|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Fr 06 Okt, 2006 21:50 Titel: Einstiegsgehalt nach Ausbildung |
|
|
Hallo,
mit welchem Gehalt kann man nach der Ausbildung bei einer Sparkasse rechnen? 1100€? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 06 Okt, 2006 21:50 Titel: Einstiegsgehalt nach Ausbildung |
|
|
|
|
|
|
|
BlueLadyLike Associate
|
Verfasst am: Sa 07 Okt, 2006 13:50 Titel: |
|
|
Ja, ich denke im Schnitt sind 1.100€ ganz realistisch. Natürlich bekommst du dann für jeden abgeschlossenen Vertrag etc. zusätzlich Geld. Und dann kommts halt noch drauf an, ob du in München oder auf dem Lande arbeitest. |
|
|
|
|
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 07 Okt, 2006 14:02 Titel: |
|
|
das mit den provisionen ist leider so nicht ganz richtig.
du bekommst nicht für jeden abgeschlossenen vertrag nen zusätzlichen kleckerbetrag, sondern für 100 abgeschlossene verträge ( nur als beispiel zu betrachten ) einen großen extra-betrag. bedeutet dass du bei 99 abgeschlossenen verträgen am jahresende leer ausgehst... _________________ Wenn's um Geld geht - Sparkasse. |
|
|
|
|
blacksun Managing Director
|
Verfasst am: So 08 Okt, 2006 13:34 Titel: |
|
|
.....außerdem kommt es nicht wirklich darauf an ob du in der Stadt oder auf dem Land arbeitest, da deine Bank ja nach einem einheitlichen Tarif bezahlt (Sparkasse = meistens TVÖD, Banken nach Bankentarif) und da gibt es kein Unterschied zwischen Land und Stadt. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 09 Okt, 2006 14:21 Titel: |
|
|
Danke schon mal für die bisherigen Antworten!!!
mit welchem Gehalt kann ich denn nach fünf/zehn Jahren rechnen nach TVÖD bzw. in welche Entgeldgruppe ist man nach fünf/zehn Jahren als Sparkassenmitarbeiter? |
|
|
|
|
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 09 Okt, 2006 17:26 Titel: |
|
|
inner schalterhalle wirst du als alleine stehender deine 2000-240€ brutto haben und ende.
ich glaube du verlässt die entgeldgruppe 8 dabei nicht mehr. _________________ Wenn's um Geld geht - Sparkasse. |
|
|
|
|
BlueLadyLike Associate
|
Verfasst am: Di 10 Okt, 2006 10:38 Titel: |
|
|
Nur komisch, dass ich bei der Sparkasse Waldeck-Frankenberg im 1. Lehrjahr brutto ca. 650€ verdienen würde und in München bei der Kreissparkasse München-Starnberg im 1. Lehrjahr ca. 740€ brutto, wenn es keine Unterschiede zwischen Stadt und Land gibt. |
|
|
|
|
Bernd Gast
|
Verfasst am: Di 10 Okt, 2006 17:33 Titel: |
|
|
Zitat: | inner schalterhalle wirst du als alleine stehender deine 2000-240€ brutto haben und ende.
ich glaube du verlässt die entgeldgruppe 8 dabei nicht mehr. |
Hallo,
bin mir da nicht so sicher, aber Saparkassenmitarbeiter am Schalter verdienen bestimmt nicht 2000-2400€ brutto. Man landet da zwischen Entgeldstufe 3 bis max. 6. Durchschnitt ist glaub ich vier. Siehe Link!!! Laut neuen TVÖD entfallen ja auch alle Ortszuschläge. Neue Mitarbeiter egal ob Stadt und Land müßten demnach gleichviel verdienen.
http://inhalt.oevs.monster.de/4598_de_p1.asp |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 10 Okt, 2006 17:33 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 10 Okt, 2006 17:44 Titel: |
|
|
BlueLadyLike hat folgendes geschrieben: | Nur komisch, dass ich bei der Sparkasse Waldeck-Frankenberg im 1. Lehrjahr brutto ca. 650€ verdienen würde und in München bei der Kreissparkasse München-Starnberg im 1. Lehrjahr ca. 740€ brutto, wenn es keine Unterschiede zwischen Stadt und Land gibt. |
du pflaume...
das liegt daran dass die einen nach bankentarif zahlen und die anderen nach tvöd!
@bernd: jo, aber ich bin mir da sicher, immerhin lese ich regelmäßig die stellenauschreibungen für berater und diese stehen nunmal vorne in der schalterhalle und da ist jedes mal von tvöd entgeldstufe 8 die rede. _________________ Wenn's um Geld geht - Sparkasse. |
|
|
|
|
blacksun Managing Director
|
Verfasst am: Di 10 Okt, 2006 18:33 Titel: |
|
|
spaddel hat folgendes geschrieben: | BlueLadyLike hat folgendes geschrieben: | Nur komisch, dass ich bei der Sparkasse Waldeck-Frankenberg im 1. Lehrjahr brutto ca. 650€ verdienen würde und in München bei der Kreissparkasse München-Starnberg im 1. Lehrjahr ca. 740€ brutto, wenn es keine Unterschiede zwischen Stadt und Land gibt. |
du pflaume...
das liegt daran dass die einen nach bankentarif zahlen und die anderen nach tvöd!
|
Besser hät ich es nicht sagen können............ |
|
|
|
|
|