. mir natürlich.
Ein Taschenrechner ist nie erlaubt, egal bei welchem Test/AC. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 14 Nov, 2007 17:36 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 30 Nov, 2008 20:45 Titel: |
|
|
Falsch: Bei der Helaba braucht man definitiv einen Taschenrechner, steht allerdings auch in der Einladung |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: So 30 Nov, 2008 20:50 Titel: |
|
|
richtig, bei einigen tests ist ein taschenrechner erlaubt ... allerdings sollte man die tests, bei denen kein tr erlaubt ist, auch gut und gerne so hinbekommen ... |
|
|
|
|
|