|
Autor |
Nachricht |
cosi Gast
|
Verfasst am: Mo 16 Okt, 2006 21:35 Titel: Kreissparkasse oder LBBW?? |
|
|
Hey ihr!! Hab ein "Problem"... und zwar muss ich mich zwischen der Kreissparkasse Ludwigsburg und der LBBW in Stuttgart entscheiden.... Hab leider noch keine Ahnung für was ich mich jetzt entscheide . Kreissparkasse soll ja so eine tolle Ausbildung haben, aber ich denke mit der LBBW wäre ich auch nicht schlecht ausgebildet... Vorteil für KSKLB wäre, dass sie viel näher an meinem Wohnort is als LBBW..
Könnt ihr nicht mal schreiben für was ihr euch entscheiden würdet und warum??
Danke schonmal..
LG cosi |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 16 Okt, 2006 21:35 Titel: Kreissparkasse oder LBBW?? |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 16 Okt, 2006 21:51 Titel: |
|
|
würd mich für die kreissparkasse entscheiden, da die ausbildung gut ist, die übernahmechancen gut sind und sie näher ist.du wirst jeden morgen fürs längere schlafen dankbar sein |
|
|
|
|
cosi Gast
|
Verfasst am: Mo 16 Okt, 2006 22:03 Titel: |
|
|
hey danke für die Antwort!
Ja das stimmt..
Hab grad nachgeschaut, was die LBBW geschrieben hat, was ich in den ersten drei Jahren verdienen würde. Im 3. Jahr verdient mal 856€ .. Ich finde dass das ziemlich viel ist. Wie ist das bei der Kreissparkasse?? Hab gehört dass man da viel weniger verdient..(also mir gehts jetzt nicht um das Geld, wenn ich dafür bei der KSK ne bessere Ausbildung hätte, sonderen irgendwie muss ich mich ja entscheiden und dazu vergleich ich jetzt einfach mal alles mögliche!!) Weiß einer was man da so bekommt??
Danke für eure Antworten
LG Cosi |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 11 Feb, 2007 18:54 Titel: |
|
|
nimm auf alle fälle lbbw die weiterbildungsmöhlichkeiten und chancen in solch einem großen Unternehmen sind viel höher als bei einer KSK. Übernahmechancen ebenfalls sehr gut. Kann mit reden bin selber bei der lbbw |
|
|
|
|
Kathsche Vice President
|
Verfasst am: So 11 Feb, 2007 21:38 Titel: |
|
|
also sofern ich mich richtig erinnere stand in meinem ausbildungsvertrag auch 856 im 3. Jahr, im 1. Jahr 734 € |
|
|
|
|
kai Gast
|
Verfasst am: Di 27 Feb, 2007 18:05 Titel: LBBW ;) |
|
|
bin slebst bei der lbbw und es ist einfahc hammer....nette leute und es wird sehr viel für die azubis getan (zb. wohnungen wenn man von außerhalb kommt, fahrtkosten, partys usw)
wenn fragen ahst kannst mir mailen kai-wenz@gmx.de |
|
|
|
|
pat Department Head
Dabei seit: Apr 2007 Beiträge: 511 Wohnort: Die schönste Stadt der Welt - HH
|
Verfasst am: Di 17 Apr, 2007 9:44 Titel: |
|
|
Also ich mein das Gehalt müsst` da ziemlich gleich sein. 853€ im 3. Lehrjahr sind doch auch bei `ner KSK normal... |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 17 Apr, 2007 18:31 Titel: Re: Kreissparkasse oder LBBW?? |
|
|
cosi hat folgendes geschrieben: | Hey ihr!! Hab ein "Problem"... und zwar muss ich mich zwischen der Kreissparkasse Ludwigsburg und der LBBW in Stuttgart entscheiden.... Hab leider noch keine Ahnung für was ich mich jetzt entscheide . Kreissparkasse soll ja so eine tolle Ausbildung haben, aber ich denke mit der LBBW wäre ich auch nicht schlecht ausgebildet... Vorteil für KSKLB wäre, dass sie viel näher an meinem Wohnort is als LBBW..
Könnt ihr nicht mal schreiben für was ihr euch entscheiden würdet und warum??
Danke schonmal..
LG cosi |
Hi
Von wo aus lb kommst du?
Ich hab mich auch zwischen den beiden entscheiden müssen.
Hab mich schließlich für die lbbw entschieden.
Ist größer, mehr chance, ich erhoff mir einfach mehr.
Die ksklb zahlt ja auch tariflich, des sind ja 100€ weniger im monat! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 17 Apr, 2007 18:31 Titel: Re: Kreissparkasse oder LBBW?? |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 17 Apr, 2007 19:38 Titel: |
|
|
Also in meinen Vertrag bei der KSK steht
im 1. jahr 739,00 €
im 2. jahr 798,00 €
im 3. jahr 856,00 €
ist doch dann gleich oder? Ich find das viel, außerdem ist die Ausbidlung echt gut dort, wieso soll die schelchter sein als bie der LBBW? |
|
|
|
|
LBBW Analyst
|
Verfasst am: Mi 18 Apr, 2007 13:48 Titel: |
|
|
Also ich hab irgendwas von 645€ im ersten Jahr gehört. |
|
|