|
Autor |
Nachricht |
Martin Gast
|
Verfasst am: Fr 29 Jul, 2005 10:47 Titel: 1. Tag der Ausbildung ! |
|
|
Hallo zusammen !
Ich hab da mal ne Frage:
Was sollte man an seinem ersten Ausbildungstag eigentlich mitnehmen ?
Sollte ich mir schon so'n schickes Ledertäschchen kaufen, oder kann ich vorerst noch nen Rucksack aus der Schulzeit benutzen ?
Gruß
Martin |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 29 Jul, 2005 10:47 Titel: 1. Tag der Ausbildung ! |
|
|
|
|
|
|
|
Barney Director
|
Verfasst am: Fr 29 Jul, 2005 14:33 Titel: |
|
|
gute frage...
also ich sprech nich aus eigner erfahrung, aber wenn dein rucksack sauber ist, und nich vollgeschmiert ist oder mit aufnähern zugedeckt ist von fragwürdigen bands (die ich wohl selbst manchmal höre ) ,wird des schon okay sein die ersten paar mal mitm rucksack zu kommen, denke ich
aber wie gesagt, ich hatte och keinen ersten tag einer ausbildung _________________ Ich muss zu Moe's, ich brauch mehr Duff |
|
|
|
|
Tony Analyst
|
Verfasst am: Sa 30 Jul, 2005 1:47 Titel: |
|
|
Also ich würde mir aufjedenfall ein Ledertasche kaufen!
Sieht nicht so gut aus, wenn du dort mit einem feinen Anzug auftauchst und auf deinem Rücken ist ein Sportrucksack.
Das wäre genauso, wenn du zu einem Anzug Sportschuhe trägst(ja ich weiß, Oliver Geissen macht das.)
Außerdem solltest du dir früher oder später sowieso eine Ledertasche kaufen. |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 30 Jul, 2005 20:59 Titel: |
|
|
Also ich würde mir einen Aktenkoffer kaufen. Muss ja nicht gleich ein Samsonite sein, aber ein schicker schwarzer Lederkoffer macht sich immer gut. Ist auch nicht so teuer und sieht edler aus als ein Rucksack |
|
|
|
|
Barney Director
|
Verfasst am: So 31 Jul, 2005 10:08 Titel: |
|
|
Samsonite..... jaja Schleichwerbung _________________ Ich muss zu Moe's, ich brauch mehr Duff |
|
|
|
|
mugelor Analyst
|
Verfasst am: So 31 Jul, 2005 18:09 Titel: |
|
|
also, es haben viele Leute mit tollen Anzügen Rucksäcke, vorallem wenn sie Bus fahren oder länger unterwegs sind, weil da viel reinpasst, und so doof sieht das nicht aus!!!
Ich würde erstmal mit Rucksack kommen und dann mal schauen was andere so haben, du wirst auf jeden Fall nicht der einzige sein!!! Außer ihr seid nur 2 Azubis
Außerdem sieht das bei einem jungen kerl total überzogen und möchtegern aus, wenn der nen tollen anzug trägt und dann noch mit aktenkoffer kommt!! Ne, also echt nicht. Du bist ein azubi im ersten Lehrjahr!!! Kein Chef. |
|
|
|
|
Tony Analyst
|
Verfasst am: Mo 01 Aug, 2005 0:03 Titel: |
|
|
Aktenkoffer wäre echt übertrieben!
Ich empfehle dir eine College Aktentasche, sieht nicht so möchtegern aus. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 01 Aug, 2005 19:02 Titel: |
|
|
Wer hatte heute schon seinen ersten Arbeitstag und kann von seinem Tag berichten? Wie lief es ab u.s.w.??? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 01 Aug, 2005 19:02 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 01 Aug, 2005 19:46 Titel: |
|
|
hol dir doch einfach so n e dezente umhängetasche. wisst ihr was ich meine? |
|
|
|
|
Schafi Analyst
|
Verfasst am: Mo 01 Aug, 2005 20:56 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: | Wer hatte heute schon seinen ersten Arbeitstag und kann von seinem Tag berichten? Wie lief es ab u.s.w.??? |
Hallöli!
Wir wurden heute zuerst vom "Big Boss", dem Personalchef, etc begrüßt, anschließed zig-tausend mal fotografiert. Nach dieser Fotosession ist der Personalreferent alles wichtige durchgegangen, wie Bankgeheimnis, Chip-Karte, usw.
Danach war Zeit fürs Mittagessen und nachmittags haben wir dann in Gruppen eine Präsentation über "uns" erstellen müssen.
Wie wars bei euch anderen? _________________ In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! |
|
|
|
|
|