|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: So 06 Mai, 2007 21:59 Titel: Vertrag abschicken |
|
|
Bis wann sollte man eigentlich den Vetrag abgeschickt haben? Hab jetzt meinen seit Mittwoch oder Donnerstag und da steht ja, man sollte ihn schnellstmöglich unterschrieben zurückschicken.
Allerdings warte ich halt noch auf Antworten von anderen und will daher nicht direkt schon unterschreiben und dann evtl. alles wieder zurückziehen obwohl alles schon "fest" ist. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 06 Mai, 2007 21:59 Titel: Vertrag abschicken |
|
|
|
|
|
|
|
pat Department Head
Dabei seit: Apr 2007 Beiträge: 511 Wohnort: Die schönste Stadt der Welt - HH
|
Verfasst am: Mo 07 Mai, 2007 7:39 Titel: |
|
|
Normalerweise sagt einem der Betrieb bis wann er spätestens eine Rückantwort benötigt... |
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 07 Mai, 2007 7:50 Titel: |
|
|
Außerdem kannst du unterschreiben, und wenn du ein besseres Jobangebot bekommst diesen Vertrag widerrufen. Schließlich hast du ja eine Probezeit von mind. 1 Monat bis max. 6 Monaten in jener Zeit du deinen Vertrag annulieren kannst ohne Angabe von Gründen. |
|
|
|
|
anny Department Head
Deutsche Bank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 07 Mai, 2007 10:53 Titel: |
|
|
stand bei mir auch- das bedeutet so viel wie "am besten am nächsten tag" |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 07 Mai, 2007 14:34 Titel: |
|
|
pat hat folgendes geschrieben: | Normalerweise sagt einem der Betrieb bis wann er spätestens eine Rückantwort benötigt... |
Steht ja eben kein genaues Datum drauf.
Habt ihr denn dieses Blatt zur ärztlichen Untersuchung mit dem Vertrag abgeschickt oder dann erst später? |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 08 Mai, 2007 9:27 Titel: |
|
|
Kann man auch einen unterschriebenen Vertrag quasi widerrufen? Also noch vor Beginn der Ausbildung? |
|
|
|
|
mouth Director
|
Verfasst am: Di 08 Mai, 2007 10:12 Titel: |
|
|
klar |
|
|
|
|
pat Department Head
|
Verfasst am: Di 08 Mai, 2007 10:16 Titel: |
|
|
Japp, nur bei mir haben die mir schon beim Gespräch gesagt, dass sie mich nehmen würden, und dann auch bis wann sie die Antwort von mir möchten...
Ja, kannst Du auf jeden Fall machen... (ich kenn` sogar Leute, die jetzt demnächst zwei Monate ihre Ausbildung beginnen, nur um sie dann abzubrechen und zu studieren bisschen Geld verdienen ist aber assig, weil Ausbildungsplätze und so) |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 08 Mai, 2007 10:16 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
pat Department Head
|
Verfasst am: Di 08 Mai, 2007 10:18 Titel: |
|
|
"Blatt zur ärztlichen Untersuchung abgeschickt"...?
Mir hat man nur gesagt wann ich wo sein soll, und das war`s... |
|
|
|
|
anny Department Head
Deutsche Bank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 08 Mai, 2007 10:30 Titel: |
|
|
ich hab auch das blatt bekommen mit samt vertrag - bin am selben tag zu meinem hausarzt und hab den tag darauf meinen vertrag samt untersuchungsbescheinigung abgeschickt,.. so einfach,.. und wie ich das im nachhinein gehört ab soll das auch so schnell gemacht werden,....... |
|
|
|
|
|