|
Autor |
Nachricht |
Tobi Gast
|
Verfasst am: Sa 10 Feb, 2007 14:12 Titel: Einstellungstest Dresdner Bank |
|
|
Hey Leute,
ich muss nächste Woche zu einem Einstellungstest bei der Dresdner Bank in Hamburg. Letzte Woche war ich bereits bei einem Test der Haspa. Sind diese Test ähnlich oder sogar gleich? Hat jemand da schon Erfahrungen gesammelt? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 10 Feb, 2007 14:12 Titel: Einstellungstest Dresdner Bank |
|
|
|
|
|
|
|
KatiD Gast
|
Verfasst am: Mo 12 Feb, 2007 11:53 Titel: |
|
|
Ich habe an einem Test bei der DreBa mitgemacht, allerdings in Hannover, aber ich glaube, da ist kein großer Unterschied.
Ich fand den Test recht anspuchsvoll, bin auch durchgefallen.
was mich da irretiert hatte, 1/3 des Testes (wenn nicht sogar mehr) bestand nur aus Fragen zu eigenen Berufsvorstellungen. Immer das gleiche und immer anders formuliert. mal musst du was ankreuzen, mal musst du in eine Tabelle Zahlen eintragen. Total bescheuert!
Sonst haben sie viel Allgemeinwissen abgefragt, Mathe war dabei, konzentrationsaufgaben etc |
|
|
|
|
SummerRain Analyst
|
Verfasst am: Do 01 März, 2007 17:49 Titel: |
|
|
@KatiD
hey ^.^ wann warst du denn in Hannover?
machst du Ausbildung bei der DreBa? O.o |
|
|
|
|
Feurio Vice President
|
Verfasst am: Mo 05 März, 2007 15:36 Titel: |
|
|
Ich war auch beim Dreba in HH und hab auch bestandne
Also der Test war der Einfachste, den ich gemacht habe im Vergleich.
Man hat sehr viel Zeit und die Aufgaben sind fast gleich mit dem Test der Deutschen Bank (da selber Verlag).
Aufgaben: Persönlichkeitsfragen, Berufsfragen, Verhaltensfragen (Alles mit ankreuzen bzw. Matrix). Mathe Dreisatz und Prozentrechnung. Dann son Logik zeugs mit Formen und Figuren.
Rechnen mit Symbolen. Und joa... mehr fällt mir nicht mehr ein. |
|
|
|
|
Sweetlady66 Gast
|
Verfasst am: Mo 05 März, 2007 15:46 Titel: |
|
|
Hey
also ich hab am Mittwoch ein einstellungtest in stuttgart. Hab mich am Anfang voll darauf gefreut aber jetzt hab ich voll Angst. Weiß einer von euch wie es da genau Abläuft wie viele fragen des sind wie viel Zeit man für alles hat usw. . Wie lang des dauert ca. ?
Würd mich echt freuen wenn ihr meine _Fragen beantwortet. Danke ciao |
|
|
|
|
marina Gast
|
Verfasst am: Sa 10 März, 2007 15:48 Titel: |
|
|
ich hab eine einladung für dienstag zum schriftlichen einstellungstest bei der dresdner bank in münchen.
nur ich hab im forum gelesen dass bei dem test auch schon die diskussionen geführt werden (auswahlverfahren, vorstellungsgespräch etc.) stimmt das??
das wär ja echt voll mies, wenn die in der einladung nur "schriftlicher test" schreiben?!
lg marina |
|
|
|
|
Feurio Vice President
|
Verfasst am: So 11 März, 2007 12:43 Titel: |
|
|
also wenn sie nur schriftlicher test reinschreiben, dann wird auch nur ein schriftlicher gemacht....
Die Diskussion wird erst beim 2. mal gemacht.
Und Angst brauch man wirklich nicht zu haben. Der test ist nicht schwer udn die Leute sind eig auch immer nett und hilfsbereit. |
|
|
|
|
Investor Vice President
|
Verfasst am: So 11 März, 2007 14:29 Titel: |
|
|
In manchen Regionen werden Test und AC tatsächlich an einem Tag gemacht. Was für eine Dauer ist bei dir denn angegeben? Wenn es sich um ca. 3,5 Stunden handelt, wird nur der Test gemacht. Wenn ein längerer Zeitraum eingeplant ist, kannst du dich drauf einstellen, dass es direkt weiter geht. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 11 März, 2007 14:29 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
ibrox Analyst
|
Verfasst am: So 11 März, 2007 16:05 Titel: |
|
|
Hey,
bei mir war es jedenfalls so. Der Vorstellungstag, wie sich das genannt hatte, ging von 9.00 - 16.45 Uhr. Kannst ja mal bei Einstellungstest andere Unternehmen unter Cortal Consors (ist auch eine Bank) nachlesen, was alles drangekommen ist.
ibrox |
|
|
|
|
Chucky Gast
|
Verfasst am: Mo 12 März, 2007 21:30 Titel: Hup |
|
|
marina hat folgendes geschrieben: | ich hab eine einladung für dienstag zum schriftlichen einstellungstest bei der dresdner bank in münchen.
nur ich hab im forum gelesen dass bei dem test auch schon die diskussionen geführt werden (auswahlverfahren, vorstellungsgespräch etc.) stimmt das??
das wär ja echt voll mies, wenn die in der einladung nur "schriftlicher test" schreiben?!
lg marina |
Werde au dabei sein um 10:30-13.30 wenn ich mich nicht irre..
Also wir sehn uns vielleicht. |
|
|
|
|
|