|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Mi 29 Nov, 2006 18:01 Titel: noten? |
|
|
hey,
also ich lese hier immer wieder das welche mit nem notendurchschnitt von 2,5 aufgrund der noten nicht genommen werden. Dazu meine frage: gucken die banken sich die noten überhaupt an bevor sie jemanden zum einstellungstest vorladen? Ich hab nen notendurchschnitt von 3 nochwas und sie haben mich zum einstellungstest eingeladen. kann es sein das sie mich dann später aufgrund der noten ablehnen werden? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 29 Nov, 2006 18:01 Titel: noten? |
|
|
|
|
|
|
|
Peter1986 Associate
|
Verfasst am: Mi 29 Nov, 2006 22:26 Titel: |
|
|
Mein Abi ist so schlecht... das ich mich schäme meinen Schnitt hier zu erwähnen!
tja... August 2007 ...
Ich habs auch so geschafft |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 08 Jan, 2007 16:55 Titel: |
|
|
Glaubst du, das wenn du in der Bank verkaufen kannst wie ein Weltmeister noch mal jemand nach deiner Chemienote fragt???
Nee, gell
Und ein Fachidiot, mit 1er Abi etc. wenn der nicht verkaufen kann, glaubst du der arbeitet lange in der Bank?
Auch nee, gell
Wer das noch nicht verstanden hat, worauf es in der Bank wirklich ankommt, der ist hier vielleicht falsch?! |
|
|
|
|
Katja Department Head
|
Verfasst am: Mo 08 Jan, 2007 17:00 Titel: |
|
|
Ich hab mich auch mit 'nem Schnitt von ca. 3,6 beworben und hab nun eine Stelle. Es gibt einige Banken, wie zB die Volksbank, die sehr nach Noten gehen. Andere entscheiden nach zusätzlichen Praktika oder ähnlichem und laden auch Leute mit schlechten Noten ein (wie zB mich =) ). Kommt immer ganz drauf an... _________________
~I saw the dreams you never thought you'd lose get tossed along the way~ |
|
|
|
|
schneckschen Analyst
|
Verfasst am: So 28 Jan, 2007 15:30 Titel: |
|
|
Noten sind total unwichtig !!! ich hatte in der 12. (als ich mich beworben habe) in den beiden Lk's darunter auch wirschaft jeweils 6 Punkte gehabt( 4+) und ich wurde trotzdem gleich genommen.
Wichtig ist , dass der bewerber sich optimal präsentiert und einen kompetenten eindruck vermittelt( auch im zustand einer vollkommenen ahnungslosigkeit) dann klatt es immer!!!!!
PS: wie die zeit vergeht.....1,5 jahre der ausbildung sind schon vorbei! und das letzte halbe wird net mehr lange dauern! |
|
|
|
|
flash2th Analyst
|
Verfasst am: So 28 Jan, 2007 19:09 Titel: |
|
|
Nun ja.
Ich hatte neulich Einstellungstest bei der Deutschen Bank. Der Testleiter hat auch was zum Thema Noten gesagt.
Ganz egal sind sie nicht. Ein Zeugnis voller 5 und 6 versperrt einen auch den Weg zum Einstellungstest. Der Testleiter hatte nach eigenen Angaben sein Abitur mit 5 abgeschlossen.
Jedoch sieht die Deutsche Bank Noten als subjektiv an. Daher will man sich selbs ein Bild mit einem objektiven Einstellungstest machen. |
|
|
|
|
anny Department Head
Deutsche Bank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 28 Jan, 2007 19:53 Titel: |
|
|
merkwürdiger tester,.. ich denke man kann sein abi nur mit 4,0 und nicht schlechter machen,.. da hätte ich mir ja dann gar keine mühe geben müssen |
|
|
|
|
JennyD Managing Director
|
Verfasst am: So 28 Jan, 2007 20:01 Titel: |
|
|
hi also ich kann den anderen nur zustimmen, mein abi war auch nicht so berauschend und gerade in mathe, was für eine bank vielleicht wichtig ist, hatte ich eine vier und ich wurde auch genommen... |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 28 Jan, 2007 20:01 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
flash2th Analyst
|
Verfasst am: So 28 Jan, 2007 20:04 Titel: |
|
|
Naja, Mathe is denk ich nich so wichtig. Klar arbeitet man mit Zahlen. Son bissl Kopfrechnen, dreisatz, Prozent- und Zinsrechnung sollte man drauf haben. Aber was hatte man denn beim Abi? Gebrochen-Rationale-Funktionen? Binomialkoeffizient? Das braucht man nie mehr.
Ich denke, der PC nimmt dem Bankkaufmann die meiste Rechnerei ab. |
|
|
|
|
anny Department Head
Deutsche Bank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 28 Jan, 2007 20:06 Titel: |
|
|
da hast du recht,..! und alle mit abi müssen da nochmal schnell umstellen,.. dieser ganze müll von 11-13,.. den brauche ich nie wieder,.. |
|
|
|
|
|