|
Autor |
Nachricht |
Jacek Gast
|
Verfasst am: Di 24 Jul, 2007 19:42 Titel: Bewerbungsdesign/Layout |
|
|
Hallo,
bin neu hier und wollte mich mal nach einer Sache erkundigen. Wie sieht es bei einer Bewerbung für eine Ausbildung bei der Sparkasse mit dem Layout und Design der Bewerbung aus?
Muss es einfach und schlicht sein, oder gibt es Tipps mit Farben? Kann man seinen Namen als Wasserzeichen rechts unten am Rand hochkant verwenden oder sollte eine Bewerung zum Bankkaufmann sehr schlicht und standard sein?
Wie gesagt es geht um das Aussehen, nicht um den Inhalt oder die Texte.
Gruß Jacek |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 24 Jul, 2007 19:42 Titel: Bewerbungsdesign/Layout |
|
|
|
|
|
|
|
picasso Gast
|
Verfasst am: Di 24 Jul, 2007 20:04 Titel: |
|
|
Ich würde im Hintergurnd die Bank malen, wo ich anfangen will und deren Namen in goldener Schrift schreiben. Dann meinen Namen in blinkenden Farben darunter setzen. Das macht den Eindruck überhaupt. Die waren hin und weg.
Damit hab ich ne Einladung gekriegt. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 24 Jul, 2007 20:34 Titel: |
|
|
Banken sind im allgemeinen eher konservativ, also auch die Bewerbung schlicht halten.
Innovative Bewerbungen sind eher was für die Werbebranche. |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 25 Jul, 2007 17:23 Titel: |
|
|
Schreib die Bewerung standardisiert. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 03 Aug, 2007 21:30 Titel: |
|
|
also was bei mir immer gut ankam, war wenn ich den ordner für die bewerbung in der jeweiligen farbe des unternehmens genommen habe und dann einzelne teile z.B auf dem Vorblatt das wort bewerbung oder meinen namen auf den bewerbungsschreiben oder auch die teilüberschriften im lebenslauf, auch in dieser farbe gedruckt habe! auch das bild habe ich oft auf dem deckblatt, welches dann aus fotopapier bestand, mit dem text zusammen gedruckt, das habe ich dann im shop machen lassen und es sah immer ziemlich gut aus! dafür habe ich eigentlich immer positive resonanz bekommen! |
|
|
|
|
Matze-_- Gast
|
Verfasst am: Mi 13 Mai, 2009 13:48 Titel: DIN Regeln |
|
|
ganz wichtig bei der Bank!!! halte die DIN 5008 regeln ein ! |
|
|
|
|
Walker Department Head
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 13 Mai, 2009 15:05 Titel: |
|
|
In der Bank sind standard Bewerbungen gefragt. |
|
|
|
|
breeze Director
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 13 Mai, 2009 18:17 Titel: |
|
|
Kannst ja oben rechts wenn du die Adresse der Bank hinschreibst auch das Banklogo oben drüber einfügen. Das hebt zumindest ein bisschen ab, ist aber trotzdem schlicht |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 13 Mai, 2009 18:17 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
TanteChilli Director
Hypo Vereinsbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Mi 13 Mai, 2009 22:13 Titel: |
|
|
Ich würde auch auf grelle Farben und ungewöhnliche Schriftarten verzichten.
Trotzdem kann man seine Bewerbung mit nem professionellen Foto oder einer schönen Mappe aufpeppen! _________________ Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 14 Mai, 2009 10:55 Titel: |
|
|
ich hab z.b. ein deckblatt gemacht (ja ich weiß, deckblatt muss nicht unbedingt sein, aber ich hatte ja ne dreiteilige mappe und außerdem finde ichs nicht schön, wenn die anlagen bzw. das foto so eng auf das anschreiben bzw. den lebenslauf gequetscht sind) und da hab ich nochmal groß draufgeschrieben "Bewerbung um ... bei der xyz-Bank", dann mein Foto in die Mitte und daneben nochmal die Kontaktdaten und unten noch die Anlagen ...
mir hats gut gefallen, hab auch gute resonanz bekommen und von daher sicherlich auch machbar. muss aber nicht so gemacht werden ...
ansonsten würde ich aber auch auf grelle sachen verzichten, denn wie heißt es so schön? weniger ist manchmal mehr ... |
|
|
|
|
|