|
Autor |
Nachricht |
SaMplah Gast
|
Verfasst am: Mi 22 Nov, 2006 16:08 Titel: Vorbereitung auf Ausbildung |
|
|
Moin moin alle zusammen! Ich fange August 07 mit meiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank an. Bin zZ Soldat und will nich verblöden also suche ich eine Möglichkeit mich vorzubereiten... das könnten digitale oder analoge Medien sein mit denen ich mich übers Bankwesen und was es ausmacht und wie es im Detail funktioniert, informieren kann. Wäre für jeden Ratschlag dankbar |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 22 Nov, 2006 16:08 Titel: Vorbereitung auf Ausbildung |
|
|
|
|
|
|
|
Peter1986 Associate
|
Verfasst am: Di 28 Nov, 2006 23:19 Titel: |
|
|
Wäre auch daran interessiert.. aber evtl mehr an Bücher etc. |
|
|
|
|
SaMplah aka Martin Gast
|
Verfasst am: Fr 16 März, 2007 0:07 Titel: |
|
|
Mein Beitrag is zwar schon ewig alt aber ich weiß dass es hier noch aktive Member gibt....
Ich hab mir bei Amazon.de "Kompaktwissen Bankbetriebslehre" von Wurm, Ettmann, Wolff geholt... bietet echt ne super Zusammenfassung |
|
|
|
|
Cab Department Head
|
Verfasst am: Fr 16 März, 2007 7:12 Titel: |
|
|
Das Buch benutzen auch die meisten Berufsschulen im Fach Bankbetriebslehre, auch gut sind kleine Lernbücher zu kaufm. Rechnen sonst solltet ihr euch keinen Stress machen vlt. öfters mal was disskutieren / vortragen zb. in der Schule das hilft sehr für das spätere Gespräch mit dem Kunden _________________ Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank. |
|
|
|
|
|