|
Autor |
Nachricht |
BlackSunSun Associate
|
Verfasst am: Fr 18 Mai, 2007 14:10 Titel: Eignungstest Raiffeisenbank (Kitzinger Land) |
|
|
Hallo Leute!
Ich schäm mich fast etwas ein neues Thema aufzumachen, aber bisher habe ich hier keine wirklich befriedigende Antworten auf meine Fragen gefunden.
Ich wurde von der Raiba Kitzinger Land zu einem "Eignungstest" eingeladen, der etwa 2 stunden dauern soll und man soll einen Taschenrechner mitbringen (das sind ALLE Informationen, die ich von der Bank erhalten habe- keine Heftchen oder andere Informationen, wie man es von anderen Banken gewohnt ist).
Nun zu meinen Fragen:
1. Was versteht die Raiba (generell) unter einem "Eignungstest" weil dieser Begriff ist doch relativ dehnbar! Muss man sich nun so einen Test wie bei der Sparkasse (der wirklich machbar ist- auch ohne Vorbereitung) vorstellen, oder ist das ein richtiger Einstellungstest mit allem drum und dran, auf den man sich schon vorbereiten muss, was ich wohl vermute, wenn ich die Beiträge hier lese.
Und wie läuft der Test ab?
2. Über welche Themengebiete/ Was sollte man denn generell unbdingt wissen? Vor allem bereiten mir die Beiträge hier Bauchschmerzen, die berichten, dass man fit in Sachen Wirtschaft sein sollte, denn meine Schule ist damals auf die grandiose Idee gekommen einen Modellversuch zu starten, der allerdings etwas daneben ging, weshalb ich nur 2 Jahre Wirtschaft hatte (und die warenauch mäßig- entsprechend sind meine Kenntnisse).
Wäre wirklich lieb, wenn ihr mir ein paar Anhaltspunkte geben könntet- ich habe nämlich keine Ahnung was mich erwartet.
Danke! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 18 Mai, 2007 14:10 Titel: Eignungstest Raiffeisenbank (Kitzinger Land) |
|
|
|
|
|
|
|
Bankprofi Managing Director
|
Verfasst am: Fr 18 Mai, 2007 15:21 Titel: |
|
|
HALLO? willst du hier noch n Roman schrieben?
ganz einfacher Einstellungstest wie bei jeder Bank auch... _________________ bin vergeben |
|
|
|
|
BlackSunSun Associate
|
Verfasst am: Fr 18 Mai, 2007 19:16 Titel: |
|
|
denk ich kann hier so viel schreiben wie ich mag- du mussts ja nicht lesen oder antworten *augenroll* |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 29 Mai, 2007 13:38 Titel: |
|
|
Bankprofi hat folgendes geschrieben: |
ganz einfacher Einstellungstest wie bei jeder Bank auch... |
habe auch einen Biref bekommen indem steht "...gerne laden wir Sie zur Teilnahme an unserem Auswahlverfahren..."
Mehr steht nicht drinne, muss auch Taschenrechner mitbringen. Ist mein erstet "Test" bei einer Bank! |
|
|
|
|
Malte87 Analyst
|
Verfasst am: Fr 14 Sep, 2007 16:18 Titel: |
|
|
jo moin...
Erst einen MatheTest : "Kopfrechnen". Als 2. einen Test über Wirtschaft, Finanzen, Börse, Rechtschreibung, Englisch und Mathe. Dann der 3. und letzte Test: Soziale Kompetenzen.
Und am Ende einen Aufsatz schreiben, wie in der Schule.
3 Themen zur Auswahl, wie z.B. Schulkleidung PRO/CONTRA.
good luck |
|
|
|
|
|