|
Autor |
Nachricht |
danny Gast
|
Verfasst am: Fr 31 Aug, 2007 23:31 Titel: recht auf kindergeld in der ausbildung?? |
|
|
fange in wenigen tagen ne ausbildung bei der dreba an, nun interessiert mich die frage ob man in der ausbildung weiterhin kindergeld bekommt?? wie ist es bei euch?? kann mir da jemand bitte weiterhelfen??
danke |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 31 Aug, 2007 23:31 Titel: recht auf kindergeld in der ausbildung?? |
|
|
|
|
|
|
|
Bank_Clerk Director
Deutsche Bank Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 01 Sep, 2007 10:03 Titel: |
|
|
Hey ja du kriegst noch Kindergeld, musst aber ein Formular ausfüllen, das du beim Arbeitsamt (Familienkasse) bekommst.
Ciao und guter Start in die Ausbildung. |
|
|
|
|
Baenker007 Vice President
|
Verfasst am: Sa 01 Sep, 2007 11:24 Titel: |
|
|
dieses thema wurde hier schon 1000 mal durchgekaut. such doch einfach erst mal bevor du die gleiche frage nochmal stellst!
kindergeld bekommst du nur weiterhin, wenn du im jahr nicht mehr als 7680 netto plus 920 euro werbekostenpauschale verdienst. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 23 Jan, 2008 21:31 Titel: |
|
|
stimmt so nicht.... ich hatte im letzen ausbildungsjahr weit über 11.000 verdient, aber soviel werbungskosten angesetzt, dass ich es geschaft hab unter die 7680 zu kommen....
einfach an alles denken was man ansetzen kann:
Fahrtkosten zur Filiale (jetzt ja scheinbar bald wieder ab dem 1.km)
Fahrtkosten zur Berufsschule sogar in beide richtungen
Fahrtkosten für Lerngruppen
Schulbücher, Fachbücher
PC's (wenn man glaubhaft macht, das man ihn für die arbeit braucht)
Sogar koffer sind möglich, wenn man die nur kauft, weil man die für seminare usw mit hotelaufenthalt braucht
gibt noch paar andere dinge....
einfach mal googlen |
|
|
|
|
ambitious Analyst
Commerzbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Fr 06 Jun, 2008 18:19 Titel: |
|
|
hm das klingt ziemlich gut...wusste gar nicht, dass das geht |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 06 Jun, 2008 18:42 Titel: |
|
|
is ja toll, dann kann ich mir direkt mal 2 neue koffer kaufen, mein freund braucht nämlich auch einen. wollen nämlich nach mallorca reisen. |
|
|
|
|
B. Geistert Gast
|
Verfasst am: Fr 06 Jun, 2008 19:11 Titel: |
|
|
Boah toll. Ich hab schon mal an ein neues Bücherregal gedacht, denn wo soll ich die ganzen Fachbücher und Schülbücher alle unterbringen?
Außerdem kommt mir dabei ein neuer Schreibtisch in den Sinn, denn wo bitte schön soll ich denn meine Hausaufgaben machen ja und dann der PC... Ohne PC lässt es sich schwer recherchieren für z.B. ein Referat für die Schule oder zum Herunterladen von Hausaufgaben. Da könnte ich ja den I-Net anschluss auch direkt mit absetzen. WOW!
Und jetzt mein wichtigster Punkt:
Heimfahrten (einfacher Weg): ich wohne 650km von Berlin entfernt
Stimmt es das ich hier auch bis zu 4 mal im Monat eine Heimfahrt angeben kann ohne Belege zu haben??
(das wären dann ja bis zu 780€ im Monat, also 9300€ im Jahr!)
Dazu noch ein Koffer. Meiner geht auch langsam kaputt und dann hätt ich endlich nen neuen.
Vielleicht kriege ich ja noch mehr raus als das Kindergeld. Boh das wär ja irre...
Was kann ich noch absetzen? |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa 07 Jun, 2008 16:57 Titel: |
|
|
B. Geistert hat folgendes geschrieben: | Boah toll. Ich hab schon mal an ein neues Bücherregal gedacht, denn wo soll ich die ganzen Fachbücher und Schülbücher alle unterbringen?
Außerdem kommt mir dabei ein neuer Schreibtisch in den Sinn, denn wo bitte schön soll ich denn meine Hausaufgaben machen ja und dann der PC... Ohne PC lässt es sich schwer recherchieren für z.B. ein Referat für die Schule oder zum Herunterladen von Hausaufgaben. Da könnte ich ja den I-Net anschluss auch direkt mit absetzen. WOW!
Und jetzt mein wichtigster Punkt:
Heimfahrten (einfacher Weg): ich wohne 650km von Berlin entfernt
Stimmt es das ich hier auch bis zu 4 mal im Monat eine Heimfahrt angeben kann ohne Belege zu haben??
(das wären dann ja bis zu 780€ im Monat, also 9300€ im Jahr!)
Dazu noch ein Koffer. Meiner geht auch langsam kaputt und dann hätt ich endlich nen neuen.
Vielleicht kriege ich ja noch mehr raus als das Kindergeld. Boh das wär ja irre...
Was kann ich noch absetzen? | Miete |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 07 Jun, 2008 16:57 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 08 Jun, 2008 10:26 Titel: |
|
|
Da das Thema schon zig mal im Forum besteht, wird dieser Thread zur besseren Übersicht geschlossen. |
|
|
|
|
|