|
Autor |
Nachricht |
anny Department Head
Deutsche Bank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 27 Jan, 2007 20:11 Titel: Vertrag unterschreiben = gebunden ?! |
|
|
so ihr lieben habe nun mal eine wichtige frage, die ich so in der form zwar schon mal gelesen habe aber nicht mehr wiederfinde...
was passiert wenn ich den vertrag bei bank X unterschreibe,.. kurz danach aber von bank Y auch eine Ausbildung angeboten bekomme,.. zur info bank y ist viel besser!! (für Auszubildende, Zukunft,..)
kann ich bank x dann noch absagen und mal eben woanders den vertrag unterschreiben???
habe jetzt nämlich von einer bank ( weniger gute ausbildung,.. weil geld fehlt und auch sonst nichts für auszubildende angeboten wird) schon eine zusage (da will ich aber nur hin wenn die beiden anderen banken absagen), d.h. in ca. 3-4 wochen liegt der vertrag bei mir im briefkasten und der termin (AC) für die dresdner/deutschen zieht sich noch 3-7 wochen hin...was tun,.. außer eigentlich glücklich sein, dass schon mal eine bank mich haben will
lg anny |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 27 Jan, 2007 20:11 Titel: Vertrag unterschreiben = gebunden ?! |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa 27 Jan, 2007 20:47 Titel: |
|
|
für welche bank hast du denn schon eine zusage? |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa 27 Jan, 2007 20:47 Titel: |
|
|
hey keine panik!!!
du kannst jeder zeit aus einem unterschriebenen vetrag wieder rauskommen. das ist überhaupt kein problem. |
|
|
|
|
CaroW Department Head
|
Verfasst am: Sa 27 Jan, 2007 22:21 Titel: |
|
|
Nein, Süsse, solange du deine Ausbildung noch nicht angefangen hast, kannst du den Vertrag problemlos kündigen (hat man das euch nicht gesagt?) |
|
|
|
|
money Vice President
|
Verfasst am: Sa 27 Jan, 2007 22:58 Titel: |
|
|
CaroW hat folgendes geschrieben: | Nein, Süsse, solange du deine Ausbildung noch nicht angefangen hast, kannst du den Vertrag problemlos kündigen (hat man das euch nicht gesagt?) |
Genau _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten^^ |
|
|
|
|
anny Department Head
Deutsche Bank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 28 Jan, 2007 1:03 Titel: |
|
|
meine güte ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie erleichtert ich bin,.. habe bereits bei der berliner bank eine zusage,.. und das ganze freut mich ja auch,.. aber alles was ich über die berliner bank höre ist negativ und ich finde es auch schade, dass sie halt nur in berlin ( + potsdam) vertreten ist,.. dann wurde sie ja auch noch von der deutschen bank aufgekauft und und und,.. hab also angst, dass die auszubildenden nur aufgenommen werden wegen der sozialen verpflichtung gegenüber uns ausbildungsplatzsuchenden
und alles was die dresdner über ihre projekte und die ausbildung (für uns) so erzählt hört sich so schön an, dass ich daran unbedingt teilhaben möchte,.. ach ja und bei der deutschen bank war die auszubildende (1.Lehrjahr) auch furchtbar positiv
kann man sowas irgendwo nochmal schriftlich bekommen *anny will gaaaanz sicher gehen*
kann ja nicht bei meiner bank anrufen und fragen,.. sowas unverschämtes wie mich würde ich dann auch nicht einstellen,...
vielleicht weiß ja auch das arbeitsamt was,.. die sollen sich auch mal nützlich machen
also nochmal vielen dank
und lg anny |
|
|
|
|
CaroW Department Head
|
Verfasst am: So 28 Jan, 2007 12:30 Titel: |
|
|
BGB ... frag mich jetzt aber nicht wo genau |