[ Einleitungssatz Anschreiben ]
|
|
Autor |
Nachricht |
ChristianB Gast
|
Verfasst am: Fr 06 Okt, 2006 10:22 Titel: Einleitungssatz Anschreiben |
|
|
Hallo,
ich wollte in meinem Anschreiben gerne zu Beginn von den Standardformulierungen abweichen um den Personaler wieder wach zu kriegen, bin da jetzt aber unsicher geworden, ob das nicht eher "anstrengend" rüberkommt, weil dadurch das Anschreiben leicht seine Struktur verändert. Speziell beginne ich ganz grob mit der Motivation, Bankkaufmann zu werden. Konkret heißt die Zeile so:
Zitat: |
Sehr geehrte ...,
In diesen Zeiten, in denen sich der Staat immer mehr aus der Altersvorsorge zurückzieht, stellt sich den Menschen immer mehr die Frage, wie sie sich finanziell absichern können. Ich möchte diesen Menschen gerne bei so wichtigen Entscheidungen helfen. Deshalb bewerbe mich bei Ihnen, in Bezug auf Ihre Ausschreibung bei der Agentur für Arbeit, um eine Ausbildungsstelle als Bankkaufmann beginnend im September 2007.
|
Ich wollte jetzt einfach mal ein Feedback, ob das eher positiv oder negativ rüberkommt.
Schon mal danke im Voraus!
Christian |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 06 Okt, 2006 10:22 Titel: Einleitungssatz Anschreiben |
|
|
|
|
|
|
|
schweden Analyst
|
Verfasst am: Do 19 Okt, 2006 21:29 Titel: |
|
|
also ich find's gut; auch wenn's n bischen wie ein Werbeslogan rüberkommt... aber letzendlich ist eine bewerbung ja nichts anderes als werbung für sich selber zu machen |
|
|
|
|
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
|
Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|