|
Autor |
Nachricht |
Bernd Gast
|
Verfasst am: Mo 09 Okt, 2006 13:32 Titel: Sparkasse oder Dresdner???? |
|
|
Stehe vor der wahl Ausbildung bei Sparkasse oder Dresdner Bank....
Was würdet ihr mir raten??
Ich denk mal Dresdner Bank ist die bessere wahl!
Wie steht ihr dazu???
Danke für eure Antworten |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 09 Okt, 2006 13:32 Titel: Sparkasse oder Dresdner???? |
|
|
|
|
|
|
|
JENS Gast
|
Verfasst am: Mo 09 Okt, 2006 14:12 Titel: |
|
|
Wenn du eine höhere Übernahmechance willst, dan geh zur Sparkassen! |
|
|
|
|
BlueLadyLike Associate
|
Verfasst am: Di 10 Okt, 2006 10:45 Titel: |
|
|
Kann man leider nicht verallgemeinern. Ich denke in München ist es relativ egal. In vielen östlichen Bundesländern hat man so oder so schlechte Chancen. Aber ich persönlich denke, dass die Sparkasse bessere Übernahmechancen bietet und zugleich sich mehr Mühe gibt während der Ausbildung.
Ich hatte das gleiche Problem wie du und habe mich für die Sparkasse entschieden. Ob es die richtige Wahl war, weiß ich erst nach der Ausbildung. |
|
|
|
|
Bernd Gast
|
Verfasst am: Di 10 Okt, 2006 13:52 Titel: |
|
|
Aber warum sind denn die übernahme Chancen bei der Dresdner Bnk so schlecht??? bei mir in der Region bildet die Dresdner nur einen Azubi aus = mich......Die Sparkasse bildet 25 Azubis aus = mich + 24 andere.
Sind da meine Chancen bei der Dresdner nicht viel höher??
Danke |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 10 Okt, 2006 15:41 Titel: |
|
|
geh zur sparkasse! |
|
|
|
|
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 11 Okt, 2006 17:56 Titel: |
|
|
Bernd hat folgendes geschrieben: | Aber warum sind denn die übernahme Chancen bei der Dresdner Bnk so schlecht??? bei mir in der Region bildet die Dresdner nur einen Azubi aus = mich......Die Sparkasse bildet 25 Azubis aus = mich + 24 andere.
Sind da meine Chancen bei der Dresdner nicht viel höher??
Danke |
das kannst du so leider nicht rechnen. wenn du gut bist, wirst du in beiden fällen übernommen werden, wenn du nicht gut bist, eben nicht.
würde bei der sparkasse insgesamt nur einer übernommen werden, dann währen deine chancen bei der dresdner besser, aber die sparkasse übernimmt ja nu mehr als nur einen. _________________ Wenn's um Geld geht - Sparkasse. |
|
|
|
|
BlueLadyLike Associate
|
Verfasst am: Do 12 Okt, 2006 20:46 Titel: |
|
|
Warum bildet die Dresdner Bank nur dich aus?
Macht die DReBa dann internen Unterricht -nur für DICH? Wie sieht deine Betreuung dann für das Lernen innerbetrieblich aus?
Schickt dich die Sparkasse vor der Prüfung sogar noch auf eine Sparkassenakademie? Internen Unterricht machen alle Sprakssen, jedenfalls die ich kenne @spaddl. Und dann kannst du mit den anderen noch in deiner Freizeit lernen! Wenn du alleine bist, ist das immer doof! |
|
|
|
|
Bernd Gast
|
Verfasst am: Fr 13 Okt, 2006 14:29 Titel: |
|
|
Ganz normal Berufsschule und abundzu in Frankfurt interner Unterricht |
|
|