|
Autor |
Nachricht |
mexxo26 Analyst
|
Verfasst am: Mi 05 Sep, 2007 18:02 Titel: Ist diese Bewerbung so Ok? |
|
|
Hallo ich wollte mich mal bei einer Bank um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann bewerben. Und zwar habe ich schon bei einer Bank 12 Monate lang ein Praktitum absolviert.
Ich würde gerne wissen wie ihr diese Bewerbung hier findet und ob ihr mir noch Verbesserungen vorschlagen könntet!
Ich danke euch jetzt schon mal.
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann zum 01.08.2008
Sehr geehrter Herr ............,
durch die Stellen- und Bewerberbörse der Bundesagentur für Arbeit bin ich auf Ihr Unternehmen und die ausgeschriebene Ausbildungsstelle als Bankkuafmann aufmerksam geworden. Die Anzeige hat bei mir ein sehr großes Interesse geweckt, weshalb ich mich zu dieser Bewerbung entschlossen habe.
Im Juli dieses Jahres habe ich die Fachoberschule Wirtschaft erfolgreich beendet. Im Rahmen dieser Schulausbildung an der Fachoberschule Wirtschaft habe ich in der Zeit vom 01. August 2005 bis 31. Juli 2006 ein Praktikum absolviert. Durch dieses Praktikum konnte ich mir ein gutes kaufmännisches Grundwissen aneignen. Hierbei habe ich Einblicke in betriebliche Abläufe und wirtschaftliche Zusammenhänge gewonnen und konnte wichtige Schlüsselkompetenzen wie Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft erwerben und anwenden.
( Den Beruf des Bankkaufmanns möchte ich erlernen, weil ich durch ein Praktikum bei der Comerzbank erste Erfahrungen über den Beruf sammeln konnte und mir besonders
der Umgang mit den Kunden und das verwalten von Geldgeschäften sehr viel Spaß gemacht hat. )
ODER
Durch ein Praktikum bei der Comerzbank konnte ich erste Erfahrungen über den Beruf sammeln. In dieser Zeit hat mir besonders der Umgang mit den Kunden und das verwalten von Geldgeschäften sehr viel Spaß gemacht. Zusätzlich habe ich mich ausgiebig im Berufsinformationszentrum über die Ausbildung zum Bankkaufmann informiert, was meinen Wunsch diesen Beruf zu erlernen nochmals verstärkte.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 05 Sep, 2007 18:02 Titel: Ist diese Bewerbung so Ok? |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 05 Sep, 2007 19:12 Titel: |
|
|
Zitat: | Durch ein Praktikum bei der Comerzbank konnte ich erste Erfahrungen über den Beruf sammeln. In dieser Zeit hat mir besonders der Umgang mit den Kunden und das verwalten von Geldgeschäften sehr viel Spaß gemacht. Zusätzlich habe ich mich ausgiebig im Berufsinformationszentrum über die Ausbildung zum Bankkaufmann informiert, was meinen Wunsch diesen Beruf zu erlernen nochmals verstärkte.
| würde das nehmen aber commerzbank mit 2 m schreiben. |
|
|
|
|
mexxo26 Analyst
|
Verfasst am: Mi 05 Sep, 2007 21:09 Titel: |
|
|
oh ja danke |
|
|
|
|
mexxo26 Analyst
|
Verfasst am: Sa 08 Sep, 2007 21:17 Titel: |
|
|
hat keiner mehr tips für mich? wie findet ihr die bewerbung? |
|
|
|
|
lyseduese Moderator
Commerzbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 08 Sep, 2007 21:40 Titel: |
|
|
Also am Anfang würde ich nochmal die Rechtschreibung überprüfen.
Dann zur Anzeige: Du bist durch diese aufmerksam geworden, aber das dahinterstehende Unternehmen ist doch eigentlch das, dass dich interessiert oder?
"Durch Ihre Anzeige...bin ich aufmerksam geworden und nach dahngehender Recherche konnte ich feststellen, dass ihr Unternehmen genau meinen Interessensgebiten entspricht "
oder so...
ansonsten finde ichs okay und sie werden dich bei nicht ganz schlechten Noten und dem Praktikum wohl einladen, denke ich. Um welche Bank geht es denn? |
|
|
|
|
mexxo26 Analyst
|
Verfasst am: So 09 Sep, 2007 18:19 Titel: |
|
|
danke erstmal, ich will mich bei der Sparkasse bewerben |
|
|
|
|
lyseduese Moderator
Commerzbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 09 Sep, 2007 21:30 Titel: |
|
|
Ja dafür sollte das dann auch reichen;-) |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 25 Okt, 2007 1:06 Titel: Re: Ist diese Bewerbung so Ok? |
|
|
mexxo26 hat folgendes geschrieben: | Hallo ich wollte mich mal bei einer Bank um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann bewerben. Und zwar habe ich schon bei einer Bank 12 Monate lang ein Praktitum absolviert.
