(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Potenzialanalyse ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse

Autor Nachricht
cHico
Analyst

BeitragVerfasst am: Do 26 Jul, 2007 16:35    Titel: Potenzialanalyse Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

habe am 8.August bei der Sparkasse Fröndenberg einen Einstellungstest. Anschließend machen die mit den Bewerbern eine "Potenzialanalyse". Kann mir jemand sagen was das ist? Machen die das im Einzelgespräch oder ist das einfach nur ein Fragebogen?

Grüße Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: Do 26 Jul, 2007 16:35    Titel: Potenzialanalyse  

Gast

BeitragVerfasst am: Fr 27 Jul, 2007 21:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey...kann mir gut vorstellen dass das eine art ac ist...gruppendiskussion, verkaufsgespräch, einzelinterview usw...dadurch testen die dann dein potenzial für den beruf anhand praktischer sachen...aber bitte nicht 100pro drauf verlassen, ist nur ne vermutung von mir... Smile

cHico
Analyst

BeitragVerfasst am: Sa 28 Jul, 2007 3:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ok, danke.

TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin

Raiffeisenbank
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Sa 28 Jul, 2007 15:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, lese dich hier ím Forum durch ein paar Threads durch. Die Einstellungstests laufen prinzipiell bei vielen gleich ab.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cHico
Analyst

BeitragVerfasst am: Mo 30 Jul, 2007 2:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe ich bereits. Wink
Konnte halt nur nicht viel mit dem Begriff "Potenzialanalyse" anfangen.

Nadja
Analyst

BeitragVerfasst am: Mo 30 Jul, 2007 9:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich bin der meinung, das war so ein fragebogen, wo man seine persönlichkeit und so was einschätzen muss mit ner skala von 1-8. der wird nach oder vor dem normalen einstellungstest gemacht

Katja
Department Head

BeitragVerfasst am: Mo 30 Jul, 2007 19:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das wars bei mir auch...also kein ac oder so

~I saw the dreams you never thought you'd lose get tossed along the way~

Dan
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 30 Jul, 2007 19:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wonderful *dream* Rolling Eyes

~ The eyes of love are blind ~ Wink Rolling Eyes

Forum

Verfasst am: Mo 30 Jul, 2007 19:23    Titel:  

Katja
Department Head

BeitragVerfasst am: Mo 30 Jul, 2007 19:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich denke nich, dass dieser thread dazu da ist, sinnlose kommentare von sich zu geben Wink

fox
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 30 Jul, 2007 22:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ach Sweety reg dich doch nicht gleich auf Laughing Wink

Zur Potenzialanalyse:
Nach dem eigentlichen Einstellungstest findet ein Potenzialanalyseverfahren statt. Dies soll der Sparkasse Hinweise auf Deine individuellen Interessen und Fähigkeiten bieten. Die überprüften Fertigkeiten entsprechen dem Berufsbild eines Bankkaufmannes/einer Bankkauffrau. Du kannst hier also unter Beweis stellen, dass Du zu uns passt. Die Potenzialanalyse besteht aus der Beantwortung schriftlicher Fragebögen. Du wirst von einem erfahrenen Testleiter genau über die Durchführung informiert.

Folgende Anforderungen an einen Bankkaufmann/eine Bankkauffrau können mit diesem Potenzialanlayseverfahren u.a. überprüft werden

Kundenorientierung
Verkäuferische Fähigkeiten
Teamfähigkeit
Erfolgsorientierung
Qualitätsorientierung
Soziale Belastbarkeit

Schönen Abend noch an alle Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©