|
Autor |
Nachricht |
Masterchen Gast
|
Verfasst am: Mo 22 Aug, 2005 1:18 Titel: 29. August Einstellungstest Sparkasse:Was soll ich anziehen? |
|
|
Habe am 29. Eignungstest - was soll ich dazu anziehen und auf was kann ich mich so gefasst machen:) |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 22 Aug, 2005 1:18 Titel: 29. August Einstellungstest Sparkasse:Was soll ich anziehen? |
|
|
|
|
|
|
|
flo Vice President
|
Verfasst am: Mo 22 Aug, 2005 10:31 Titel: |
|
|
Hi,
also meinen Erfahrungen nach kommen die meisten zum Einstellungstest im Anzug. Oder entsprechend gut gekleidet, falls du weiblich sein solltest
Grundsätzlich wird ja empfohlen, zum Einstellungstest so gut gekleidet zu kommen, wie es für die dortigen Mitarbeiter üblich ist.
Was dich erwartet kann ich dir nicht sagen, da ich nicht bei der Sparkasse war.
Es kann entweder nur der Test sein oder eben auch Gruppendiskussion, Verkaufsgespräch und Vorstellungsgespräch.
Dazu steht aber in anderen Threads schon genügend, schau dich einfach mal um. |
|
|
|
|
Darkstream Analyst
|
Verfasst am: Mo 22 Aug, 2005 10:45 Titel: |
|
|
Anzug oder elegnate Kleidung kann ich ebenfalls nur empfehlen
Habe mein AC übermorgen bei der Sparkasse.
Bei welcher Sparkasse hast du den Test?
Also bei der Stadtsparkasse Düsseldorf läuft es so ab:
- Einstellungstest
Dieser wird anschliessend direkt ausgewertet.
Wenn du bestanden hast, dann geht es zu einem Gruppenauswahlverfahren.
Dort kommt halt alles vor; Vorstellung, Verkaufsgespräch, u.s.w.
Soviel habe ich jedenfalls von einer Freundin die dort arbeitet erfahren
Bin selber mal gespannt wie es wird *zitter*
Naja, morgen gehts jedenfalls erst einmal zur Dresdner Bank, und übermorgen zur SSK-Düsseldorf.
MfG,
Darkstream |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 22 Aug, 2005 12:12 Titel: |
|
|
Mach dir erstmal nicht verrückt über Kleidung. War beim Einstellungstest ganz normal angezogen (beim Test interessiert das noch keinen Mensch wie du angezogen bist)
Kam dann nach dem Test zu einem sehr ausführlichen Vorstellungsgespräch (1,5 Stunden) mit Rollenspielen usw. Hier kam ich dann auch in Sakko Hemd und Krawatte. Aber selbst hier hatte ich dazu ne Jeans an. Es kam lediglich die Frage wie würden Sie sich im Beurfsalltag kleiden.
--> Es wäre schlimm wenn dich jemand nach der Kleidung einstellt oder nicht! Die Leistung muss stimmen, klar in Sportschuhen solltest du nicht kommen! Kann nur aus meiner Erfahrung sprechen! Bei mir hats geklappt, hab den Ausbildungsplatz bekommen =)
Wünsch dir viel Erfolg! |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 22 Aug, 2005 12:38 Titel: |
|
|
Eignunstest:
Unterscheide zwischen:
- Vorstellungsgespräch (Anzug)
- Einstellungstest - nur Prüfung (ordentlich, aber kein Anzug)
- Assessment Center (Anzug) |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 22 Aug, 2005 14:50 Titel: |
|
|
TobiasHohberger hat folgendes geschrieben: | Eignunstest:
Unterscheide zwischen:
- Vorstellungsgespräch (Anzug)
- Einstellungstest - nur Prüfung (ordentlich, aber kein Anzug)
- Assessment Center (Anzug) |
nur Eignungstest..ich denke ich werde dann mit ner Anzughose und nem hemd gehen oder jeans und hemd... |
|
|
|
|
Snooze Gast
|
Verfasst am: Mi 24 Aug, 2005 21:30 Titel: |
|
|
Ich hatte beim Eignungstest ne Jeans und ein weißes T-Shirt an und kam mir da nicht verkehrt angezogen vor. Ein einziger hatte nen Anzug an und passte da nicht so wirklich rein. Aber wir mussten uns nichtmal vorstellen oder so und ich bezweifle dass die Frau sich gemerkt hat wer wie aussah... |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 25 Aug, 2005 21:40 Titel: |
|
|
hmm ok Danke, jetzt hab ich heut so ne stoffhose und ein bisschen besseres hemd mitr beschafft, ich denke so kann ich gehen:) |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 25 Aug, 2005 21:40 Titel: |
|
|
|
|
|