|
Autor |
Nachricht |
Blackscorpion1987 Analyst
|
Verfasst am: Mo 30 Okt, 2006 17:37 Titel: piercings bei der dresdner bank erlaubt? |
|
|
zu anfang gleich mal eine ganz ungewöhnliche frage:
Ich hab am 9.11.2006 eine gruppendiskussion und stehe nun vor der frage ob ein piercing vielleicht die entscheidung derjenigen, die mich beurteilen werden, negativ beeinflusst.gibt es jemanden der damit bereits erfahrungen gemacht hat oder einen azubi, der mir dazu mehr sagen kann???
zuletzt würde ich noch gerne wissen, ob es jemanden gibt, der auch für diesem zeitpunkt eine einladung zur gruppendiskussion in magdeburg bekommen hat!? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 30 Okt, 2006 17:37 Titel: piercings bei der dresdner bank erlaubt? |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 30 Okt, 2006 17:56 Titel: |
|
|
bin azubi bei der dreba und in meiner filiale haben 3 leute nen piercing, ist also gar kein problem |
|
|
|
|
Tom Vice President
|
Verfasst am: Mo 30 Okt, 2006 19:24 Titel: |
|
|
kommt das nicht immer draufan wo? |
|
|
|
|
top_VIP Analyst
|
Verfasst am: Mo 30 Okt, 2006 20:02 Titel: |
|
|
Im Gesichtsbereich sind Piercings tabu. Außerdem gilt es, eine Kleiderordnung zu beachten. |
|
|
|
|
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 30 Okt, 2006 21:06 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: | bin azubi bei der dreba und in meiner filiale haben 3 leute nen piercing, ist also gar kein problem |
...und trotzdem würde ich vorschlagen das piercing einfach mal draußen zu lassen, zumindest bis das einstellungsprocedere abgeschlossen ist. _________________ Wenn's um Geld geht - Sparkasse. |
|
|
|
|
Sabrina Vice President
|
Verfasst am: Mo 30 Okt, 2006 21:20 Titel: |
|
|
würd ich auch sagen, ich wieß zwar nicht wo du das piercing hats... aber trotzdem, es ist für den bankenbereich shcon sher ungewöhnlkich und kann auch unseriös weden und bei einer gruppendiskussion achten die natürlich auch darauf wie sehr du "rein passt"...
später wenn du dienen vertrag ahst usw....dann kannst du ja mal anfragen, wie es damit aussieht, aber vorher mach es auf jeden fall raus ----ich würds nicht drauf anlegen--- |
|
|
|
|
Blackscorpion1987 Analyst
|
Verfasst am: Mo 30 Okt, 2006 22:06 Titel: |
|
|
naja, hab eins im lippenbändchen. aber das zählt ja in jedem fall zum gesichtsbereich.
vielen dank für die vielen antworten. |
|
|
|
|
Tom Vice President
|
Verfasst am: Di 31 Okt, 2006 19:14 Titel: |
|
|
wenn wir schon beim thema sind.
Tattoos sind meine Privatsache wenn sie bei einem kurzen Hemd nicht
Sichtbar sind oder?
(habe ein großes Tribel vom rücken über das Schulterblatt, endet am Oberarm, aber auch bei sehr kurzen ärmeln sieht man nix)
PS: habe nen Vertrag, war auch beim Vorstellungsgespräch nicht sichtbar... |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 31 Okt, 2006 19:14 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 31 Okt, 2006 20:15 Titel: |
|
|
das is latz, so lange das die kd nicht sehen.... _________________ Wenn's um Geld geht - Sparkasse. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 02 Nov, 2006 19:14 Titel: DreBa Stgt - Piercings |
|
|
Hallo.
Bin so gut wie ausgelernt und offiziell übernommen
bei der DreBa in Stgt.
Zu Piercings kann ich nur sagen:
No! Zumindest nicht an sichtbaren Stellen, wenn Kollegen diese offen tragen, dürft ihr euch NIEMALS ein Bsp. daran nehmen!!!!
Für Einstellungstest's kann ich nur sagen: der 1. Eindruck zählt,
also macht die Piercing's lieber raus.
LG |
|
|
|
|
|