|
Autor |
Nachricht |
Susanne Analyst
|
Verfasst am: Do 12 Okt, 2006 10:28 Titel: Abteilung - ja oder nein? |
|
|
Hi Leutchens.
Ich bin bei der Sparkasse und bei uns ist es so, dass wir nicht nur in der Zweigstelle sind, sondern auch in Abteiliúngen.
Im Moment sind das Vertriebsmanagment, Controlling, Wertpapiere, Firmenkunden und Organisation.
Im Moment sitze ich in der Orga und habe mich mal mit den Leuten über die anderen Abteilungen unterhalten.
Die haben mir dann gesagt dass gerade Eigenhandel, Marktservice und STZ interessant sind, weil man dann mal von hinten ein paar Sachen mitbekommt.
Wollte jetzt mal wissen, wie bei euch die Azsbildung abläut und ob ihr in diesen Abteilungen seid?!
LG, Susie |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 12 Okt, 2006 10:28 Titel: Abteilung - ja oder nein? |
|
|
|
|
|
|
|
blacksun Managing Director
|
Verfasst am: Do 12 Okt, 2006 14:02 Titel: |
|
|
Die IHK schreibt ja vor, dass du in gewissen Abteilungen mindestens eine bestimmte Zeit lang eingesetzt werden musst, deshalb unterscheidet sich das nicht so großartig voneinander zwischen den Banken. Bis jetzt war ich nur im Vertrieb und hatte dann Berufsschule, aber auf meinem Plan stehen auch noch Einsätze in anderen Abteilungen. |
|
|
|
|
Susanne Analyst
|
Verfasst am: Do 12 Okt, 2006 15:17 Titel: |
|
|
Ich habe aber zum Beispiel von ein paar Azubis gehört, dass die eigentlich nur im Vertrieb sind und andere sind in fast jeder Abteilung.
In welchen Abteilungen wirst du denn eigesetzt? |
|
|
|
|
|