|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Mi 18 Jul, 2007 9:52 Titel: Berufsschule |
|
|
Hey!
Hat hemand von euch schon Post von seiner Schule bekommen und weiß, wann er unterricht hat bzw. hat seinen Stundenplan bereits?
Oder weiß jemand von euch, wann wir das alles gesagt bekommen?
Liebe Grüße |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 18 Jul, 2007 9:52 Titel: Berufsschule |
|
|
|
|
|
|
|
moonlight Vice President
Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 18 Jul, 2007 12:58 Titel: |
|
|
Am ersten Tag in der Schule(dieser wird euch von der Bank gesagt) |
|
|
|
|
XXIV Vice President
|
Verfasst am: Mi 18 Jul, 2007 13:17 Titel: |
|
|
Versuch dich ruhig noch ein bisschen darauf zu freuen....
Die Ernüchterung folgt in großen Schritten.... _________________ - Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht - |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 18 Jul, 2007 13:19 Titel: |
|
|
Mein erster Berufsschulblock beginnt an 08.10., hab ich auf der Internetseite der Schule erfahren ^^ |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 18 Jul, 2007 13:51 Titel: |
|
|
Danke schön! Ich informiet mich einfach gerne vorher, daher wollte ich mal fragen. Na dann werde ich einfach mal abwarten und meine freie zeit genießen. |
|
|
|
|
XtR3M3 Gast
|
Verfasst am: Mi 18 Jul, 2007 15:33 Titel: |
|
|
ohhhh da sprechen die Neulinge *gg* also ihr werdet euch noch umgucken also die schule wird hart das kann ich euch schon sagen mit den blöcken und allem. Ihr werdet euch noch sehnen danach wieder arbeiten gehen zu können.
der einzige vorteil den die schule bietet ist man is früh zuhause und da kann man sich dann hinsetzen und erstmal 2-3 std lernen um mit dem stoff mitzuhalten und einigermassen gute noten zu schreiben =)
ich will hier keinen verschrecken nur kann man die berufsschule mit nur einem einzigem wort beschreiben "hart" |
|
|
|
|
XP Gast
|
Verfasst am: Mi 18 Jul, 2007 15:49 Titel: |
|
|
Na das ist ja der totale Blödsinn. Willst du jetzt den Neulingen allen Angst machen?
Für dich mag die Berufsschule ja hart sein lieber Vorschreiber. Ich fand sie dagegen gar nicht schwer. Pillepalle gegenüber dem was ich fürs Abi alles lernen musste. Noch ein halbes Jahr dann mach ich die Prüfung und bin fertig. Dann werde ich ein Studium beginnen.
Also liebe Neulinge, lasst euch nicht verrückt machen. Berufsschule ist zu schaffen. Habe auch Realschüler in meiner Klasse, die ebenfalls gute Noten auf ihren Zeugnissen hatten.
Es gibt natürlich auch welche, die gar nicht mitkommen oder sich sehr schwer tun. Aber das ist zumindest bei uns die Minderheit.
Ihr kriegt das schon hin. Viel Erfolg. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 18 Jul, 2007 15:58 Titel: |
|
|
xp, was für ein studium denn? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 18 Jul, 2007 15:58 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
XP Gast
|
Verfasst am: Mi 18 Jul, 2007 16:28 Titel: |
|
|
Ich werde an der Uni Frankfurt ein BWL-Studium beginnen. Werde auch dorthin ziehen und in Frankfurt auch arbeiten. Schließlich muss man ja auch mal an seine spätere Karriere denken. Ich möchte nicht immer nur die Kunden beraten, sondern auch noch etwas weiterkommen. Einige, die mit mir in der Sparkasse arbeiten, studieren ebenfalls. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 18 Jul, 2007 16:36 Titel: |
|
|
das is genau der weg, den ich auch einschlagen will. erstmal ausbildung, dann ein studium. allerdings gibts ja auch die möglichkeit an ner fom den bachelor oder sowas zu machen während der ausbildung. is das zu empfehlen? würde immerhin zeit sparen |
|
|
|
|
|