|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Di 23 Jan, 2007 12:33 Titel: BERLIN (ab August) |
|
|
hey leute,wollte mal wissen wer von euch eine ausbildung ab 20.8.07 in berlin bei der DB anfängt?
Hab meinen Vertrag schon?
Vielleicht ist ja jemand dabei der seinen auch schon hat...
Wäre cool... |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 23 Jan, 2007 12:33 Titel: BERLIN (ab August) |
|
|
|
|
|
|
|
anny Department Head
Deutsche Bank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 23 Jan, 2007 13:00 Titel: |
|
|
hey gast,... bin bald zum ac eingeladen *termin steht noch nicht fest*,... hoffe dir dann schreiben zu können, dass ich auch in berlin dabei bin..
lg anny |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 23 Jan, 2007 13:05 Titel: |
|
|
na dann viel glück. wann ist dein ac?
vielleicht klappts ja.
machst du abi? |
|
|
|
|
anny Department Head
|
Verfasst am: Di 23 Jan, 2007 13:08 Titel: |
|
|
habe abi schon letztes jahr gemacht - bin also jederzeit bereit! wann mein ac ist kann ich noch nicht sagen, weil ich die zusage erst telefonisch (ich konnte die warterei nicht mehr aushalten) bekommen hab,... will aber unbedingt diese ausbildung....!!!! |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 23 Jan, 2007 13:11 Titel: |
|
|
na wird schon klappen.
wie hast dein abi gemacht?
|
|
|
|
|
anny Department Head
|
Verfasst am: Di 23 Jan, 2007 13:15 Titel: |
|
|
mit ganz viel lernen ne weiß schon was du meinst,.. hab nen schnitt von 2,6 nicht so berauschend aber dafür, dass ich von realschule aufs gymnasium gewechselt bin find ichs ganz gut,... *red mich mal fein raus*
warum meldest du dich nicht an gast? dann weiß ich, dass ich mit GAST und nicht mit irgendeinem gast "schreibe"...
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 23 Jan, 2007 13:17 Titel: |
|
|
werd ich bei gelegenheit machen... |
|
|
|
|
anny Department Head
|
Verfasst am: Di 23 Jan, 2007 13:19 Titel: |
|
|
ach und gaaast ,
kannst du mir vielleicht mal sagen, ob man ehrlich sein soll bei der frage: was machen sie wenn sie den ausbildungsplatz bei uns nicht bekommen/ haben sie sich nur bei uns beworben???
ich will nämlich ehrlich sein und so in der richtung sagen, dass ich mich zwar bei mehreren banken beworben und dort auch eingeladen wurde - die ausbildung bei der deutschen bank aber mein ziel und deswegen auch die größte priorität für mich hat... oder so ähnlich,.. hab das nicht ausge"arbeitet"...
mir wird immer gesagt ich soll sagen, dass ist die einzige stelle und eine andere option gibt es nicht weil ich ja dahin will,...
ach, weiß ja auch nicht,.. will halt nicht lügen,... wäre doch ein schlechter anfang,... was denkst du? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 23 Jan, 2007 13:19 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 23 Jan, 2007 13:25 Titel: |
|
|
also das haben sie mich auch beim einzelgespräch gefragt.
meine antwort:
"naja heutzutage kann man nicht so naiv sein und sich auf eine sache verlassen. natürlich habe ich mich noch bei anderen banken aber nur für den beruf bankkkauffrau beworben.
doch wie wir alle wissen, ist die deutsche bank, die größte privatbank. zudem sind die chancen eine sehr gute karriere zu machen bei der DB am besten"!
die frau fand meine aussage sehr gut sonst hätt ich dir ausbildung nicht.
also bleib einfach so wie du bist und ehrlich.
musst natürlich ordentlich sprechen du schaffst das schon |
|
|
|
|
anny Department Head
|
Verfasst am: Di 23 Jan, 2007 13:28 Titel: |
|
|
danke, mal ne gute antwort,... wollte mir vorher noch so einige sache aufschreiben, damit ich gut argumentieren kann und lügen find ich auch deswegen dämlich, weil das erstens kein guter start ist und.... ich, als prüfer (tolle vorstellung ) fänd es wie du geschrieben hast wirklich naiv wenn da jemand kommt und mir erzählt er bewirbt sich nur hier,... muss jetzt nur noch den duden und fremdwörterbücher verschlucken dann schaff ich das... muss ja endlich mal bei mir klappen,.. jetzt wo ich weiß was ich unbedingt werden möchte |
|
|
|
|
|