|
Autor |
Nachricht |
Bibi Gast
|
Verfasst am: Mi 08 Aug, 2007 22:46 Titel: Deckblatt ja oder nein ?! |
|
|
hey, ja dieses Thema gabs schon oft... habe heute meine erste Bewerbung geschrieben und muss feststellen, dass sich viele Angaben bezüglich einer Bewerbung widersprechen...
so lese ich im internet, dass das Bewerbungsschreiben lose (auf die Mappe, oder in die Mappe gelegt werden soll- verbessert mich, falls das nicht korrekt ist..) in einer Broschüre zum richtigen Bewerbungsschreiben der Sparkasse steht, dass KEINE BLÄTTER lose sein dürfen... was ist denn nun richtig?
Ist ein Deckblatt gern gesehen?(bankkauffrau???) denn davon steht in den etlichen Broschüren, die ich besitze auch nichts...??? wenn ja soll das Foto dann größer sein als im Passfotoformat?? folgt auf das deckblatt dann das Bewerbungschreiben? genau umgekehrt wäre ja sinnfrei, allerdings soll das Schreiben ja lose beigefügt werden...
und auf welche seite schreibe ich dann die "Anlagen" ??
wahrscheinlich alles halb so wild, aber ich würde mich über ne antwort freuen, meine bewerbungen sollen jetzt bald rausgehen..#
danke schonmal |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 08 Aug, 2007 22:46 Titel: Deckblatt ja oder nein ?! |
|
|
|
|
|
|
|
Bibi Gast
|
Verfasst am: Mi 08 Aug, 2007 22:51 Titel: |
|
|
achja und dann noch was.. wie sieht es auch mit der schriftart.. was eignet sich da am besten.. hatte eigentlich times new roman gewählt ... gelesen habe ich, dass man experimentierfreudig sein soll, weil diese schriftart jeder nimmt... könnt ihr mir was empfehlen, oder soll ich bei times bleiben? |
|
|
|
|
breeze Director
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 11 Aug, 2007 2:16 Titel: |
|
|
Ich hatte immer times new roman hat sich niemand beschwert.
Ich denk grade bei ner Bank sollte man nicht zu experimentierfreudig sein. Eher bei kreativen Berufen wie Mediengestalter oder sowas.
So zum Deckblatt: Hatte ich nie.
Hatte immer ne 3 teilige Bewerbunsmappe in die ich das Anschreiben, den Lebenslauf und die Zeugnisse geheftet habe.
Hat sich auch niemand beschwert.
Bin immer zum Test eingeladen worden, also so falsch kann das also nicht sein |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 11 Aug, 2007 10:35 Titel: |
|
|
also ich würde folgendes bevorzugen:
Mappe mit denen lose Blätter mit einer Klammer zusammengehalten werden inkl. Deckblatt bei dem rechts oben dein Bild draufgeklebt ist. (bitte auch hinten deine Adresse draufschreiben, falls das Bild doch abfallen sollte) |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 13 Sep, 2007 10:33 Titel: |
|
|
ich hatte immer ein deckblatt, hat auch niemand etwas gesagt...
ich denke, es gibt da verschiedene varianten, die sich im groben nicht viel nehmen... macht es, wie es euch am besten gefällt und wie ihr es schön und elegant findet.
viel viel erfolg!
greetings_gast |
|
|
|
|
Jasmin Analyst
|
Verfasst am: Do 13 Sep, 2007 21:50 Titel: |
|
|
Hi Bibi!
Ganz ehlich, die perfekte Bewerbung gibt es nicht. Jede Personalabteilung hat andere Vorstellungen. Die einen möchten das Bewerbungsschreiben auf die anderen in der Mappe....etc.
Ich persönlich würde dir ein Deckblatt empfehlen. Meiner Meinung nach, macht es einen guten Eindruck.
Zu den Anlagen gehören z.B. Lebenlauf, Zeugnisse, Praktikabescheiningungen, belegte Kurse, Auszeichnungen.....
Liebe Grüße!
Jasmin |
|
|
|
|
lyseduese Moderator
Commerzbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 13 Sep, 2007 23:19 Titel: |
|
|
Ich empfehle, wenn möglich, die Bewerbung Online Auszufüllen oder sie per Email zu schicken...bei mir gibt es keine Bank, bei der nicht eine der beiden Möglichleiten geht! |
|
|
|
|
ini Associate
|
Verfasst am: Mo 24 Sep, 2007 13:34 Titel: |
|
|
Ich würde ebenfalls zu einem Deckblatt raten.
Habe auch nur Bewerbungen mit deckblatt abgeschickt und noch von keiner eine Absage wegen meiner Bewerbung abkassiert.
natürlich is des nich s einzige Kriterium, aber ein Deckblatt kann manchmal schon einiges hergeben.
Grüßchen |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 24 Sep, 2007 13:34 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 24 Sep, 2007 15:37 Titel: |
|
|
Hatte auch ein Deckblatt und das war sicherlich kein Nachteil. Hab meine Bewerbungsfoto aufs Deckblatt geklebt, sonst hätte mein Lebenslauf 2 Seiten gehabt. Außerdem wirkt ein Deckblatt besser, wenn man sich die Mappe anguckt. Probiers doch einfach mal und guck was dir besser gefällt! |
|
|
|
|
Skorpion Director
|
Verfasst am: Mo 24 Sep, 2007 19:31 Titel: |
|
|
der erste eindruck zählt und wenn das foto gut aussieht, warum dann kein deckblatt?! _________________ Unter den Menschen
gibt es viel mehr Kopien
als Originale. |
|
|
|
|
|