|
Autor |
Nachricht |
Pete Gast
|
Verfasst am: Mo 20 Jun, 2005 11:51 Titel: Wichtige Frage zur Bewerbung |
|
|
Hallo, ich mache grad mein Abi und leiste dann meinen Zivildienst!
Der Schnitt wird wohl 3,1 oder 3,2 betrgaen. Nun meine Frage: Wie groß ist die Chance, dass ich trotz des mehr oder weniger schlechten Schnitts zu einem Test und Gespräch eingeladen werde???
Sind die Banken dabei untershciedlich?
Danke für jede Antwort.
Gruß Pete |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 20 Jun, 2005 11:51 Titel: Wichtige Frage zur Bewerbung |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 20 Jun, 2005 12:47 Titel: |
|
|
Hallo Pete,
dein Schnitt klingt doch ganz gut.
Du wirst bestimmt zu einem Einstellungstest eingeladen. Bestimmt.
Manche Banken bevorzugen Abiturienten, pauschal kann man das aber nicht sagen. Ist stark von der Bank abhängen.
Bei welchen Banken wirst du dich bewerben? |
|
|
|
|
Pete Gast
|
Verfasst am: Mo 20 Jun, 2005 13:01 Titel: |
|
|
Naja mit 3,1 oder 3,2 bin ich in meiner Stufe nicht der Beste *g*
Hatte vor mich bei der Sparkasse, der deutschen Bank, der LBBW und evtl. noch anderen zu bewerben...Kannst du mir noch wichtige Tipps geben? Gruß |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 20 Jun, 2005 13:26 Titel: |
|
|
Also wenn man mit 3,1 schon schlecht ist?
In den Banken werden auch Leute schlechter als 3,1 eingestellt . Es kommt nicht immer auf die schulische Leistung an, sondern auch um die Verkaufstechniken, deine Kontaktfähigkeit zu anderen Menschen und und und.....
Bewerbe dich bei sovielen Banken wie nur möglich. Wie der Einstellungstest bei der einzelnen Bank abläuft findest du in der Rubrik "Einstellungstest".
Gut ist auf jeden Fall schon einmal dass du schon den Zivi hinter dir hast. Dann kannst du dich nämlich gleich nach der Ausbildung ins Arbeitsleben werfen |
|
|
|
|
2,5 Gast
|
Verfasst am: Mo 20 Jun, 2005 14:29 Titel: |
|
|
also sorry, aber 3,1 ist schon nicht gerade toll...
ich hab einen schnitt von 2,5 und bin damit in meinem jahrgang schon eine der schlechtesten...
3,1 ist da ja nochmal ein ganzes stück schlechter... |
|
|
|
|
Sarah Analyst
|
Verfasst am: Mo 20 Jun, 2005 18:07 Titel: Notendurchschnitt |
|
|
Hi,
ich kann dazu nur sagen, dass ich nächstes Jahr meinen Realschulabschluss habe & trotzdem ab 2oo6 bei der DeuBa eine Ausbildung anfange ...
Ich denke nicht, dass die 'nur' auf die Noten schauen sondern auch darauf wie man mit Menschen umgeht, auf Verkaufstrategien etc.
Bin zwar gut in der Schule, Notendurchschnitt 1,6 aber meine Meinung nach kanns 'jeder' schaffen einen job bei der Bank zu bekommen
Tschau Sarah |
|
|
|
|
Steffi87 Gast
|
Verfasst am: Mo 20 Jun, 2005 20:38 Titel: |
|
|
Also ich bin nun auch nicht die beste in der schule. mache nächstes jahr mein abi und stehe so bei 9 punkten. ist ja nun nicht berauschend. mittelmaß halt. aber bis zum ac bei der sparkasse hab ichs jetzt auch schon geschafft und hoffe natürlich nun in ein paar wochen meinen vertrag in den händen zu halten! *g*
wie gesagt, gehöre zu dem mittelmaß und wär trotzdem die erst, die was in der tasche hat! |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 20 Jun, 2005 21:46 Titel: |
|
|
Also ich bin ein Schüler der wirklich ganz gute Noten hat (Durchschnitt von 1,5 Realschulabschluss) , aber meine Zensuren waren kein Nachteil aber auch kein Vorteil für mich!
Ich denke es kommt gerade im Beruf Bankkaufmann nicht auf die Zensuren an, sondern eher auf die persönlichkeit! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 20 Jun, 2005 21:46 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Barney Director
|
Verfasst am: Di 21 Jun, 2005 17:27 Titel: |
|
|
Beim AC in der HVB hatte ich auch des Gefühl das nich mehr viel wert auf Noten gelegt wurde, sondern mehr auf das Verhalten etc.
Also sind die Noten wahrscheinlich nur wichtig um Zum AC/Einstellungstest eingeladen zu werden. _________________ Ich muss zu Moe's, ich brauch mehr Duff |
|
|
|
|
Steffi87 Gast
|
Verfasst am: Di 21 Jun, 2005 17:52 Titel: |
|
|
wars denn bei dem ac schwierig durchzukommen? hab da n bissl schiss vor! |
|
|