Ich würde gerne wissen wie ihr diese Bewerbung hier findet und ob ihr mir noch Verbesserungen vorschlagen könntet!
durch die Stellen- und Bewerberbörse der Bundesagentur für Arbeit bin ich auf Ihr Unternehmen und die ausgeschriebene Ausbildungsstelle als Bankkuafmann aufmerksam geworden. Die Anzeige hat bei mir ein sehr großes Interesse geweckt, weshalb ich mich zu dieser Bewerbung entschlossen habe.
Im Juli dieses Jahres habe ich die Fachoberschule Wirtschaft erfolgreich beendet. Im Rahmen dieser Schulausbildung an der Fachoberschule Wirtschaft habe ich in der Zeit vom 01. August 2005 bis 31. Juli 2006 ein Praktikum absolviert. Durch dieses Praktikum konnte ich mir ein gutes kaufmännisches Grundwissen aneignen. Hierbei habe ich Einblicke in betriebliche Abläufe und wirtschaftliche Zusammenhänge gewonnen und konnte wichtige Schlüsselkompetenzen wie Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft erwerben und anwenden.
( Den Beruf des Bankkaufmanns möchte ich erlernen, weil ich durch ein Praktikum bei der Comerzbank erste Erfahrungen über den Beruf sammeln konnte und mir besonders
der Umgang mit den Kunden und das verwalten von Geldgeschäften sehr viel Spaß gemacht hat. )
ODER
Durch ein Praktikum bei der Comerzbank konnte ich erste Erfahrungen über den Beruf sammeln. In dieser Zeit hat mir besonders der Umgang mit den Kunden und das verwalten von Geldgeschäften sehr viel Spaß gemacht. Zusätzlich habe ich mich ausgiebig im Berufsinformationszentrum über die Ausbildung zum Bankkaufmann informiert, was meinen Wunsch diesen Beruf zu erlernen nochmals verstärkte.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. |
|
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 25 Okt, 2007 1:06 Titel: Re: Ist diese Bewerbung so Ok? |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 25 Okt, 2007 1:07 Titel: Re: Ist diese Bewerbung so Ok? |
|
|
mexxo26 hat folgendes geschrieben: | Hallo ich wollte mich mal bei einer Bank um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann bewerben. Und zwar habe ich schon bei einer Bank 12 Monate lang ein Praktitum absolviert.
scheißeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
sexxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
ODER
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 25 Okt, 2007 1:10 Titel: Re: Ist diese Bewerbung so Ok? |
|
|
mexxo26 hat folgendes geschrieben: | Hallo ich wollte mich mal bei einer Bank um einen Ausbildungsplatz als Putzfrau bewerben. Und zwar habe ich schon bei einer Bank 12 Monate lang ein Praktitum absolviert.
scheißeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
sexxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
durch die Stellen- und Bewerberbörse der Bundesagentur für Arbeit bin ich auf Ihr Unternehmen und die ausgeschriebene Ausbildungsstelle als Putzfrau aufmerksam geworden. Die Anzeige hat bei mir ein sehr großes Interesse geweckt, weshalb ich mich zu dieser Bewerbung entschlossen habe.
Im Juli dieses Jahres habe ich die Sonderschule in Putzen erfolgreich beendet. Im Rahmen dieser Schulausbildung an der Sonderschule Putzen habe ich in der Zeit vom 01. August 2005 bis 31. Juli 2006 ein Praktikum absolviert. Durch dieses Praktikum konnte ich mir ein gutes kaufmännisches Grundwissen aneignen. Hierbei habe ich Einblicke in betriebliche Abläufe und wirtschaftliche Zusammenhänge gewonnen und konnte wichtige Schlüsselkompetenzen wie Eigeninitiative, Gruppenputzen und Verantwortungsbereitschaft erwerben und anwenden.
( Den Beruf des Putzfraues möchte ich erlernen, weil ich durch ein Praktikum bei der Comerzbank erste Erfahrungen über den Beruf sammeln konnte und mir besonders
ODER
|
|
|
|
|
|